Forum was ist denn hier los????

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -nesthäckchen- gestartet, 5 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bella100476

bella100476 Boardveteran

[​IMG] Warum denkst du, bewirbt sich keiner der Altuser zum Moderator? Wer will ernsthaft so schäbig wie unsere Altmods behandelt werden? Sag mir wer?...Ich zolle jedem Respekt, der es trotzdem versucht und gebe immer jedem eine faire Chance. Aber wenn man sich dann dazu entschließt, muss man auch seinen Job machen. Immer nach dem Motto: Ganz oder Garnicht..auch wenn jeder Anfang schwer ist und hier viel wie soll ich sagen: "Aufbauarbeit" im großen Stil geleistet werden muss. Der ganz verkehrte Weg ist es dabei Fragen tagelang nicht zu beantworten (würde es ja verstehen, wenn es eine vernünftige, nachvollziebare Erklärung von BP oder den Neumods geben würde, warum das FRAGEBEANTWORTEN sooo lange dauert). Aber nur Threads zu schließen und bewährte, nette Spieler ohne Grund zu sperren und als Sahnehäubchen noch mit NICHTANWESENHEIT zu glänzen setzt dem Ganzen die KRONE auf.

Sorry dafür habe ich null Verständnis [​IMG]. Im RL kann ich auch nicht einfach zuhause bleiben, wenn es unbequem wird8) Soo looks it out.

Genia68, Kräuterhexe0149, U19600 und 17 anderen gefällt dies.
  2. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

@*Skadi*
    Warum bist du dir da so sicher, dass uns andere Meinungen nicht interessieren?
    Ich muss eine Meinung nicht uninteressant finden nur weil sie nicht meine ist.
    Aber ein Gedankenaustausch kann nicht stattfinden, wenn man das Gegenüber sofort mit einem "interessiert dich eh nicht" abwürgt.
    Ja ich will hier in soweit meinen Willen durchsetzen, dass ich endlich eine Stellungnahme der Herren und Damen in Rot will, warum dieser Rundumschlag ihrer Meinung nach notwendig war.
    Solange dies nicht passiert werde ich keine Ruhe geben.

3. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Das geht doch nicht Lady... wäre doch anprangern.
    Ausserdem ist es doch viel schöner, sich in diffusen Äusserungen zu ergehen... bissi Staub aufwirbeln... bissel Aufmerksamkeit abgreifen etc.

4. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Moment mal: Habe ich das Wort Sperre jemals geschrieben ??

Leg mir bitte keine Wörter in den Mund.

Ich habe meine Meinung kund getan. Ihr wollt es doch immer, an konkreten Namen festmachen. Aber lt. AGB ist das ja verboten!!

Leute auf die Eisscholle könnt ihr Anfänger lotsen!! Zählt doch selbst die Beiträge und Namen in diesem Thema. ( erstmal in diesem Thema ) Dann einfach die User + Beiträge addieren und dann bekommt man eine Summe raus.
    -.-

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
  5. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Vielleicht sind mit den glorreichen 30 die 30 neuen Mods gemeint die ja laut Support in den Startlöchern stehen sollen
    Achso, sind doch die User gemeint, okay
    ERSTER!!! xD

Genia68, Kräuterhexe0149, beat55 und 5 anderen gefällt dies.
  6. killle

killle Lebende Forenlegende

Auf die Knie Knappe :D:D;)

7. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Der Heini ist grad in der Wandlung, der war schon mehr Rüpel.

beat55, baumomat, cornman1950 und 2 anderen gefällt dies.
  8. bella100476

bella100476 Boardveteran

Hab mal kurz geschaut nur aus Neugier von allen MODS ist genau einer on. WELTKLASSE;););)

flora1966, beat55, medea und 3 anderen gefällt dies.
  9. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Auf meine oder auf deine? xD

10. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Danke... so werd ich meine Paranoia nie nich los

11. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

8)

flora1966, beat55, baumomat und 5 anderen gefällt dies.
  12. *Skadi*

*Skadi* Forenanwärter

erlaube mir trotzdem noch einmal auf deinen text einzugehen.

mir macht ein austausch mehr spass, wenn eine unterschiedliche sichtweise vorliegt, vorausgesetzt allerdings, dass jeder die sichtweisen des anderen respektiert und sie nicht in frage stellt.
    meinen kids habe ich immer gesagt, mit guten argumenten lasse ich mich auch gerne vom gegenteil überzeugen... sowas kann in einem austausch mit unterschiedlichen sichtweisen natürlich auch geschehen, schliesse ich nicht aus. und deswegen finde ich solch einen austausch interessanter... man kann mehr hinterfragen.

