Forum was ist denn hier los????

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -nesthäckchen- gestartet, 5 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

ich urteile jetzt mal nicht über die Thread-Entwicklung.....sondern stelle Dir eine ganz einfache Frage:

Wie genau hast Du Dir denn die Beiträge hier vorgestellt?

Und bitte....ich meine diese Frage jetzt wirklich ernst und erwarte auch eine aufrichtige Antwort von Dir :)

Rosi0801, -robijn-, Genia68 und 16 anderen gefällt dies.
  2. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

2 Wochen Sperre + 2 Wochen Bewährung

3. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Lass dich nicht einschüchtern! So funktioniert ein Mob nunmal.(und nichts anderes ist das, was hier im Moment im Forum wütet)
    Sobald auch nur der leiseste Widerspruch kommt, wird gemeinschaftlich auf den einzelnen losgegangen. Solange bis alle Andersdenkenden endgültig vergrault sind.

USA3, skippy3112 und *Skadi* gefällt dies.
  4. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Wo siehst du denn jemand der auf die Threaderöffnerin losgegangen ist? Im Gegenteil, sie wird doch nett behandelt trotz ihres nicht ganz freundlichen Spruchs im Eröffnungsthread

5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Wo ist hier ein Mob?
    Okay aber ein Einzelner darf hier mal kurz posten, dass wir hier alle nicht normal sind?
    Sag mal geht's noch?
    Ich hab mich hier wirklich zurückgehalten und niemanden angegriffen, aber du meinst du kannst uns alle mal so verurteilen und zum Mob abstempeln?
    Sowas unfreundliches wie dich im Deckmantel der Freundlichkeit erlebt man hier leider immer öfter.
    Ich könnte schwören du wärst der Erste der -nesthäkchen- derbe angreift, wenn sie mal nicht deiner Meinung wäre.

6. *Skadi*

*Skadi* Forenanwärter

schade nur, dass jene welche, jede andere meinung nicht gelten lassen und sie gleich im keim ersticken müssen.

skippy3112 gefällt dies.
  7. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich habe hier aber noch nichts gelesen, womit der "Mob" andere Spieler angegriffen und beleidigt hat.
    Im gegensatz zu so einigen Gutmenschen hier.:music:

8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

... die Schlimmsten sind die selbsternannten *Friedensstifter*. -.-

Rosi0801, -robijn-, Morgenstern und 25 anderen gefällt dies.
  9. killle

killle Lebende Forenlegende

Wer ist der " Mob " ??
    Ist das ein neuer Mod ???
    Ich gehe mal nachsehen....

10. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

schade nur.....dass Du nicht den Mut hast, hier mal mit klaren und deutlichen Worten zu sagen, was Dir eigentlich auf der Leber liegt.

"Jene welche".... wen oder was genau meinst Du damit?

Und um hier irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen: ich bin an Deiner Meinung interessiert, ersticke sie nicht im Keim ..und würde mir von Herzen wünschen, Du würdest mir diesen ominösen Ausdruck "jene welche" mal etwas näher erklären. Und wenn Du schon dabei bist....nimm Dir bitte auch die Zeit , mir zu erklären, wodurch andere Meinungen hier im Keim erstickt wurden.

11. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Also, ich versuche es jetzt noch ein einziges Mal zu erklären, danach isses dann auch mir egal.
    1. ich habe nirgendwo eine Beleidigung wie deine gesehen, du sprichst von mob??
    2. Es geht nicht um andere Meinung, es geht um die Unverschämtheit einiger, den anderen durch passiv aggressive Vorwürfe zu unterstellen, wenn sie nur Vernunft annähmen, dann würde alles so viel besser laufen.
    3. Wenn anderslautende Meinungen gepostet werden, gehen sie keineswegs in einem mob unter, das passiert nur, wenn sich der Schreiber darin anmaßt anderen zu erklären, was korrektes Verhalten sei.
    4. Ich habe ein gewisses Verständnis, dass es nicht leicht ist, gegen eine Anzahl Usern zu argumentieren, deren Meinung in manchem (keineswegs in allem) übereinstimmt. Aber wohlgemerkt, das wichtige Wort in diesem Absatz ist argumentieren.
    5. Wenn ihr je einen post von mir findet, in dem ich jemandem nahelege sich "korrekt" zu verhalten, darüber können wir dann diskutieren.
    6. Der erhobene Zeigefinger hat schon in meiner Kindheit nicht gewirkt, warum also jetzt. Leben und leben lassen. Ist es nicht schön, dass sich das Leben in D mittlerweile so verändert hat, dass jeder seine eigene Nische finden kann? Warum sollte ich andere belehren wollen?
    Könnt ihr das nun auch ganz ehrlich von euch sagen?

