Forenspiele/leere Farmhalle- Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 9 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche Variante der Gewinnspiele möchtet ihr gerne haben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 Mai 2019
  1. Forenrätsel incl. Haustier ( bedeutet, es gibt kein Gewinnspiel *Leere Farmhalle*)

    607 Stimme(n)
    76,3%
  2. Gewinnspiel *Leere Farmhalle* (bedeutet, es kann 1 Haustier an einen User verlost werden)

    189 Stimme(n)
    23,7%
  1. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Nur mal interessehalber, welche Länder haben kein Forum mehr und fallen unter EN?
     
    Tango50 und CharlyJoe gefällt dies.
  2. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Falls du meine Anregung gemeint hast. Ich habe oben folgendes Edit angefügt.

    Edit: Ich nehme das mit dem Nostalgiefilm mal zurück. Warum sollen wir hier mit den zwei Laufzeitverkürzungs-Wolkenreihen jonglieren, wenn es woanders auch ohne geht, nämlich nur mit dem Hausdrachen.

    Möchte auch noch einmal daran erinnern, dass noch eine Antwort auf die Frage aussteht, wie oft sich die Spieler in Ungarn, den Hausdrachen buchen lassen konnten. Ach nein, können.


    roteelster
     
  3. saubiest

    saubiest Colonel des Forums

    Der Frage schließe ich mich mal an
    und hab gleich noch eine
    Wie oft könnte man ein Haustier im Forengewinnspiel bekommen?
    Wäre es theoretisch möglich das 1 Spieler jeden Monat ein Haustier gewinnen könnte,
    oder sortiert ihr bei den Antworten vorher aus?
     
    Tango50 und CharlyJoe gefällt dies.
  4. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Am 16. Mai sollen ja neue Bahama-High-Level-Quests eingespielt werden.

    Wenn also in den nächsten 3-4 Tagen keine Entscheidung getroffen wird, dann hat sich das Thema für uns Spieler im deutschen Forum wahrscheinlich für viele Monate erledigt.

    Läuft wirklich gut für uns.

    roteelster
     
    Tango50, iwalam70 und AnnesRanch gefällt dies.
  5. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Ich werde hier nicht abstimmen.

    Ich stimme hier nicht darüber ab, in welcher Form Deutschland gegenüber den Ungarn benachteiligt wird, denn nichts anderes ist es. Das man eine solche Umfrage anbietet und sich gefallen läßt, ist nicht zu glauben.

    :sleepy:
     
    Tango50, Kubikus, xGRUENSOCKEx und 4 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich werde bei dieser Umfrage auch nicht abstimmen, da ich sie freundlich ausgedrückt, mehr als seltsam finde.
     
    medoka, Tango50, Kubikus und 4 anderen gefällt dies.
  7. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Es wird verlost, ergo wäre die Möglichkeit gegeben jeden Monat ein Haustier zu gewinnen.
     
    Tango50 gefällt dies.
  8. saubiest

    saubiest Colonel des Forums

    Dann wünsche ich allen die bei den Forenrätseln mitmachen
    das jeder irgendwann mal ein Haustier erwischt :sleepy:
    besonders nach der Antwort die ich gerade noch gefunden hab
    "Gekürzt"
    Ich bin dann mal aus der Nummer raus,
    da sich ja offensichtlich rein gar nichts ändern wird und alles so weiter läuft wie bisher.
    Die Umfrage hätte man sich in der Form echt sparen können

    Das ist aber mehr als freundlich :music:
     
  9. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    dazu kann ich nur sagen, andere länder andere sitten
    ich kann nachvollziehen, bei dem was das darüber geschrieben wurde, das es da anders ist
    ich habe abgestimmt
     
    Tango50 gefällt dies.
  10. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Ich hab nu ne Weile überlegt, was ich mit dieser Umfrage anfangen soll.

    Dass es 1-malig honoriert wird, wenn man eine leere Farmhalle hat ( wird bei mir nie passieren, nur mal anmerke) finde ich eigentlich ok.

    Sehe aber nicht wirklich ein Problem darin, warum man sich entscheiden muss, ob so oder so - kommt das so oft vor im Monat, bzw. monatlich, dass x-Farmer eine leere Farmhalle haben?

    Also warum nicht beides machen, gibt doch so vieles, was ausgeschüttet werden kann - oder seh ich da was falsch?

