Forenspiele wieder separieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *mariposa*

    *mariposa* Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    ich finde die Forenspiele so mittendrin extrem nervig. -.-

    Vorher konnte ich den Bereich einmal komplett als "gelesen" markieren und dann nach neuen Beiträgen im Forum gucken, ohne ständig Spiele dazwischen zu haben.
    Das ist jetzt nicht mehr möglich und ich empfinde es als ziemlich unübersichtlich.

    Ich würds schön finden, wenn das nochmals angeregt werden würde. Eine Rubrik mehr zu erstellen sollte ja nun kein großes Problem darstellen :)

    LG, alex
     
    beat55, jackiblack, FarmerRalf68 und 3 anderen gefällt dies.
  2. mouni2

    mouni2 Admiral des Forums

    Ich bin da total für :inlove:
    Es würde wieder viel mehr übersicht in der Speakers Corner herschen ;)
     
  3. Hallo

    diese Anregung gebe ich gerne weiter xD
    Aber zur Zeit gibt es dafür nur einen Bereich und wir können im Moment
    keine Änderung vornehmen.

    LG
     
  4. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Ich bin auch dafür, die Forenspiele wieder zu separieren. Ich such mich schon dämlich und so langsam ist mein Limit erreicht!

    :music:
     
  5. *mariposa*

    *mariposa* Kaiser des Forums

    Vielen Dank :) mehr wollte ich ja gar nicht.
    Mir ist schon klar, dass ihr Moderatoren nicht groß am Forum "rumbasteln" könnt xD
     
  6. Kasuppke

    Kasuppke Boardveteran

    Ein ganz besonders unterstützenswerter Vorschlag. Bin sehr dafür!
     
    -Sherin- und Kleinertroll gefällt dies.
  7. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Fände ich auch schön.
     
  8. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Ich bin auch dafür der SC ist sehr unübersichtlich geworden.
     
  9. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Bin auch dafür!

    Bestimmt lässt sich da an der Foreneinteilung noch was machen - neue Rubriken können doch immer mal dazu kommen. Und je eher es umgestellt wird, desto weniger muss verschoben werden.
     
  10. biene-maya1

    biene-maya1 Forenexperte

    jawohl bin auch dafür
     
  11. wept

    wept Boardveteran

    Unterstütze ich voll und ganz:p
     
  12. beat55

    beat55 Foren-Herzog

    Bin auch für eine Trennung der Spiele vom Rest des Speakers C.

    LG Bea
     
  13. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Nein, es ist leider nicht möglich ohne weiteres neue Kategorien hinzuzufügen.
    Möglich, dass sich die Vorgaben mal lockern. Aber bisher ist das Ziel, alle Farmeramaforen mit der gleichen Struktur zu haben.

    Aber: Wir arbeiten an einer Lösung.
     
  14. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Softwaretechnisch aber vermutlich schon, oder? Nein, musst du nicht beantworten.

    Bzgl. der länderübergreifenden gleichen Strukturen: im französischen Forum z.B. gibt es unter dem Punkt "Le Jeu" einen Unterpunkt "S'amuser sur le forum" (entspricht unseren Forenwettbewerben), in dem die Forenspiele gesammelt sind. Im italienischen dagegen wird weder geplaudert noch gespielt noch gibt es Wettbewerbe, in England quasselt man immerhin ein bißchen, im portugiesischen sind die Forenspiele unter "Was die Spieler bewegt" ("Canto da conversa"). Mehr Sprachen versteh ich nicht...
    Was ich damit sagen will: natürlich ist die obere Struktur überall gleich und das ist wahrscheinlich auch gut so (für wen auch immer), aber womit die Unterpunkte gefüllt werden, kann offensichtlich von Land zu Land unterschiedlich sein.

    Der Punkt "Wettbewerbe" enthält bei uns z.Zt. 3 Unterpunkte (irgendwann vermutlich mal 4), die alle irgendwas mit "-spiel" heißen. Warum nicht die anderen Spiele auch dorthin packen, wie es in Frankreich gemacht wurde? Im schlimmsten Fall könnte man die vorhandenen Spiele (resp. Wettbewerbe) ja oben anpinnen.

    Nur mal so als Anregung...
     
    U19600 gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Diese Änderung ist schon beantragt. Wird aber erst Montag umgesetzt.
    (Die "Wettbewerbe" werden dann angepinnt)
     
    Akkefietje, Annagil60 und U19600 gefällt dies.
  16. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Ach guck.
    Hättste das schon in deinem vorherigen Post geschrieben, hätt ich mir die Mühe gespart :p;):D
    Aber schön, dass es auch positive Reaktionen von BPscher Seite gibt.
     
  17. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Ich greife bei so etwas ungern vor. ;) (Und psssst: "Kalender" ist auch auf der Wunschliste.)
     
  18. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Ich sag's nicht weiter ;) 8)
     
  19. *mariposa*

    *mariposa* Kaiser des Forums

    Ui...es tut sich ja was :D ich bin begeistert
    Werde natürlich auch Stillschweigen bewahren 8)
     
    Annagil60 und Julimond gefällt dies.
  20. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Jetzt nix gegen dich, aber muss denn sowas sein? Das war im alten Forum schon immer so: Erst mal "Das geht nicht". Es gibt übrigens ziemlich wenig was bei einer vernünftigen Forensoftware nicht geht.