Rosi0801, -robijn-, Morgenstern und 22 anderen gefällt dies.
  12. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

@Campina57
    Frag ihn lieber, wann und wo er den nächsten Thread aufmacht um die Kritiker zu schimpfen [​IMG]
    Ach ja, Mob --> Flashmob. Die Musik läuft im Hintergrund.

Rosi0801, Kräuterhexe0149, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  13. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Was liest man hier im Moment für Aussagen bzw. Ansichten zum Thema Mod - Wechsel bzw . Forum??

Ich überfliege diese mittlerweile nur noch. Antworten und eigene Meinungen zum Thema werden ironisch, zynisch oder selbstherrlich kommentiert . ( von einigen ständig präsenten Usern ) Warum schreibt hier keiner der 100 000 anderen User??? Und weiß Gott, das Spiel besteht nicht nur aus den ca. 30 sehr mitteilungsbedürftigen Spielern. Die uns alle nur retten wollen:: in unserer Einfältigkeit und unseren beschränkten Ansichten, fürs große Ganze. Sind doch die mit der Erfahrung!! Die neuen Mod`s werden diese auch erlangen, nur nicht gleich!!
    Diese Präsenz ist in allen Themen vorhanden. Ob neu oder alt.

Ich hatte diesbezüglich schon mal ein anderes Wort zur Diskussion gestellt ! Und es war nicht das Wort :: Mob !! vielmehr--> R----??
    Thema Eröffnung bis einschließlich Beitrag #154 !! Ein einziger zäher Faden!
    Ein Unschuldslamm bin ich auch nicht.

Wobei das auch nicht, relevant ist, um einfach nur zu spielen.
    LG H.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
  14. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

schafi_1,

schluss, finito mit dem globalen geschwurbel !

her mit deiner liste der

müllenden user !

nur mut, schaf, her mit der liste !
    ich traue allen,
    allen,
    die sich auf deiner liste befinden,
    absolut zu,
    mit der nennung ihres nicks umgehen zu können.

und, befindet sich mein nick auf deiner liste,
    sage ich dir hiermit vorab zu:
    ich zeige mich selbst an !!!

weshalb ?
    - damit du nicht verschämt den meldeknopf drücken musst
    - damit ich einen wertvollen beitrag zum allgewaltigen forumfrieden leiste
    - damit du dich in deiner frisch gewundenen aufbruchstimmung nicht länger gestört fühlst.

sincerely ever yours,

Ike

@ Skadi:
    bitte fleisch an das skelett "... jene, welche ...".
    und, auch an deinem wodurch bin ich interessiert.
    danke vorab !

(die weisen aller zeiten winden sich in ihren gräbern. aus scham und schmerz.)

