Forum was ist denn hier los????

Discussion in 'Archiv Rest' started by -nesthäckchen-, May 5, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. schafi_1

schafi_1 Aktiver Autor

Als man am Anfang zusammengehalten hat kam es zu einem Gesprächstermin zwischen BP und den Mods.
    Und jetzt driften die User immer mehr auseinander.

@ tsigane1954
    Lies dir ein paar Threads durch und du merkst selber wer dazugehört.
    Ich hoffe, dass sich hier der ein oder andere angesprochen fühlt und über sein Verhalten nachdenkt.
    Kritik ja, aber sachlich und nicht beleidigend. Und nicht die Masse verleiht Kraft, sondern die Wortwahl und die Argumente.

@ -Sherin-
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Erst die Arbeit und dann das eigene "Vergnügen".
    Aber muss für den Hinweis seitenweise der ein oder andere Thread herhalten?
    Und was die Rechtschreibung betrifft: Ich hab vor Jahren von Lupeg eine böse Antwort bekommen, weil ich ihn auf einige Schhreibfehler in einer OA angeeult habe. Ja, es gibt den Passus, dass man niemanden, vor allem nicht im Forum, auf Rechtschreibfehler hinweisen darf.

Edit:

@ -robijn-
    Deine Fragen habe ich in # 51 beantwortet.

Last edited: May 5, 2015
    lulu1955 likes this.
  2. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

@schafi_1

Hier noch einmal meine Fragen an Dich, ich mag selektives Lesen nicht

1. Frage hm also Du gibst die Schuld an den Usern, die Fragen stellen nach ID, Datenschutz ( wie z.B. Eulenpostzugriff), Nachfrage starten nach einem Tracker und wozu der Tracker da ist ect ?? Weil Du es nicht wichtig findest oder interessiert, was damit geschieht oder weil Dir Deine Privatsphaere irrelevant ist ??

2. Frage Also diese User haben Schuld, das kaum Fragen beantwortet werden, wenn man sich an den Support wendet, das von dort die Antworten kommen, bitte fuehre die 1. Hilfe aus oder meine beste Antwort nach Tagen warten auf eine Antwort vom Support Du hast jetzt andere Staelle stehen als was Du angeben hast ?? Klar sind daran diese User schuldig.

3. Fragen Diese Spieler tragen auch Schuld, das genau diese Spieler in den ersten Wochen anderen Spielern geholfen haben, damit andere Spieler nicht im Regen stehen bleiben ?? Danke fuer die Bestaetigung, warum man keine Hilfe geben sollte, bestes Argument mit der HIlfestellung an andere Spieler aufzuhoeren :)

4. Diese Stoerenfriede werden gerade en mass gesperrt. Sei froehlich und schau Dir schon mal das Ergebnis an in anderen Foren. Z.B. Fantasyrama ist sowas von tod, das man sich eigentlich ueberlegen kann, ob das Spiel nicht eingestellt wird.

Ruhig Blut, bald wird Dein Wunsch in ERfuellung gehen, bloss ob es Euch dann noch gefaellt, ist die grosse Frage. Die anderen Foren sind alle in den Untergang gegangen, das deutsche schon teilweise und viele wichtige Kritiker und Gegenstimmen schreiben gar nicht mehr.

Viel Spass mit einem kritiklosen und rosafarbenen Forum mit rosa Glitzer, aber ehe Du was sagst, schau Dir bitte die anderen Foren genauer an und wie sehr dort das Forum lebt :D

Und ach so, da das niederlaendische auch im Untergrund lebt, kann ich Dir mitteilen das Spieler, auch wenn sie sich im Forum sehen lassen, mit Fragen in den Untergrund kommen, um dort HIlfe zu bekommen .. smile denn da sind die Altspieler die hiflreich Antworten geben koennen .. smile

3. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Aus'm Feenland?

4. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

schafi, wem willst du das Wort verbieten und wer darf auf so eine Modantwort antworten? Hat nicht jeder User das Recht seinen Unmut darüber zu äußern? Diese Userreaktionen sind hausgemacht. Und ich wundere mich darüber kein bisschen.

