Fortschrittsbalken GA

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von RamonaG gestartet, 11 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Warum ist diese Aussage schwammig?
    Wenn es da ein Problem gegeben hätte gäbe es eine Information.Die gibt es aber nicht.Der BBD ist gestartet und der Balken bewegt sich.

LG Anguana

2. Holsie

Holsie Junior Experte

für mich sind das nur Schätzungen und somit nicht aussagekräftig, zumahl nirgends Werte zum Berechnen gibt, das einzige was bekannt ist, sind die geforderten Werte pro Stufe, alles andere ist unbekannt.
    Und bei den vielen Faktoren die da berücksichtigt werden müssen, ist deine Tabelle, soch gut sie auch dargestellt wird, in meinen Augen nicht aussagekräftig.

kielius252 und maik89 gefällt dies.
  3. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

......das sehe ich ganz genau so......

4. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Na klar, ich Dummerchen, ist ja immer so gewesen das BP zeitnah mitteilt wenn es Probleme gibt.
    Ist ja auch noch nie vorgekommen das BP erst durch Fragen von User auf Fehler aufmerksam gemacht wurde.

Aber danke für deine Antwort, jetzt ist mir zumindest klar wie ich deine Aussage verstehen darf. Es gibt also keine Information darüber das die Balkenanzeige gestern falsch war und auch keine ob die Anzeige gestern richtig war.

oh doch es gibt noch eine weitere Information, nämlich der Fortschrittsbalken, damit und mit den geforderten Werten pro Stufe kann man durchaus die Werte ablesen/berechnen. Die Ergebnisse sind natürlich nur Annäherungswerte, aber aussagekräftig sind sie für mich auf alle Fälle. Falls der Balken aber nicht stimmt, stimmen auch die Berechnungen nicht, shit in = shit out.

das überrascht mich jetzt überhaupt nicht.

davidharman und -Dreamcatcher gefällt dies.
  5. maik89

.....mich auch nicht...

Claudia-Isabelle gefällt dies.
  6. Holsie

Holsie Junior Experte

eben nicht, weli ja nicht mal gesagt ist, das die Anzeige mit den angegeben Werten Synchron läuft, denn so ist es nur eine Darstellung in wie weit etwas in etwa abgegeben wurde, mehr nicht. Selbst dann wenn man mit einem Lineal daneben sitzt wird es dann nicht zu berechnen sein, denn es existiert keine Skala an dem Balken und somit ist es immer noch nicht Aussagekräftig. Auch wenn du das gerne so hättest

Tantchen51, Claudia-Isabelle und maik89 gefällt dies.
  7. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Es gibt mMn 2 Gruppen von Eventteilnehmern die sich in je 2 Untergruppen unterteilen;
    1. Spieler die mit Biber erfüllen - 1a) > 549 Biber vorhanden; 1b) Biber werden noch produziert
    2. Spieler die mit Zuchttieren erfüllen - 2a) hatten Mi-Do Zeit für die Zucht; 2b) züchten jetzt beim BBD am WE
    Die Spieler der Gruppe 2 werden bestimmt nicht außerhalb des BBD züchten, von daher ist für mich die Vortschrittspause logisch.
    Eine weitere Unterteilung wäre noch diejenigen Spieler, die ihre Biber bzw. Zuchtbiber sofort einwerfen wenn sie produziert / gezüchtet sind; und diejenigen die erst einzahlen wollen, wenn ein erfolgreicher Abschluss der GA in Ausssicht ist. Letztere sind mE die kritische Masse; nämlich dann wenn 50.000 Spieler drauf warten, dass noch 10.000 Einzahlen.

Claudia-Isabelle, Tantchen51 und maik89 gefällt dies.
  8. maik89

....hoffe mal das Du in dem Punkt Unrecht hast...:):p

9. teddyy

teddyy Forenhalbgott

man sieht keine Skala aber es muss eine existieren ansonsten ginge die Darstellung überhaupt nicht.

Bekannt ist, dass für die Stufe 2 17,875 Mrd. MP benötigt werden, wenn z.b. der Balken zwischen dem Startpunkt Stufe 2 bis zum Endpunkt Stufe 2 die Hälfte erreicht hat dann wurden nach Adam Riese 50% von 17,875 Mrd eingezahlt also 8,937 Mrd.

Heute morgen lag der grüne Balken bei ~91,4% = ~16,3 Mrd. wurden für Stufe 2 bereits eingezahlt.

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2015
    bikie222, Versuch2, frechepetra und 4 anderen gefällt dies.
  10. Holsie

Holsie Junior Experte

Da kannst du noch so viele Zeichnungen und Berechnungen anfertigen, es ist und bleibt nicht aussagekräftig

maik89 gefällt dies.
  11. teddyy

teddyy Forenhalbgott

das ist deine Meinung, und nach meiner Meinung ist und bleibt es aussagekräftig.
    Lassen wir es dabei, ich konnte dich nicht überzeugen und du konntest mich nicht überzeugen.

Bauer-Ronny, OmaMolly und -Dreamcatcher gefällt dies.
  12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Mir sagt das schon was, auch ich rechne wie teddyy mit. Wieso greift man teddyy so an ? Tut er dir was ? Nein er versucht nur zu helfen und Dinge die nicht richtig seine könnten, richtig zu stellen.

13. maik89

.....könnten bleibt aber immer nur eine Vermutung....

14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

ja könnten, du würdest eventuelle Fehler nicht bemerken da du nichts berechnest, von dem her ist es doch gut das es Spieler gibt die alles berechnen und auch Speichern um es jederzeit abrufen zu können.

cassy47, OmaMolly, -Mir85- und 3 anderen gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Kann hier nicht endlich mal einer abschließen?
    Frage ist doch beantwortet.
    Danke

16. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

17. _jessi

_jessi Forenaufseher

ich finde den fortschritt im balken sehr enttäuschend?
    kann es sein das es eben keine 325.000 spieler gibt die ihre 4 aufgaben erledigen?

maik89 gefällt dies.
  18. maik89

.....na endlich...der Waldschrat ist da....

cassy47 gefällt dies.
  19. тнєσ∂σяα

тнєσ∂σяα Nachwuchs-Autor

Ein Event läuft bei allen Spielern zur gleichen Zeit. Wie soll das auch anders programmiert werden? Nur ist bei dem einen 10.00 Uhr morgens und bei dem anderen halt 6.00 Uhr morgen. Alles andere ist falsch. Bzw. habe ich das noch nie gehört. Anders sehe das mit Paymentangeboten aus.

Das gestern in irgend einer Zeitzone ein Baby-Boom gewesen ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Edit:
    Im Prinzip wäre das auch ganz gut zu erkennen, würde hier, wie in anderen Ländern üblich, eine OA mit Beginn der Zeitzone angekündigt werden. Als Bespiel CEST.

96bauerntrampel96 und maik89 gefällt dies.
  20. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Arme Anguana ich habe richtig Mitleid mit dir.
    Ich habe mein Teil zur GA jetzt abgeschlossen. 300 Biber und sämtliche Zuchtbiber für über 1,5 Mio. Mir bleiben jetzt noch 42 Biber übrig, wenn sie fertig sind.
    Ich wünsche dir trotz allem noch ein schönes WE

Tantchen51, Mzocker66, maik89 und 3 anderen gefällt dies.