Wettbewerb Forum Gewinnspiel: Finde einen Namen für´s Orakel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bigfish gestartet, 8 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murzel82

murzel82 Foren-Grünschnabel

hallo hier mein vorschlag morllar das orakel von unentliche geschichte

Jane_Doe51 und -Paula1712- gefällt dies.
  2. batz1711

batz1711 Foren-Grünschnabel

ich habs einfach mal durch den übersetzer gejagt und 2 ergebnisse haben mir da besonders gut gefallen
    1 weißrussisch : arakul
    2 suaheli : chumba cha ndani

vorschlagen möchte ich : chumba (aber bei der aussprache muss ich dann passen)
    lg batz

3. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Kassandra
    (altgriechisch Κασσάνδρα „die Männer umwickelt“,[1] lat. Cassandra) ist in der griechischen Mythologie die Tochter des trojanischen Königs Priamos und der Hekabe, damit Schwester von Hektor, Polyxena, Parisund Troilos sowie Zwillingsschwester von Helenos.
    Der Gott Apollon gab ihr wegen ihrer Schönheit die Gabe der Weissagung. Als sie jedoch seine Verführungsversuche zurückwies, verfluchte er sie und ihre Nachkommenschaft, auf dass niemand ihren Weissagungen Glauben schenken werde. Daher gilt sie in der antiken Mythologie als tragische Heldin, die immer das Unheil voraussah, aber niemals Gehör fand. (Quelle: Wikipedia)

bimima gefällt dies.
  4. mausa75

mausa75 Fortgeschrittener

guten morgen hab auch ein name find den sehr schön:)
    Athene
    soviel ich weiss ist sie die göttin der weisheit:)

lg mausa75

raffi2004 gefällt dies.
  5. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

Delphi die stätte des orakels

9140denise gefällt dies.
  6. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Farmamata

cassy47 gefällt dies.
  7. salt7000

salt7000 Laufenlerner

Phineas bedeutet Orakel auf Altgriechisch.

röschen1 gefällt dies.
  8. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

...erinnere mich an einen gewissen PAUL...

Gunny73gi gefällt dies.
  9. KleineMaus1980

KleineMaus1980 Kaiser des Forums

Sarasvati

(Sanskrit, f., सरस्वती, Sarasvatī, „die Fließende“[1]), ist eine indische Göttin der Weisheit und Gelehrsamkeit und eine der populärsten hinduistischen Göttinnen. Im Tantra genießt sie als blaue oder dunkle Sarasvati Verehrung.[2] Sie soll sich aus der vedischen Sprachgöttin Vac entwickelt haben.[3]
    Sarasvati gilt als weibliche Kraft (Shakti) des Gottes Brahma, die hinduistische Mythologie stellt sie als seine Tochter, Schöpfung[3] und Gattin dar. Diesem scheint sie untergeordnet; in der Glaubenspraxis jedoch gilt die Anbetung hauptsächlich ihr, während die Verehrung des Brahma weitgehend ausgestorben ist. Als Vac („Wort“, „Logos“), so ein anderer Name, verkörpert sie das personifizierte Wort, die perfekte Rede. Weitere Beinamen sind Mahavidya („die große Weisheit“), Brahmani („Frau des Brahma“)[4] und Jagaddhatri („Herrin der Welt“). Mit ihr identifiziert man oft auch die Göttin Gayatri.

Sarasvati ist die Göttin des Lernens, der Sprache, der Wissenschaften, der Künste, der Dichtung, der Literatur, der Schrift, der Weisheit, des Tanzes, des Gesanges und der Musik.

(Quelle: Wikipedia)

10. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Jeanne

in Anlehnung an Jeanne d´Arc. Ihr wurden die Voraussagungen zum Verhängnis und es wäre doch schön, wenn sie hier wieder voraussagen dürfte ohne das Feuer scheuen zu müssen.

11. xBLOBy

xBLOBy Junior Experte

Da uns die Fraggles mit ihrem Besuch schon beehrt haben, fände ich Allwissende Müllhalde ganz nett. :)

cassy47 gefällt dies.
  12. Dotty-Ann

Dotty-Ann Forenfreak

Sherlock (Scherlock)

13. Lufecia

Lufecia Junior Experte

MEDA –ist Indianisch und bedeutet (Prophetin) ich finde den namen schön und passend lg Lufecia

14. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Delphi finde ich auch Klasse :inlove: @muckel6666

Da schon genannt,..entscheide ich mich für

Sokrates

15. Expo2010

Expo2010 Laufenlerner

Dodona

ist der Name der ältesten Orakelstätte im griechischen Epirus, das Zentrum des Kultes war eine uralte Eiche, in der sich nach dem Mythos Tauben niedergelassen hatten. Die Priesterinnen interpretierten das Rauschen der Blätter und das Flugverhalten der Tauben. So erhielten sie Antworten auf die Fragen der Ratsuchenden.

schlafschaf65 gefällt dies.
  16. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Mein Vorschlag:

Abraxas

nach dem sprechenden Raben, der in dem Kinderbuch von Ottfried Preußler der beste Freund der kleinen Hexe ist. Diese "... hielt große Stücke auf ihn, weil er ein ausnehmend weiser Rabe war, der ihr in allen Dingen die Meinung sagte und nie ein Blatt vor den Schnabel nahm."

Doren22, Jane_Doe51, xMostix und 2 anderen gefällt dies.
  17. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Mein Vorschlag

Oskar

18. WümmeBur

WümmeBur Routinier

Miraculix

FlotterGockel gefällt dies.
  19. anjali219

anjali219 Forenmogul

~Esmeralda~
    finde ich hübsch!

BellaHeugabel gefällt dies.
  20. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Hugin

...ist einer der beiden Raben des Göttervaters "Odin".

Quelle: http://www.schamanische-krafttiere.de/krafttier-rabe.html:
    "Germanen: Das Rabenpärchen Hugin und Munin fliegt täglich Botengänge für den Göttervater Odin. Sie fliegen bei Sonnenaufgang fort, kehren bei Sonnenuntergang wieder und setzen sich auf Odins Schulter, um ihm die Neuigkeiten zuzuflüstern. Hugin bedeutet „der Gedanke“, Munin „dasGedächtnis“. Aus kulturanthropologischer Sicht geht man davon aus, dass das Rabenpärchen Hugin und Munin das fehlende linke Auge von Odin ersetzen sollen, das Odin einst geopfert hatte, umWeisheit zu erlangen."

BellaHeugabel, Eule8 und -Örkel- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.