Forum beobachten - Teil 2...

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von TeufelineMarjorie gestartet, 10 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

da leider schon geschlossen.

Ich habe ebenfalls bei allen Foren des Bereichs "Zentrale" Hinweise aktiviert, allerdings keine erhalten.

Jetzt stellt sich mir eine weitere Frage: Ich muss mich leider entscheiden, ob ich Hinweise zu "Aktuellen Themen" oder zu "New Messages" erhalten möchte.

Grundsätzlich möchte ich zwar beide, doch eine Mehrfach-Auswahl steht mir leider nicht zur Verfügung. :( Daher habe ich mich entschieden für "New Messages" - was ich mit neuen Threads gleichgestellt habe. Fehler?

Neue Threads verbinde ich nicht mit dem 1. Punkt "Aktuelle Themen" - unter diesem ersten Punkt habe ich neue Postings in einem bestehenden Thread verstanden.

ABER: ich habe trotz dieser Einstellung "New Messages" keinerlei Hinweis über das Eröffnungsposting "Cupcakes und Kino" erhalten, keinerlei Info über "Update und Bugfixes" ebenso wie keinen Hinweis über die Verkaufsaktion

Wie soll ich denn nun die Hinweis-Funktion einstellen (Aktuelle Themen oder New Messages?), dass ich tatsächlich Hinweise erhalte - obwohl ich auch noch andere Themen beobachte?

2. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo TeufelineMarjorie,

ich hab nun lange rumgeschaut was du meinen könntest, bin zum Schluß gekommen, du meinst die Einstellungen im Profil.

Was ich im anderen Thread meinte ist oben in der Hauptleiste, Beobachtete Foren, Beobachtete Themen, hier kannst du die Hinweise aktivieren bzw. deaktivieren.

3. TeufelineMarjorie

Hi Pharao, sorry für die leicht verspätete Reaktion. ;)

Wenn ich das Forum OA aufrufe, ohne dass ich dies schon beobachte, steht mir der Link zur Verfügung: Forum beobachten.

Klicke ich diesen Link an, öffnet sich mir folgendes Fenster:

Wie geschrieben, habe ich dort normalerweise die Auswahl "New Messages" aktiviert, denn zwei Möglichkeiten stehen mir leider nicht zur Verfügung.

4. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Schönen abend,

ich hatte vorhin einen Post geschrieben(zum Thema dem jetzigen Event,ich finde ihn zwar bei)Diskussionsrunde - OT und Spam
    kann aber den User,der mich dazu etwas fragte nicht ,mehr darauf antworten!!.na Toll jetzt kann ich ihm keine Rede und Antwort mehr dazu stehen??? oder doch???.danke schonmal für die Hilfe.

LG

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014
  5. **Pharao**

**Pharao** Guest

Ok, wir reden nun an einander vorbei ;)
    Schau mal oben "Startseite" "Foren" usw. hier meine ich, da ist auch der Button "Beobachtete Themen" und "Beobachtete Foren" klick da bitte mal drauf, es erscheint ein Eingabefenster mit Pfeil, klick den Pfeil an und eine weitere Auswahl geht auf, da bitte die Hinweise aktivieren.

6. TeufelineMarjorie

Da stehen alle beobachteten Foren mit New Message, Hinweis auf aktiviert und trotzdem gab's keinerlei Hinweise. xD

Sonst hätt ich ja nicht genauer nachgefragt - es gab einfach nichts, niente, nothing. Liegt es womöglich daran, dass ich dort 6 beobachtete Foren habe (von den 2 beobachteten Threads mal abgesehen)? Packt das Forum diese "Anforderung" womöglich nicht und ist überfordert? :D

Ist die Einstellung "New Message" eigentlich richtig oder womöglich doch falsch? :eek:

7. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Lissy_Kind,

du bist hier zwar im falschen Thema, aber nun gut. Dein Beitrag wurde ins Archiv geschoben, wie der Name schon sagt "Diskussionsrunde - OT und Spam" Im Archiv kannst du auf nichts Antworten, dein Beitrag war dann doch zu viel Off Topic, deshalb wurde er verschoben.
    Hmm ok, das Problem mit den OAs wird wohl das sein, das es ja verschiedene Themen mit jeweils (im Optimalfall) nur einem Beitrag ist. Jede neue OA ein neues Thema darstellt. Man kann aber nicht wählen einen gesamten Forenbereich zu beobachten. Da wird das Problem der Nichtmeldung oder Nicht-Hinweise liegen. Klick mal bitte bei den OAs diesen orangefarbenen Button an, da kannst du eine Rss Meldung bekommen wenn ein neues Thema eröffnet wird, was eine neue OA ja ist. Evtl funktioniert das dann. Ich bin nun selbst am testen. Normal beobachte ich keine Themen ;)

8. TeufelineMarjorie

Naja, aber ein neuer Thread ist doch ein neues Thema - eine New Message?
    Weitere Postings zu einem bestehenden Thema bekäme ich mit der Auswahl "Aktuelle Themen" mMn angezeigt.

Da es mir allerdings wichtiger ist, NEUE OAs direkt mitzubekommen, habe ich ja schon diese Auswahl getroffen.

RSS-Feed möchte ich nicht nutzen, da mir dies hier nicht direkt als Hinweis dargebracht wird.

Ich möchte schlicht und einfach nur über neue OAs per Hinweis informiert werden, doch das klappt nicht. Es funzte auch nicht, wenn ich die Auswahl "Aktuelle Themen per Hinweis" aktiviert hatte.

Daher die Frage, ob das Forum bei 6 abonnierten Forenbereichen womöglich ... überfordert ist?

9. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

10. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

mit der ersten Option bekommst du einen Hinweis, wenn eine neue OA erscheint.
    mit der zweiten Option erhältst du einen Hinweis, das in einer bestehenden OA ein neuer Beitrag hinzugekommen ist.

Du kannst leider nur eines von beiden auswählen, beides geht nicht:oops:

11. TeufelineMarjorie

Also isses genau umgekehrt :p vielleicht sollten die restlichen englischen Begrifflichkeiten eingedeutscht werden und vernünftig dargebracht an dieser Stelle. xD

Dass leider nur eine Option möglich ist, weiß ich ja schon, aber Neue Threads als "Aktuelle Themen" darzustellen - während die zweite englische Auswahlmöglichkeit sogar das Wort "New" für neu enthält, ist grenzwertig irreführend.

Trotzdem dank ich dir fein für diese Info und werde alle meine Hinweise auf "Aktuelle Themen" umstellen. :)

Ich wünsch dir und deinen Kollegen noch 'nen schönen Abend.

12. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

stimmt schon, aber wenn du mal in einem Thread drauf achtest, es kommt ja immer ein Hinweis, wenn in dem Thread gerade ein neuer Beitrag geschrieben wurde, direkt über deinem Schreibfeld, dort steht dann auch immer New Message, das sind dann also neue Beiträge in einem bestehenden Thread.

Und an den fehlenden Übersetzungen wird noch gearbeitet.

13. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,
    ich hab das mal rot gemacht:
    diese aussage ist FALSCH man kann ganze bereiche beobachten und bekommt dann auch nachrichten:

bild anklicken zum vergrossern

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014