    ...dann gibt es halt in dem Monat / in den Monaten, in denen eine leere Farmhalle ein Haustierchen bekommt, in einem Gewinnspiel kein Haustier als Hauptgewinn

    ....dies ist zumindest meine Meinung
     
    Tango50, Kubikus und BlackLady1609 gefällt dies.
  11. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Zusammenfassung:

    Forenspiele theoretisch je 1x pro Monat möglich ein Haustier zu gewinnen. User aus Ungarn dürfen bei uns mitmachen, wir müssen dort lt. AF selbst nachfragen ob nicht oder doch. Nichts gegen unsere ungarischen Freunde, die können dafür nichts. Sie nutzen nur das aus was BP macht. Ich würde es auch lächelnd in Anspruch nehmen. BP ist es. Die machen es wie immer so wie es ihnen in den Kram passt. Gleichbehandlung ist nicht möglich. Unterschiede werden gemacht. Unseren Mods werden mit knirschenden Zähnen halbherzige Zugeständnisse gemacht und sie müssen es so gut wie es geht uns verkaufen. Sie sind Spieler wie du und ich. Ich würde an der Stelle den Bettel hinschmeissen. Aber ich spreche nur für mich. Ihr tut mir leid, liebe Mods und diejenigen Spieler denen gefühlt ein weiterer Tritt damit in den Boppes gegeben wurde.

    An BP: Chapeau, es wäre wieder ein kleines Mosaikstein das dazu geführt hätte meinerseits aufzuhören. Ich bin froh das dieser Kelch an mir vorrüber ging.

    Edit: Keine Abstimmung.
     
    supernova64 gefällt dies.
  12. Paula011960

    Paula011960 Forenfreak

    Bei dieser Umfrage kann ich nicht abstimmen da beide Varianten für mich nicht zutreffen:
    1 ste - meine Halle wird nie leer werden egal wie lange ich noch spiele
    2 tens - Forenspiele mache ich aus Zeitgründen so gut wie nicht mit.

    Belohnung für eine -leere Farmhalle- kann ich nicht nachvollziehen, gibt doch schon reichlich , gute und nützliche Dinge zu gewinnen bei jedem Abschluß einer Quest.

    Belohnung bei einem Forenspiel ist vollkommen ok und auch ein Anreiz daran teil zu nehmen.
     
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Stimme ich ab oder lasse ich es. Mir gefallen die zwei Antwortmöglichkeiten nicht? So mag ich nicht abstimmen.
    Forenrätsel incl. Haustier ( bedeutet, es gibt kein Gewinnspiel *Leere Farmhalle*)
    oder
    Gewinnspiel *Leere Farmhalle* (bedeutet, es kann 1 Haustier an einen User verlost werden)



    Es können doch Forengewinnspiele durchgeführt werden ohne Haustier als Belohnung
    (es sind doch trotzdem tolle Belohnungen dabei oder man nimmt das Item Nostalgiefilm dazu, wenn es möglich ist) und das Gewinnspiel "Leere Farmhalle" mit Belohnung Haustier.
    Den Drachen (Haustier) kann irgendwann jeder Spieler in der Farmhalle in einer Questreihe erspielen, wenn er mag. Die Chance an den Drachen zu gelangen hat also jeder.
    Den Hausdrachen monatlich unter die Spieler (Deutschland, Schweiz, Österreich) mit der leeren Farmhalle zu verlosen, finde ich okay und ich hätte damit persönlich kein Problem.
    Jeder Spieler kann nur einmal mit einer leeren Farmhalle daran teilnehmen. Und gut ist. Die Farmhalle leerzufegen ist nicht ohne und sollte belohnt werden. Das Gewinnspiel gibt es in Ungarn seit 2014 und wenn ich es richtig sehe, haben sich ca. 20 Spieler bisher den Drachen holen können. Hier wären bestimmt erstmal so einige Spieler mit einer leeren Farmhalle (ich nicht) in der Lostrommel, aber die kann man ja monatlich abarbeiten. Irgendwann wäre die Liste der Spieler mit der leeren Farmhalle abgearbeitet. Wenn sich dann bis zum 25. eines Monats keiner im entsprechenden Thread mit einer leeren Farmhalle gemeldet hat, kann man doch das Haustier in einem anderen Gewinnspiel als Extragewinn verlosen. Muss ja deswegen nicht verfallen.

    Es muss doch ein Lösung geben, mit der die meisten zufrieden sind. Ich weiß, dass man es eh nicht allen recht machen kann, aber es gibt doch nicht nur Sekt oder Selter, schwarz oder weiß.

