Forum was ist denn hier los????

Discussion in 'Archiv Rest' started by -nesthäckchen-, May 5, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

2. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Stell dir vor, ich war hier Moderator. Und stell dir vor, ich weiß was im Hintergrund passiert. Stell dir vor, das würde ich mir nie wieder antun. Schon gar nicht mit den derzeitigen CMs/ICMs. Und jetzt kommst du.

Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden worum es geht (mir jedenfalls). Nicht um die Moderatoren an sich. Schon gar nicht um die Person hinter dem Mod. Es geht um die Ignoranz der Verantwortlichen. Denen ist es schnurzpiepegal wie die Moderatoren klar kommen. Wenn sie aufgeben, werden eben neue Layer geschaltet. Ist doch egal. Und wenn wir einen Lvl. 35 Spieler als Mod kriegen, ist doch egal. Wenn sie die Vorgaben nicht erfüllen, schmeißen wir sie halt wieder raus, ist doch egal.

Achja, und noch ein Grund für mich nicht Mod zu werden ist: Siehe meine Sig!

3. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

habe soeben diese Perle von Beitrag gespeichert. Sie wird in meinem Buch einen wohlverdienten Ehrenplatz erhalten :)

Eine Frage hätte ich noch an Dich schafi....nur der Vollständigkeit halber....:

Hast Du denn auch schon eine Liste aller Störenfriede zusammengestellt, die gesperrt werden müssen? Wenn ja....so bitte ich hier um Veröffentlichung .

4. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Auch ein totes Forum ist friedlich, allerdings gibt es dort auch keine Rückbuchung gestohlener BEP, keine Rücknahme von unter falschem Vorwand verkaufter Wolkenlinien und keine Wiedereinführung von Sternchen bei Events.
    Okay wenn der Dank dafür eine Sperre sein soll werde ich sie gern in Kauf nehmen.

5. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

..und unseren Alt-Mods damit in den Rücken fallen?... Nein Danke!
    ...nur dann interessiert es keinen mehr 8)

6. supernova64

supernova64 Forenaufseher

@schafi_1: Nachdem ich mir Deine Posts durchgelesen habe, weiß ich auch, auf wen Deine Sig gemünzt ist.....

Ob Du jahrelang im Forum mitgelesen hast, kann ich nicht beurteilen, aber dass Du nicht verstanden hast, was Du in den letzten Wochen hier gelesen hast, ist offensichtlich.

7. killle

killle Lebende Forenlegende

Es ist einfach nur fürchterlich, daß für jedes Bewegen hier im Forum inzwischen eine Sperre oder Punkte erwartet werden.
    Wie kann man ein Forum nur so vergiften....
    Ich wünsche mir von Herzen, daß alle die jetzt noch ihren Mund aufmachen nicht irgendwann aufgeben-....

8. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich werde nicht aufgeben, denn trotz allem (auch trotz der Anfeindungen anderer Spieler) mag ich dieses Spiel und wünsche jedem Neuspieler, dass er hier im Spiel wachsen kann und keine Knüppel von Betreiberseite zwischen die Füße geworfen bekommt.
    Ich hoffe auch, dass die Ruhe im Forum nicht irgendwann wichtiger wird als ein gut funktionierendes Spiel.

9. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Dein Wunsch in Gottes Gehörgang .... aber ich glaube nicht mehr daran ... genauso fing es auch bei Fanta an ... und irgendwann bist du es leid, du kannst es nicht mehr lesen, da helfen auch keine Schafe mehr die den Kopf schütteln ... du verlierst die Lust, du magst ned mehr ... über soviel Arroganz dich zu ärgern oder gar darauf noch zu antworten ... du kannst ned mehr... der gesunde Menschenverstand sagt dir, laß es, es bringt eh nix ... ACHTUNG beim BETRETEN dieses Forums das GEHIRN ausschalten, DENKEN ist hier nicht mehr erwünscht ... sollte ich dennoch denken ... ganz schnell das Forum verlassen ... den Rest denke ich mir... achso, daß soll man ja nicht mehr^^ .... [​IMG]

mal gespannt bin, ob ich .... dafür bekomme ... wenn ja, dann weiß ich auch warum .... ;)

10. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Zu Deiner ersten Frage: Ich bin doch nicht vom Affen gebissen! Wenn in Hamburg so mit Menschen umgegangen wird wie mit den unseren Mods, nein danke.

Zu Deinem Vorschlag 5 Tage dem Forum fern zu bleiben: Ich stelle keine Fragen bei den allgemeinen Frage, ich helfe aber auch nicht mehr. Ich schreibe hier hauptsächlich im bewegten Bereich, und werde diese sicher auch weiterhin tun. Außerdem sehe ich nicht wie das dazu führen soll das die Moderatoren besser helfen können als bisher. Denn hierher verirrt sich kaum einer.

11. schafi_1

schafi_1 Aktiver Autor

Ich habe dir deine Fragen beantwortet. Es war einfacher dazwischen zu schreiben.

Natürlich hats BP verbockt. Aber dafür Moderatoren anzugreifen ist der falsche Weg.
    Und wenn sich User gegenseitig beleidigen oder User den Mods die Arbeit erschweren hilft das keinem.
    Wir müssen uns leider damit abfinden, dass wir die Uhr nicht zurückdrehen können.

