Wettbewerb Forum Gewinnspiel: Finde einen Namen für´s Orakel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bigfish gestartet, 8 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bigfish

    Bigfish Forenkommissar

    Howdy Farmer,


    Wir haben wieder ein Forum Gewinnspiel für Euch im Gepäck mit wundervollen Gewinnen.

    Und es ist gar nicht so schwer, es kann also jeder Farmer mitmachen.

    Bis zum 22.08.15 15:00 Uhr könnt Ihr Eure Vorschläge posten.

    [​IMG]

    Aufgabe:

    „Hallo ich bin es euer Farmerama Orakel . Leider habe ich auf der Suche nach neuen Gerüchten in den weiten Welten des Internets meinen Namen verloren. Kannst Du mir helfen einen neuen zu finden?

    Dazu postest Du Deinen Vorschlag einfach hier in den Thread. Aber Achtung Du darfst nur einmal teilnehmen und nur einen Vorschlag einsenden.

    Unter allen Vorschlägen suchen meine Kollegen und ich dann die schönsten 15 Namensvorschläge aus. Diese 15 Namen werden Euch dann veröffentlicht und Ihr habt die Möglichkeit abzustimmen, welcher Name Euch am besten gefällt.

    Dabei bekommen die 3 meist bewerteten Vorschläge einen der wundervollen Preise. Weiter erhält der Farmer von Euch, dessen Vorschlag die meisten Stimmen bekommt, die Ehre, dass ich, Euer Farmerama Orakel, diesen Namen tragen werde.“



    Folgende Preise gibt es zu gewinnen:


    1 Platz: Die Ehre, dass das Orakel den gewählten Namen trägt und eine Parfümerie.
    [​IMG]



    2. Platz: 1 x Eisvogelstall
    [​IMG]



    3. Platz 1 x Schildkröten-Habitat
    [​IMG]



    Wir wünschen Euch viel Spaß und Glück beim Gewinnspiel.

    Euer Farmerama-Mod Team​
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015
    röschen1, Wurzelsepp77, maik89 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Weilandi

    Weilandi Foren-Graf

    Aurinia

    (lateinische und handschriftliche Form der Albruna). Albruna bedeutet "die mit Geheimwissen der Alben versehene" und war eine germanische Seherin.
     
    OmaIven und röschen1 gefällt dies.
  3. TrullaLottchen

    TrullaLottchen Forenexperte

    Mein Vorschlag

    RAZIEL
     
  4. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Thiota

    Thiota war eine alemannische Seherin.
     
  5. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Schwierig. M.E. sollte sich die Bedeutung durch den Namen erschließen. Nostradamus gibt es bereits, Phytia kommt vom Orakel in Delphi. Kassandra überbringt nur schlechte Kunde, Briten bzw. Franzosen haben bereits Merlin [wenn auch eher Magier]. Apis von den Ägyptern ist nicht so bekannt.

    O.K. Mir fallen zwei Varianten ein:

    Hermes - der Götterbote; klassisch mit Flügeln an den Schuhen; weniger Weissagung als überbringer von Informationen

    Odin - Abgesehen davon das er von seinem Thron aus alles sehen kann ist er der Oberguru der Asen und ein Meister der Runen

    Nachtrag:

    Für die Frauenwelt:

    Nofretete - ebenfalls Prophetin gewesen und zudem hübsch :)


    Ui..... nur ein Vorschlag - eben gelesen.... na ja....

    Dann: Nofretete

    (Hermes/Odin gebe ich gern an andere ab)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015
    Gunny73gi, OmaIven und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sibylle - das besondere an ihr war, dass sie unaufgefordert weissagte! Das passt doch!:)
     
    Wandertrolla gefällt dies.
  7. ksforst

    ksforst Nachwuchs-Autor

    Ich mach auch mal einen Vorschlag.

    Baba Wanga (Baba = Großmama, erinnert mich an Omi)

    Wer mehr darüber wissen möchte, einfach mal googeln.
    Ist vielleicht noch nicht so alt, passt aber vielleicht eher zum
    Spiel, wie die alten Griechen.