allerdings sehe ich hier oft keinen austausch, eher ein hochschaukeln, ein sich gegenseitiges hochschaukeln. man muss nur ein paar posts in diversen VT lesen z.b.

oft lese ich dieses wort... kämpfen.
    wenn ich um etwas kämpfen möchte, dann sollten emotionen rausbleiben.
    logisch, rational... aber nicht emotional.
    und evtl liegt da der hase im pfeffer?
    emotionen waren am 30. angesagt. doch gegenwärtig macht es vieles kaputt.
    man wird persönlich z.b. - gar nicht gut.
    wenn ich etwas erreichen will, dann müssen gefühle aussen vor bleiben.

dann denk mal etwas weiter.... geh mal ein jahr weiter.
    was bleibt in den köpfen der meisten menschen?
    an was denkt man zuerst, wenn man dann an die ex mods denkt?
    an die guten alten zeiten oder an dies, was gerade hier geschieht?
    und ich denke dabei nicht an bestimmte user hier.
    ich denke dabei an BP und z.b. an andere spieleforen, die nicht zu BP gehören.

mal ein beispiel... du bist irgendwo sporttrainer... wirst gegangen... deine schüler meutern.
    würdest du dies erlauben oder unterbinden?
    welchen ruf hättest du später? bist du der, der zur meuterei aufrief? denn die wahrheit kennt ja keiner, wollen auch die wenigsten wissen... es bleibt nur der seltsame nachgeschmack, wenn du dich um einen neuen posten z.b bewirbst, dann bist du plötzlich der, der ärger hinterlässt und man wird anzweifeln, dass du deine schüler im griff haben wirst.
    momentan mag die meuterei gut klingen, doch weitsichtig gesehen... später, wenn man sich nur noch vage erinnert, dann erinnert man sich nur an das momentane "erbe" der ex mods.
    aber dies ist meine meinung... dass diese aktion den ex mods... weitsichtig gesehen... mehr schadet als nutzt. weil ihr wirkliches "erbe" verdrängt wird.

13. surelia

surelia Kenner der Foren

Weil ich nicht noch ein like vergeben kann, muss ich einfach noch mal zitieren - Genauso ist es.

14. Gansaldreiba

Jep! Schoko? [​IMG]

15. Kueken71

Kueken71 Stammspieler

Zum blau markierten:

DAS ist genau das, was ich auch befürchte. Dieses permanente Schweigen der "Offiziellen" lässt mich Schlimmes ahnen. Farmerama ohne Forum (natürlich auch kritisch) will ich mir nicht vorstellen. Gebt den neuen Mods doch noch eine Chance.

16. Gansaldreiba

Kueken, mensch mensch mensch.. die bekommen doch die Chance, wenn sie doch dann mal anfangen würden.
    Lass dich überraschen. Mehr wird das nicht mehr werden an Moderation. Ich konnt mir das auch nicht vorstellen.

Kräuterhexe0149, U19600, beat55 und 7 anderen gefällt dies.
  17. killle

killle Lebende Forenlegende

Ich hab zwei Knie - frei zu besetzen _lach
    Ömmm - bitte keinen Elefanten

18. Gansaldreiba

Nilpferd 8)

beat55, baumomat und Campina57 gefällt dies.
  19. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Wie soll man sich austauschen, wenn von vorneherein für das Gegenüber feststeht, dass seine Meinung nicht interessiert, oder nur ein kurzer Post erfolgt, so im Sinne: "Ihr seid der Mob, ihr gehört gesperrt" ?

Ich kämpfe nicht, ich schreibe und gut vielleicht werde ich auch manchmal emotional, ist aber nach dieser langen Zeit des Schweigens von Anbieterseite nicht so verwunderlich.

Okay, du bist also der Meinung wir sollten jetzt Schwamm drüber, lieb Kind sein und so tun als wäre nie etwas passiert um das "Erbe" der "alten" Mods zu schützen?
    Gut der Anbieter kann das Forum platt machen, alle in einer Nacht- und Nebel-Aktion aussperren (teilweise sogar die Farmen) und wir sind nach ein paar Wochen alle friedlich und lieb, weil wir das den Mods, die so entsorgt wurden schuldig sind?
    Irgendwie hört sich das für mich falsch an, ist aber nur meine Meinung.

20. Kueken71

Kueken71 Stammspieler

zum rot markierten:

Wenn DAS passiert, dann gute Nacht Forum. Aber ich will daran nicht glauben, denn dann drehen sie sich den Hahn doch wirklich selber zu.

Ich mach jetzt mal `nen Thread auf: "Varun - warum meldest Du Dich nicht?" (nee, mach ich nicht wirklich):)

flora1966, beat55, Mira und 5 anderen gefällt dies.