Mir persönlich sind Rechtschreibfehler, wenn sie nicht gerade peinlich sind, vollkommen egal. Ob der Mod nu das Komma setzt oder nicht, interessiert mich nicht. Versucht er aber einen User vorzuführen, dann kann ich auch mal ungemütlich werden. Auch wenn dir das nicht gefällt, ich lasse mir das Wort hier nicht entziehen, weil dir dein Forenfrieden eventuell fehlt.

5. killle

killle Lebende Forenlegende

Aus einem anderen BP Forum

Das mit dem sofortlesen, verschieben und ausblenden musst du positiv sehen,
    so bleibt das Forum, bei der Beitragsfülle, immer schön übersichtlich.

:D:D:D:D:D

6. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Also ich weiss jetzt nicht, wie viel jeder Mod wiegt, aber die Wortwahl und die Argumente lassen definitiv grösstenteils zu wünschen übrig^^

7. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hm, mich würde mal interessieren, was die TE zu all dem sagt.
    Ob sie mal darüber nachgedacht hat?

edit:
    Also ich hätte doch ganz gerne Namen von Dir gehört, so allgemeine Anprangerungen finde ich ganz schön zum :wuerg:.

Entweder Du nennst Namen oder Du hälst den Mund, so ein Wischi Waschi bring niemanden etwas.

8. schafi_1

schafi_1 Aktiver Autor

Wundert dich, dass außer mir keiner sich traut euch zum Nachdenken anzuregen?

Ich hab euch geschrieben was ich denke und ich hoffe, dass es irgendwann mal wieder so etwas wie Einigkeit zwischen den Usern in diesem Forum gibt.

*Skadi* likes this.
  9. Tiffylotte

Tiffylotte Laufenlerner

Eigentlich bin ich der stummste aller Forenbesucher, aber selbst bei mir ist irgendwann Schicht im Schacht. Am unerträglichsten an dieser an sich schon unertäglichen Situation, finde ich diese bodenlose Ignoranz seitens der Fimenleitung, keine Erklärung, keine OA, keine Information. Friss, oder stirb... Danke allen Kritikern, Aufmerksammachern und nicht mundtot zu kriegenden.
    Die neue Moderatorenriege hat es bestimmt nicht leicht, aber den Schuh haben sie sich selbst angezogen. Nach dieser unfassbaren, in meinen Augen schon fast menschenverachtenden Rauswurfaktion, sollten sie gewusst haben, welcher frische Wind sie hier im Forum erreichen würde.

10. casmi

casmi Lebende Forenlegende

So, da Du mich zitiert hast, und danach von Euch sprichst, gehört meine Wenigkeit also dazu, wenn ich Dich richtig verstehe. Darfst mich gerne korrigieren, wenn ich hier falsch liegen sollte.

Wenn Dich meine Beiträge so dermaßen stören, hält Dich keiner auf, diese zu melden, dafür gibt es den Melde Button.

Bevor ich jetzt mit meinem Sohn ´zum Zahnarzt fahre, möchte ich Dir nur mitteilen, dass ich bis jetzt noch keinen einzigen Punkt oder eine Sperre von den neuen Moderatoren bekommen habe.
    Weiß der Geier, warum ich mich jetzt hier vor Dir rechtfertige, aber ich muß los und freue mich schon auf Deine Antwort dazu.
    Bis später.

11. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

einigkeit existiert nicht. du allein bist ein geeignetes gegenbeispiel.
    soviel vorab.

du denkst also nach. aha.
    du entscheidest, wer müll schreibt, was müll ist. aha.
    du besitzt die wahrheit. aha.

ohne dir nahe treten zu wollen, aber kann gott neben dir bestehen?

12. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

sorry schafi, aber so billig kommst Du mir aus dieser Nummer nicht raus.

DU behauptest hier locker flockig, dass einige Spieler gesperrt gehören (o etwas nennt man im Forenjargon "anprangern").....
    also nenn DU auch Ross und Reiter.