Greeny11 likes this.
  12. killle

killle Lebende Forenlegende

Ich habs heute mit den Tieren und den Sprichwörtern ;)

Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
    Benjamin Franklin (1706 - 1790), US-amerikanischer Politiker, Naturwissenschaftler, Erfinder und Schriftsteller

13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... irgendwie passen diese 2 Aussagen nicht übereinander ... oder übersehe ich was ?

14. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ein 'Like' reicht nicht, sondern muss direkt zitiert werden. ;)
    Man hätte es kaum besser schreiben können.

Ich frage mich ja weiterhin wie man die Mods ausgesucht hat ... (ob ich es wirklich wissen möchte ...)
    Ich gebe zu, einige geben sich schon Mühe, wobei bis auf eine nach einer Antwort auch schnellmöglichst wieder verschwinden.
    Erwarte ja nicht, dass sie 12 Stunden hier nur sind, aber allein die Tatsache, dass da überhaupt nichts abgesprochen ist wer wann Zeit hat, stört mich schon gewaltig.

Ich selbst kann mich noch an die alten Mods, die neu hinzugekommen sind, erinnern, die zum Teil auch etwas "planlos" (soll nicht negativ gemeint sein) wirkten, aber in doch kürzester Zeit sich mit dem Forum vertraut gemacht haben.
    Da hat man zumindest schnell gemerkt, dass sie sich wirklich als Moderatoren arbeiten wollten.
    Aber bei den neuen Mods sehe ich dies ehrlich gesagt nicht so und wenn dann doch nur ein 'kaum'.
    Daher frage ich mich auch immer ob die neuen Mods wirklich auf freiwilliger Basis hinzugekommen sind? ...

Angreifen ≠ Kritisieren, ist ein großer Unterschied.
    Das sich User gegenseitig mal hin und wieder beleidigen, stark kritisieren, kein Kompromiss finden, war schon immer so. ;)

Die Zeit kann man nicht zurückdrehen, das stimmt.
    Aber dann sollten das komplette neue Team auch bitte dafür sorgen, dass man nicht immer daran denken muss ...

Fakt ist, dass viele der Fragen spät oder gar nicht beantwortet wird.
    Und bis ein Mod mal antwortet, ist es zum großen Teil schon von Mitspielern beantwortet worden.
    Das Management (egal worauf bezogen) ist schon, so muss ich es leider schreiben, echt miserabel.

15. schafi_1

schafi_1 Aktiver Autor

Das passt sehr wohl!

Und wenn sich User gegenseitig beleidigen oder User den Mods die Arbeit erschweren hilft das keinem.
    Wir müssen uns leider damit abfinden, dass wir die Uhr nicht zurückdrehen können.

Das Problem sind ein paar User, die hier ständig durch persönliche Angriffe gegenüber Habaneri ihren Frust gegen BP ablassen.
    Sie müllen das Forum total zu und beschweren sich dann, dass auf Fragen nicht geantwortet wird. Wie denn auch, wenn man ihnen ständig nachfegen muss.
    Die Mehrheit hier wünscht sich, dass hier wieder normaler Forenbetrieb stattfindet. Aber solange die Störenfriede nicht gesperrt sind, wird es hier keinen Forenbetrieb geben.

*Skadi* and ]Panda[ like this.
  16. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

@alexderstarke2001

Beschrei´s nicht -.-xDxD

17. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Nochmal schafi ....könntest Du bitte eine Liste der Störenfriede veröffentlichen, die Deiner Meinung nach gesperrt gehören.

Ich meine...wenn schon anprangern und hetzen.....dann bitte auch richtig :) Ich weiss, Du kannst das!

18. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

schafi, ich geb dir ein aktuelles Beispiel dafür, warum User sich aufregen über die Moderation.

Ein Mod ist online, er ist sogar auf on geschaltet und beantwortet fleißig die netten Posts im VT (Vorstellungsthread).
    Dann kommt ein Hinweis, dass doch bitte mal in den AF ein paar Threads bearbeitet werden sollten, der VT hat doch Zeit.
    Als Antwort kommt dann ganz schnippisch, dass man ja wohl auch mal privat sein darf, dürfen andere ja schließlich auch.

Ja hallo? Wenn ich Mod bin und mich im Forum anmelde, dann bin ich nicht privat. Dann bin ich Moderator und habe meinen VT so lange zu ignorieren, bis ich meinen eigentlichen Job gemacht habe. Wenn daraufhin User sauer reagieren, braucht man sich nicht zu wundern.
    Wenn ein Mod die Rechtschreibung eines Users kritisiert, ist das einfach unfassbar. Dazu gibt es sogar einen Passus in der Boardnetiquette. Der erste Absatz in der Netiquette ist nicht dazu gedacht, dass ein Mod sich wie die Axt im Walde benehmen darf.

19. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

@schafi_1

Ich hätte bitte auch gern so eine Liste, damit ich weiß, ob ich mich von deinem Post persönlich angegriffen und beleidigt fühlen sollte und ich dich somit melden müßte

20. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Ich frage mich die ganze Zeit, wo seit 6 Wochen diese ganzen dutzi-dutzi-Spieler herkommen...die treten seit ein paar Wochen hier in Rudeln auf, das macht mich doch sehr nachdenklich...

Gruß
    Frynai