    Lg ksforst
     
  8. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Da der Name sicher öfter geschrieben werden wird, bin ich für was kürzeres.
    Mir ist da OMENIA eingefallen- von Omen, die gedeutet werden müssen, um in die Zukunft blicken zu können :).
     
  9. FloS2

    FloS2 Foren-Graf

    Mein Vorschlag: Ozma

    Ozma von Oz ist ein Kinderbuchklassiker von Lyman Frank Baum und der Name einer Prinzessin. Das Buch ist der dritte Band zu der gesamten Geschichte von Oz, wozu u.a. der allseits bekannte Klassiker "Der Zauberer von Oz" zählt.

    Hach, ich liebe die gesamten Geschichten rund um Oz. ;) Wer sich mit dem Thema auskennen sollte, der wird vielleicht in vielen Filmen und Serien aus den USA immer wieder kleine versteckte Anspielungen auf den Zauberer vorfinden.

    LG Flo

    Edit: Was ich vergessen hatte... warum ich diesen Namen vorschlage. Die Geschichten rund um den Zauberer von Oz sind für mich Geschichten von Freundschaft, Mut, Zusammenhalt, Bewältigung von (Alltags)problemen und das gemeinsame Bestreben nach Gerechtigkeit. Vielleicht ganz passend zur momentanen Situation im Forum....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015
    magarita60 gefällt dies.
  10. kroll.leipzig

    kroll.leipzig Forenfreak

    Mein Vorschlag lautet:

    Annetta

    Dieser Name ist kein typischer Klassiker unter den Namen der bisherigen Heiligen, Wahrsager, Magiere, himmlischen Geschöpfe u. ä. Also, mal etwas völlig Neues. Annetta ist ja die Koseform von Annett, die eingedeutschte Namensversion, abgeleitet von Anna bzw. Hanna, was ja so viel bedeutet wie Gnade vor Gott. Hanna war eine Person in der biblischen Geschichte des alten Testamentes.
     
  11. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ephyra
    gefällt mir und ist wie der alte Name auch - ein Name für eine Orakel-Stätte
     
    Mzocker66, OmaIven, -Paula1712- und 2 anderen gefällt dies.
  12. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Mein Vorschlag wäre...Phoebe......Erste Göttin der Orakel
     
  13. Torkes

    Torkes Lebende Forenlegende

    Mein Vorschlag wäre Helga.
    Hier hat weniger der Name eine Bedeutung, als der Mensch hinter dem Namen, denn sie hat lange Zeit und mit viel Engagement unsere Pythia verkörpert.
     
  14. ribrun

    ribrun Stammspieler

    Also ich finde Enzyklo wirklich sehr passend.

    LG ribrun
     
    xMostix gefällt dies.
  15. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    omishuehnerfarm Sie war immer ein gutes Orakel und Omen für uns
     
    Mzocker66 und sally56 gefällt dies.
  16. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Also ich finde Fuchur so toll.Drache und Weisheit.Das passt doch.
     
  17. MeisterHora

    MeisterHora Foren-Graf

    Ich schlage Iris vor, die Personifikation des Regenbogens und griechische Götterbotin.
     
    raffi2004 und bimima gefällt dies.
  18. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Pink haben wir schon auf der Farm , Neon soll gerüchteweise bald kommen ... also fehlt eigentlich nur noch

    Violetta
     
    Leokay und Kubikus gefällt dies.
  19. -sunny

    -sunny Forenprofi

    Ich finde den Namen

    Minerva

    passend. Sie ist in der römischen Mythologie die Göttin der Weisheit und Herrin der Handwerker.
     
    iloveroses, Eule8, Jane_Doe51 und 2 anderen gefällt dies.
  20. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Nostreuldamus

    Verbindung dürft klar sein. Nostradamus sah weit in die Zukunft und Eulen sind weise und ihnen werden zum Teil auch seherische Fähigkeiten zugesprochen.
     
    farmtining und Wandertrolla gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.