Forum was ist denn hier los????

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -nesthäckchen- gestartet, 5 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Das dachte ich die ganze Zeit, aber iwie dämmert das gerade in eine andere Richtung.
    Ich lass mich auch überraschen. Aber das mit Varun ist gut. Vielleicht bekommst du ja Antwort :D

beat55, pony-16, baumomat und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Nach Deinem Post gehoere ich gesperrt. Fein, melde meine Beitraege, danke.

3. *Skadi*

*Skadi* Forenanwärter

nein, und es tut mir leid, wenn du meinen text als solches verstanden hast.
    denn dies habe ich nirgendwo geschrieben und ebensowenig gedacht.

Mira gefällt dies.
  4. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Was meintest du dann ?
    Okay vielleicht bin ich jetzt begriffsstutzig, wie sollten wir uns dann jetzt verhalten?

5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ein Moderationsprogramm wäre das Beste für dieses Forum.
    Ich glaube ich weiß erst jetzt, was die Alt- Mods alles haben durchgehen lassen, mit Fingerspitzengefühl, im Sinne der Spieler... moderiert.
    Hier werden nur noch stumpf Befehle (AGB's) befolgt. Das schafft doch sicher auch ein Computerprogramm (so wie das, das *böse* Worte entfernt). Es ist so traurig.
    Wenigstens würde ich mich dann wohl weniger ärgern oder fremd-schämen... ist nur ein Programm, das kann nicht anders.
    Vielleicht würde sich das Forum dann auch... total beruhigen. Antworten können die, die hier hier nicht fragen wollen, weil alles so schrecklich ist, sich ja dann von den vielen Fanseiten holen. Ach ja.

Kräuterhexe0149, *Belli*, U19600 und 10 anderen gefällt dies.
  6. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ach na ja, dann melde ich mich doch auch mal wieder.

1. Ich habe hier noch niemanden gelesen, der geschrieben hat, dass er es gut findet, dass die Moderatoren von BP vor die Tür gesetzt wurden. Es muss also nicht auf jeden eingedroschen werden, der ein friedliches Forum möchte.

2. Ich finde es nur immer noch unglaublich, wer sich hier alles als Freund der alten Moderatoren aufspielt, obwohl ich noch genau weiß, wer hier schon immer gegen Moderatoren gehetzt hat. Und jetzt verarschen viele von euch die alten Moderatoren doch schon wieder, indem sie sie ein neues Forum (in diesem Thread ja schon mehrfach als Untergrund bezeichnet) aufbauen lassen, sich dort äußern, dass sie endlich wieder ein zu Hause haben, aber sich doch nur hier im Forum aufhalten. Aber dort scheint es euch ja zu friedlich zu sein. Denn dort seit ihr ja nun die rosarote Fraktion.

3. Und mit eigenen Augen habe ich im anderen Forum gelesen, dass ein User schrieb, dass er mal wieder hier ins Forum will, um endlich seine Sperre zu bekommen. Also erzählt mir nicht, dass hier nicht mit Absicht provoziert wird.

Einen schönen Abend noch

roteelster

heini0815, Paradiesvogel53, Mira und 5 anderen gefällt dies.
  7. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ich schrieb ganz eindeutig lesbar (Schafi und Heini)
    Bitte erst LESEN, dann posten - Danke
    -
    und schon wieder IHR....WER IST IHR?????

ICH bin ICH----ganz alleine, ich habe meine eigene Meinung und bin selbstbewusst genug diese zu vertreten.

8. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Leider zähllst Du nur die Leute, die schreiben.
    Es existiert eine riesige Gemeinde der Leser.
    Viele, viele dieser "Stillen" haben sich direkt nach dem Mod-Rausschmisss manifestiert.
    Und das nicht, um ihr Einverständnis mit dem Verhalten des ICM, zu bekunden.........

ekazip, Kräuterhexe0149, *Belli* und 9 anderen gefällt dies.
  9. surelia

surelia Kenner der Foren

Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Wo finde ich denn diese Parallelwelt und wie komme ich dahin?