    Wenn die Umfrage so bleibt, bin ich bei der Abstimmung raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2019
    medoka, Tango50, mama260866 und 12 anderen gefällt dies.
  14. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    nur der Ordnung halber - nach meinem Kenntnisstand gibt es in Ungarn kein Gewinnspiel, sondern jeder, der eine leere Farmhalle vorweist, kann sich etwas aussuchen. U.a. eben ein Haustier.

    Insofern sind die beiden hier zur Abstimmung gestellten Alternativen schlicht eine Ungleichbehandlung.

    ob und was sich BP dabei denkt - ich weiß es wirklich nicht.
     
    Tango50, BlackLady1609, Kubikus und 2 anderen gefällt dies.
  15. Nordy

    Nordy Ausnahmetalent

    Ich stimme hier nicht ab denn beides ist für mich nicht relevant.
     
  16. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Ich muss hier auch mal meinen Senf zugeben .
    BP stellt also 12 Haustierdrachen pro Jahr zur Verfügung , die ,so laut Mods ,für die Verlosung an Gewinnspielen sind .
    Es gibt aber nicht jeden Monat ,allenfalls alle 2 Monate , ein Gewinnspiel und wenn, dann war auch nicht immer ein Drache dabei (zb . Nov. 2018 / Sep.2018 ). Sprich ,es müssten welche "über"sein .
    Da ich der Meinung bin , das es eine Belohnung für einen leere Farmhalle geben soll , stell sich für mich die Frage , warum BP nicht dafür ein solches Item vergibt . So wie alle (und das auch erst nachdem es in ausländischen Foren üblich war ) für Level 200 ein Item bekommen .
    Also ,wenn BP nicht Willens ist ,ein Item als Belohnung ( sind ja eh nur Pixel ) auszuschütten , dann könnten die nicht für ein Gewinnspiel benötigten ,denen gebucht werden , die in chronologischer Reihenfolge ihre Farmhalle geputzt haben ....und nein ich bin Lichtjahre von einer leeren Farmhalle entfernt
     
    Tango50, Kubikus, Siggi57 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    Schweden zB, da wurde das Spiel und damit das Forum in schwedisch eingestellt.
    http://www.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/svenska.31161/#post-192961

    Ich bin noch weit weit weit ... weit entfernt von einer leeren Farmhalle. Aber ich würde mir wünschen, wenn diese "Leistung" mit etwas besondern gewürdigt werden könnte. Keine Ahnung mit was. Werde nicht abstimmen.
     
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Im ungarischen Forum ist der Thread unter "Offizielle Forumsspiele" zu finden. Somit ist es schon eine Art "Gewinnspiel".
    Erledige die gestellte Aufgabe und erhalte dafür... in diesem Fall: die Farmhalle leer spielen und suche dir etwas aus der Liste aus (die meisten (ca. 20 Spieler) haben das Drachen-Ei genommen).
    Wo steht denn geschrieben, das ein Gewinnspiel/Forumsspiel einen festgelegten Zeitraum laufen muss und nicht über Jahre hinweg. Jeder Spieler in Ungarn hat die Möglichkeit sich daran zu beteiligen.
    Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben:
    Geniale Idee mit tollem Anreiz von den Ungarn für ihre Spieler. Auf die Idee ist hier keiner gekommen. Muss man halt so sagen. Und der Gewinn wird schon mit Betreiber so abgesprochen sein oder wer bucht das Drachen-Ei dort und die Gewinne von unseren Gewinnspielen hier?"
     
    Tango50, b.dopke, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  19. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    klar kann es als Gewinnspiel sehen. ich leiste etwas und bekomme etwas dafür.

    Nur hier soll es ja ausgelost werden. dh. nicht jeder, der die Farmhalle leert, bekommt ohne wenn und aber eine Belohnung.

    Ds meinte ich damit.
     
    Tango50 und Kubikus gefällt dies.
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Klar kann es hier nur verlost werden unter denjenigen, die die Halle leer haben. Wenn es nur ein Haustier pro Monat gibt, muss halt die monatliche Verlosung entscheiden, wer wann das Drachen-Ei bekommt. In Ungarn gibt es das "Spiel" seit 2014. Das wird offensichtlich nicht berücksichtigt hier. Was sind denn 20 Spieler in 5 Jahren? Wenn es dort jetzt erst kommen würde, würden sich auch mehrere Spieler mit leer gefegter Halle melden. Ist doch logisch.

    Ich verstehe dich aber schon...
     
    Tango50, Kubikus und iwalam70 gefällt dies.