Glaubst Du ernsthaft, durch Deinen Beitrag -den ich übrigens wirklich gespeichert habe- wird hier ein Spieler zu sich selber sagen:

"Mensch! diese(r) schafi hat mir jetzt mal so richtig die Augen geöffnet. Ja.....er/sie hat vollkommen Recht....ich gehöre gesperrt! Hinfort mit mir Übeltäter und Forum-Zumüller; auf dass die Moderatoren hier endlich richtig arbeiten können."

13. bestens

bestens Lebende Forenlegende

schafi glaubst du ernsthaft, daß du mit solchen Posts
    zum Nachdenken anregst? Du tust das, was du anderen vorwirfst: du provozierst. Mehr nicht.

14. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Ich glaube kaum dass es Einigkeit zwischen den Usern gibt, solange jemand versucht die Meinungsfreiheit zu beschneiden. Egal ob die Beschneidung von einem User oder einem Mod kommt.

Was ich zu deinem geschriebenen und deinen Lobgesang zu den neuen Moderatoren meine, kann ich in einem Satz formulieren.

Geh bitte in den AF und stelle mal selber fest wie viele Fragen seit gestern Abend von Mods beantwortet wurden und wieviel von den Altusern!

Alles klar für dich nach dem Kontrollblick? Ich sehe keine Fragen durch Mods beantwortet, zumindestens nicht in denen ich, die jetzt schnell kontrolliert habe(alle reicht meine Zeit nicht). Was bitte passiert wenn die User das beantworten auch unterlassen?(wäre mal zum überdenken)
    Das blanke Chaos wäre los, aber es gibt ja noch so erfahrenen User wie du, die dann im ruhigen Forum gerne aushelfen! Oder täusche ich mich da!

15. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Na, wenn du schon so lange mitliest, wirst du ja dann auch wissen,das früher auch hier oft der Teufel los war.:music:
    Aber unsere Mods damals wurden auch immer fertig mit allem.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das du die damals irgendwie verteidigt hättest.

lg Ingrid

16. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Es mag dir vielleicht eine mögliche Erklärung sein, was meiner Meinung nach in diesem Forum gerade abläuft:

Mir fällt auf, dass hier seit einiger Zeit gewisse kleine unschuldige Jungfarmerlein und Forumslehrlinge
    wie Pilze nach Regenwetter aus dem Boden sprießen und....

.... nach ein paar Beitrags- und Likequoten erhöhenden Posts in der Forumsspielhalle (was durch die Kontrollmöglichkeiten ihrer bisherigen Beiträge in der Forumssoftware ganz leicht nachzuvollziehen ist)....

.... in schlichtweg allen Forumsbereichen....

.... unter stets korrekter und auf Forumserfahrenheit hindeutenden Nutzung der Zitierfunktion....

.... mit ihren vorwiegend gleichgeschalteten Ansichten urplötzlich aufschlagen und....

.... mit kalt lächelnden Zwinkersmilies inflationär gehübscht.... :D ;):):inlove:;):):music:

.... meiner Lesart nach angriffslustig und maßregelnd gegen jede kritische Meinungsäußerung....

.... die nicht jubelnd das neue, großartige Sturm- und Drangteam über alle Wolken in den Himmel lobt....

.... meiner bescheidenen Interpretation nach konträr zu einem halbwegs vernünftigen Diskussionsniveau....

.... weitestgehend ohne moderative Konsequenzen auf ihre scharfe Senftube drücken.

Noch Fragen? 8)

17. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Tja, nun werden Userpost, die eine Reaktion waren, gelöscht aber der unsägliche Modpost, in dem ein User noch dazu falsch belehrt wird, bleibt stehen. Ich fall hier vom Glauben ab. Und da soll man ruhig bleiben?

18. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Moin, dann schliesse ich mich mal der Frage des Threaderöffners an: Wasn los hier??? Ihr füttert Trolls??? Was futtert denn so ein Troll??? Möchte auch was beitragen zur Fütterung der Raubtiere xD

19. snowman4

snowman4 Forenanwärter

warum hast du dann noch keine sperre bekommen und kannst hier schreiben ?

geh weg

20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Jetzt verstehe ich es ... ! ;)

Grüße