cornman1950 gefällt dies.
  10. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Eigentlich wollte ich hier auch mal meine Meinung kund tun..... bin aber völlig verwirrt, hatte den Eingangspost eventuell falsch verstanden. o_O Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof..... der Eingangsthread ist so nicht mehr da. 8)
    Insgesamt bin ich seit dem Rauswurf der Mods echt forumsmüde geworden. Ich wollte den neuen Mods nach paar Wochen nicht ganz unfreundlich entgegentreten, mal ohne Vorurteile einfach "Hallo sagen" und habe paar Likes in der Vorstellrunde verteilt.
    Heute ist mir das wieder eingefallen.....und ich bin gleich los gestürmt, um die ganzen Likes zurück zu nehmen. Was hier veranstaltet wird ist hammerhart.... neuerdings bekommt man hier Punkte für "Thread pushen". o_O o_O o_O
    Hääääää ?????? Und dann tauchen Leute auf, von denen ich vorher nie gelesen habe (ach ja.... waren nur Mitleser) und die wollen nun für 30 Farmer sperren verhängen lassen??? Wird ja immer verrückter hier. :( Ganz ehrlich ich bin den 30 + x Farmern sehr dankbar, dass sie das Forum nicht mundtot machen lassen...... puuuh, hoffentlich muss ich jetzt keine Liste schreiben.... xD

Kräuterhexe0149, fezztik, bimima und 21 anderen gefällt dies.
  11. Birgitta2208

Wieso wird hier so oft unterstellt, dass hier jeder sofort verdroschen wird, der eine andere Meinung hat?
    Ja wir haben uns auch mit den "alten" Mods gestritten, ist das Hetze?
    Okay ein User schrieb das unten, jetzt wollen hier alle nur hetzen?
    Sind wir alle gleichgeschaltet in deinen Augen?
    Weil ein Spieler das schrieb, trifft es auf alle zu?

12. killle

killle Lebende Forenlegende

Ich gehe jetzt zu Bett - danke für eure wirklich richtigen Fragen
    Schlaft gut - lasst euch nicht irre machen

13. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Wie sieht fuer Dich ein friedliches Forum aus ?? Ohne Kritiker ohne Gegenstimmen ?? Denn ausgerechnet die Kritiker haben einiges erreicht das das Spiel weiter entwickelt wurde ect. Die Kritiker sind meistens auch ausgerechnet die, die Geld in das Spiel gesteckt haben.

Die Kritiker lieben dieses Spiel genauso wie die anderen Spieler. Darum stecken sie Kritik in ein Forum, darum spielen die Emotionen nach oben bei so Manchen.

Was hier immer vergessen wird, ist einfach schlichtweg das keinerlei Statements von oben gekommen, keine Aussagen nichts. DAS ist es doch was Spieler frustriert und wo sich Sachen stapeln, das kennt jeder von uns.. diese Ignorierfunktion die man von oben so wunderschoen auslebt.

Solange kein Statement von Oben kommt, solange wird es unruhig bleiben. Auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion. Wie diese ausfaellt, steht und faellt mit Jemanden von den Oberen. Auf nichts zu sagen, und das Schweigen zur Perfektion zu erklaeren, bringt nichts. Dementsprechend ist diese Stimmung von Oben gemacht oder gewollt.

Das geht nicht gegen die Neumods, bloss auch hier wird es immer schwieriger und Misstrauen uebernimmt die Oberhand. Mir sind hier soviele Posts aufgefallen, woraus schliessen laesst, das man mit zweierlei Mass moderiert, dann das eine Statement von einem Spieler mir gegenueber, wo ich noch misstrauischer werde.

Und ja, dann kommen in mir Fragen hoch nach der Integritaet von den Neumods, ausserdem ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Und nein ich habe mehrmals geschrieben gehabt, das ich mich auch mit den alten Mods zu Diskussionen hinreissen hab lassen, bloss das bei den alten Mods immer Jemand war, der mit genuegend fingerspitzengefuehl mich runter gebracht hat, das nenne ich Instinkt und richtig Einschaetzen von Menschen und unterschiedliche Charaktere.

Mich hat ein Neumod etwas gefragt gehabt, da ich eine Frage gestellt habe, bloss ich bin direkt und Direktheit wird oft mit Unfreundlichkeit gewertet. Und so habe ich es gesagt gehabt und anscheinend ist das angekommen, nicht jeder User hat denselben Charakter noch denselben Schreibstil, jeder User ist ein Individium und das sollte man beruecksichtigen. Ich bin Weibchen, aber nicht wirklich Harmoniesuechtig, da ich denke eine Diskussion zur rechten Zeit kann den Himmel aufklaeren lassen und saeubern.