Rosi0801, -robijn-, Morgenstern und 35 anderen gefällt dies.
  15. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Stimmt... Hilfe bekommst Du hier so gut wie keine mehr - jedenfalls nicht von den mods - sondern wenn, dann von Wissenden Mitspielern und diese werden ihre Hilfestellungen vermutlich auch weitestgehend einstellen.
    Warum?
    Sieh Dich im Forum um und auch Du wirst Wissend.
    Wenn Fragen unterzugehen drohen und von Wissenden Spielern wieder in Augenhöhe der mods befördert werden, dann ist es sicher der denkbar falscheste Weg, eben jenem Wissenden Mitspieler von modseite Punkte auf's Konto zu knallen.
    Wie siehst Du das?
    Es ist auch kein Feiner Zug von Betreibers, die Kunden zu betuppen -
    sich von langjährigen, ehrenamtlichen Mitarbeitern zu trennen, wie es Betreibers tat ist auch nicht wirklich lobenswert -
    wie ich als Kunde von Betreibers behandelt werde, ist eine Frechheit -

Warum sich die Situation im Forum nicht ändert?
    Weil von Betreibers keine Reaktion kommt; die Kunden ignoriert und iwelchen übmods ausgeliefert werden.

Also sollte Dein: WERDET mal wieder normal an die Adresse der Heiligen Hallen von Betreibers gerichtet sein -
    ich/wir sind definitiv die falsche Adresse.

Denk mal drüber nach - gilt auch für das schafi_1 (ach ja... sicher gehöre ich auf die Liste der müllenden Kunden - gehe ich da richtig in der Annahme? tststs...)

edit hat... in Betreibers ersetzt

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2015
    Rosi0801, Morgenstern, Genia68 und 22 anderen gefällt dies.
  16. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

*freu* der nächste :D immer herein spaziert hier

17. -nesthäckchen-

-nesthäckchen- Nachwuchs-Autor

sorry aber wenn Du nur selten hier bist verstehst Du die Welt nicht mehr! es geht nicht gegen die Spieler lg

flora1966, 9140denise, bikie222 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Da können wir doch richtig froh sein dass du uns an deinen Erkenntnissen teilhaben lässt, Dankeschön :)

19. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ich sehe das halt einfach anders, so lange immer wieder Spieler vorbei kommen und uns den Mund verbieten wollen, so lange sollen sie im Falle von Fragen doch auf die Antworten warten. Genau diese Spieler nehmen mir die Freude daran zu helfen. Normalerweise bin ich immer ein Mensch der es auch den anderen Spielern Bonuscodes und so weiter gewünscht habe, aber so langsam weiß ich nicht ob das noch lange der Fall ist. Schon bei den letzten Bonis hätte ich am liebsten einige Spieler an den Schultern gepackt und geschüttelt. Für die betroffenen Spieler war es nur eine Beleidigung und die Nutznießer haben dann noch Öl darauf gegossen und gefragt was das soll ist doch super dupa.

Ich greife keinen der Mods persönlich an, ich sage nur zu Themen die mir wichtig sind meine Meinung. Von mir wird keiner irgend etwas finden wo ich jemanden persönlich angreife. Und meiner Meinung nach fällt es nicht auf wenn Spieler anderen Spielern immer die Fragen beantworten. Am Ende kommt irgendwann ein Mod vorbei sagt danke und schliesst ab. Die Fragen sind beantwortet und alles ist super. Und dann sagen die schön Reder ist doch alles super gut, was wollt ihr denn? Deshalb helfe ich nicht mehr. Dann fällt den alles schön Redern vielleicht auch mal was auf. Aber ich schreibe auch nicht in den allgemeinen Fragen meine Meinung zu verschiedenen Themen. Sondern fast immer nur im bewegten Bereich.

Was mir aber die ganze Zeit auffällt ist das viele Fragen die das Forum betreffen nicht beantwortet werden und dann nach kurzer Zeit einfach in den bewegten Bereich geschoben werden. Wie auf ein Abstellgleis.

Rosi0801, -robijn-, Genia68 und 14 anderen gefällt dies.
  20. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

ganz einfach....weil es die nicht gibt :D

finde Dich damit ab.....dieses Forum wird z.Zt. nur durch eine handvoll Spieler bevölkert.

Die grossherrschaftlich Zahl von 100.000 und mehr....betrifft Forenanmeldungen aller BP-Foren (bots und Mehrfach-accounts incl.) und bezieht sich nicht auf die Spieler, die hier im deutschen Farmerama-Forum schreiben.