Und hatte ich Diskussionen gehabt, Kritik was weiss ich, dann noch konnte mich die Art von den Mods Glauben schenken lassen, das Alles gut kommt und somit habe ich weiter Geld in das Spiel gesteckt gehabt.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
  14. *Skadi*

*Skadi* Forenanwärter

taktisch, logisch, weitsichtig, souverän, rational, strategisch... denk dabei einfach an ein schachspiel.

du schreibst... lieb kind machen - andere schreiben... kämpfen.
    gibt es wirklich nur diese beiden alternativen?
    das wäre ja schwarz weiss denken.
    es gibt noch vieles dazwischen.

nur dies "dazwischen" zeigt sich nicht in hämischen, gehässigen, provokativen lästerposts.
    viele sind mittlerweile gelöscht worden, doch es gab sie und wird sie bestimmt weiterhin geben.
    und leider werden viele kritiker, die wirklich konstruktiv kritisieren, mit denen in einen topf geworfen, die destruktiv kritisieren.
    in der momentanen masse kann man sie nicht gut auseinanderhalten.

mir persönlich gehen virtuelle dinge nicht nah, wenn sie mir nah gehen würden, würde ich sofort abstand nehmen.
    würde dies real passieren, hätte ich schon längst angestrebt, den geschäftsführer zu kontaktieren.
    die zwischenetagen wollen nicht zuhören? gut, dann gehts halt ne etage höher.
    dies schlug ich hier mal vor... aber dies wurde sofort abgewiegelt, an die leute käme ja sowieso keiner ran. mit so einer sicht der dinge bleibt man natürlich mittendrin stecken.

ihr wollt wirklich etwas erreichen? dann organisiert euch, nehmt abstand zu den mobbenden, und zeigt euch souverän.

Eva912, pony-16, Alsuna und 2 anderen gefällt dies.
  15. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Das den neuen Mods keine Chance gegeben wird stimmt so nicht. Gerade Habaneri wurde auch von den "Altusern" durchaus nett begrüßt und gebeten doch da zu bleiben. Auch im Vorstellungsthread. Es haben einige sich wirklich gefreut das dieser Mod da bleibt und das Forum weiter betreut. Dann kam der Holzhammer.....ist das jetzt etwa auch die Schuld der User hier?

Abstand nehmen zu den mobbenden? Klingt gut denn das tun wir nämlich bereits. Wie die neuen Mods sich in den letzten Wochen gegenüber den alten Mods verhalten ist äußerst grenzwertig wenn nicht bereits darüber....

ekazip, fezztik, *Belli* und 12 anderen gefällt dies.
  16. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

EIN User schrieb das EINER!!!!
    Aber doch nicht ALLE.
    Warum werden immer alle über einen Kamm geschärt? Warum wird so verallgemeinert?
    -----------------
    Und warum wird das "kritisch sein" einiger User gleichgesetzt mit mobben?

Ich versteh´s nicht - EHRLICH NICHT.

Darf ich denn hier meine Meinung nicht mehr schreiben, darf ich denn meinen Ärger nicht mehr kundtun?
    Im Übrigen vergleiche ich die neuen Mods nicht mit unseren "alten Mods"
    Ich "beurteile" sie nach ihren "Taten" - und da fängt das Dilemma an - die meisten machen nämlich NICHTS - gar NICHTS. Und die anderen bepunkten und sperren wahllos - nein halt! nicht wahllos. Sie bepunkten und sperren meist nur die kritischen User.

Im AF türmen sich Fragen von Neuspielern. Werden diese beantwortet? NEIN. - zumindest nicht von Mods

Also, wie soll ich die neuen Mods denn jetzt hochloben, wenn sie doch NICHTS machen um zumindest mal den Spielern im AF behilflich zu sein? Im Gegenteil - wenn jemand der "Kritiker" dort hilft und nochmal um Antwort bittet, wird der/diejenige jetzt sogar bepunktet - Ja Himmel geht´s noch???

Und genau DAS ist es was ICH kritisiere. Ich kritisiere die neuen Mods nicht, weil sie nicht "die Alten" sind, sondern weil sie ihrer Aufgabe, zu der sie sich freiwillig gemeldet haben, NICHT NACHKOMMEN - ob wollen oder können kann ich nicht beurteilen.

Es wird hier immer von "Rudel" und "Mob" gesprochen - sorry, aber ich gehör weder einem Rudel, noch einem Mob an...

LG
    Mo

ekazip, fezztik, -kleine1967- und 18 anderen gefällt dies.
  17. bufdi

bufdi Forenexperte

Wer drischt denn hier auf jemanden ein? Wäre es für die friedensbedürftigen Schreiber nicht am einfachsten, den Bewegubgsbereich zu meiden anstatt ständig neue Friedensaufrufe-Threads zu eröffnen?

Ich sagte es schon, wiederhole es jedoch gerne: Dem Großteil der Spieler geht es nicht um die ""Einzelschicksale" weil man engeren Kontakt zu den Mods hat oder hatte, sondern um den Umstand, das ein gesamtes Team von jetzt auf gleich gegangen wurde. Auch habe ich noch kaum Spieler gelesen, die sich als "Freund der alten Moderatoren aufspielen". Für entsprechende Links oder Zitate wäre ich dankbar.

Auch ich gehöre zu den "Undergroundern", weil ich mich dort wohl fühle. Allerdings war mir nicht bewusst, dass ich damit das Recht verliere, mich hier aufzuhalten und zu äußern.

Jo, habsch gelesen. Das war genau ein User und von dem schließt du auf alle? Na bravo!!! Unabhängig davon hatte ich das Gefühl, dass es eher ironisch gemeint war, da man hier ja mom. für zu lautes husten ne Sperre kassieren kann.

18. Birgitta2208

Nun ja, ich hoffe meine Beiträge falle nicht unbedingt alle in die Kategorie hämischer,gehässiger, provokativer Lästerposts.
    Nein virtuelle Dinge sind nicht unbedingt so wichtig, aber hier ging es ja um Menschen.
    Hinter jedem Modavatar war ein Mensch.
    Gut man soll sich von den destruktiven Beiträgen Abstand nehmen, das geht einfach nicht, denn sie kommen von allen Seiten, nicht nur aus den Reihen der Kritiker.
    Ich finde es halt immer etwas gewöhnungsbedürftig, wenn hier lautstark gefordert wird wir sollen doch Ruhe geben und die Ansicht der anderen akzeptieren und aufhören zu schreiben.
    Ich frag mich dann halt immer was das soll, ich soll einseitig akzeptieren, wenn mir das Recht zum Schreiben abgesprochen wird?
    Aber für heute geb ich Ruhe, ich weiß nicht ob ich Morgen noch Lust habe weiter zu schreiben, in der Zwischenzeit zermürbt es mich auch, dass ich immer wieder denke mich rechtfertigen zu müssen.

-kleine1967-, flora1966, RamonaG und 12 anderen gefällt dies.
  19. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Warum wir uns nicht als Mod beworben haben? Also kann ja nur von mir reden, aber ich habe mich nicht als Mod beworben, weil ich ein Minimum an Anstand besitze. Nach dem das alte MOD-Team auf derartig schäbige Weise in einer Nacht-und-Nebel-Aktion entsorgt wurde, würde ich mich in Grund und Boden schämen, nahtlos deren Platz einzunehmen! (Ganz abgesehen davon, dass mir diese Schuhe ein paar Nummern zu groß wären - genauso wie sie es auch den jetztigen Mods zu groß sind)
    Vielmehr stellt sich die Frage, warum sich jemand trotz der Ereignisse als Mod bewirbt? Vollkommene Ahnungslosigkeit, was sich hier in den letzten Wochen abgespielt hat? Völlige Gleichgültigkeit, gegenüber Menschen, die mit einem Fußtritt und ohne Vorwarnung gefeuert wurden? Völlige Machtgeilheit?
    .... jede dieser Möglichkeiten finde ich zum Kotzen und so sehr ich auch überlege, eine weitere Erklärung will mir nicht einfallen!

LG
    Bina

ekazip, fezztik, -kleine1967- und 16 anderen gefällt dies.
  20. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Liebe Leute freut euch doch:

Dass hier (noch) so leidenschaftlich diskutiert werden kann ist doch der Beweis:
    DAS FORUM LEBT
    Solange die Möglichkeit besteht sich ( wenn auch manchmal heftig) auseinanderzusetzten ist die Forenwelt noch in Ordnung.
    Einige befürchten (ich zähle auch dazu) ,dass sich das "zeitnah " ändern könnte/wird.
    Für viele Spieler ist das Forum der wichtigste Bestandteil des Spiels.
    Es ist ja auch wirklich nicht der Burner den Nelken beim wachsen zuzugucken.......
    Es geht nicht darum, was aus dem Forum geworden ist, sondern was daraus werden soll...
    lg

ekazip, fezztik, killle und 18 anderen gefällt dies.