Fotostudio 3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -weiler- gestartet, 2 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -weiler-

    -weiler- Admiral des Forums

    Herzlich Willkommen im Fotostudio!


    [​IMG]

    Du gehörst zu denen die den Auslöser drücken ,weil sie den richtigen Moment erwischt haben .
    Egal ob Wolken, Wiesen, Bagger, Gebäude, Tiere, Models, oder auch nur ein Stein..in allem steckt eine Geschichte . Und wenn Du sie uns Fotografisch Erzählen möchtest bist Du hier genau Richtig .
    Aber wir Bestaunen nicht nur, sondern wir sind auch sachliche Kritiker und fachsimpeln gerne. Ein jeder von uns hat einen anderen Schwerpunkt,aber der Spaß steht immer an erster Stelle.

    Um ein Bild hoch zu Laden brauchst Du ein Upload Programm wie Dreamies .Wenn Du Fotos aus deinem Ordner in Dreamies hochlädst solltest Du in den erweiterten Einstellungen für Hochkant Aufnahmen 600 und für Querformat 850 einstellen.
    Nach dem Hochladen in Dreamies das Bild mit der Rechten Maustaste anklicken und die Bildadresse kopieren, nun musst Du nur noch oben bei deinem Beitrag rechts neben dem Smilie auf das Fotosymbol klicken und die Bildadresse einfügen.

    Wir gehen jederzeit Respektvoll miteinander um, egal wie Unterschiedlich die Meinung auch
    sein sollte.

    [​IMG]

    Allzeit gutes Licht, und Freude an der Fotografie wünscht euer Fotostudio!
     
    Farmallee, cilly70, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  2. biachawuam

    biachawuam Forenfreak

    Ich mache es mir gleich gemütlich mit einer Tasse Kaffee und freue mich, dass mein Bilderfavorit im Eingangspost leuchtet :D

    Stimmt das mit den 850 Pixel Querformat? Ich hatte da 800 im Kopf
     
    Zerberus* und HHer-Deern gefällt dies.
  3. -weiler-

    -weiler- Admiral des Forums

    Ich nehme immer 850 auf Dreamies da gab es nie Kritik bei anderen Uploads weis ich es nicht .
     
    Zerberus* gefällt dies.
  4. KornCooky

    KornCooky Lebende Forenlegende

    Zerberus* gefällt dies.
  5. -weiler-

    -weiler- Admiral des Forums

    Genau Korncooky wie ich geschrieben habe 600 Hochkant!!!!!
    Wir hatten diese ganze Diskussion doch schon einmal auch mit Moderatoren und seit dem stelle ich meine Fotos in 850 Querformat ein und keines wurde zensiert .Diese Aussage bezieht sich ausschließlich auf Dreamies und Querformat im selbigen Uploader Wenn ihr eure Fotos kleiner oder anders einstellen wollt dann tut das gerne und ausgiebig .Ansonsten finde ich den Hinweis auf inhalte gar nicht mal so schlecht.

    Zerberus wir hatten es doch mal von Nikfiltern das hier ist durch einen Durchgelaufen
    [​IMG]

    850 Querformat

    wünsch euch was
     
    cilly70, *Tessa*, Zerberus* und 4 anderen gefällt dies.
  6. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen
    ich habe auch her gefunden :D und freu mich auf eine schöne Zeit mit allen hier im neuen Studio .
    Ein Dank an @-weiler- für den 1.Post und die tollen enthaltenen Fotos :inlove:


    [​IMG]


    [​IMG]


    Edit ist mal auf die Suche nach den Bildmaßen gegangen.... >>hier<< nach zu lesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2017
    cilly70, *Tessa*, HHer-Deern und 2 anderen gefällt dies.
  7. -weiler-

    -weiler- Admiral des Forums

    Schöne Fotos wert klasse das es dir gefällt .Und Danke für den 3 Hinweis auf die 600 Hochkant .Da wir aber 95% unserer Aufnahmen im Querformat einstellen und es dafür keine Offiziellen aussagen seitens Farmerama gibt ( Querformat ) können wir jetzt weiter darüber Diskutieren oder das machen was wir immer machen nämlich Fotos zeigen und darüber reden. Es hat sich nur die erste seite geändert sonst nichts.
    Mir gefällt die Schärfe in deinem Fasceliafoto also die Lilablüte wert.
    Ich gehe jetzt mal nach draußen und versuche trotz Regen ein paar Fotos für die Nik filter zu machen .Ich bringe mal mein Lappi mit nach Fulda da kann ich euch mal zeigen was so alles geht . Bis später ....geht raus und macht Fotos
     
  8. Stellaluna67

    Stellaluna67 Kommandant des Forums

    Hallo zusammen bin auch da.
     
  9. -weiler-

    -weiler- Admiral des Forums

    So nun ein wenig schlecht Wetterfotografie in kombination Nik Filter
    [​IMG]
    ein High key das muss so hell sein einfach mal wirken lassen

    oder ein wenig Romantik low key
    [​IMG]
    oder einfach nur Romantik
    [​IMG]
    ich wünsche euch eine gute ruhige Woche und bleibt Neugierig auf Fulda
     
    cilly70, *Tessa*, Zerberus* und 3 anderen gefällt dies.
  10. biachawuam

    biachawuam Forenfreak

    Ich war folgsam und hab Schlechtwetterfotografie gemacht :D

    Hm, nach weilers Post hab ich die Auswahl Göga überlassen - wasche meine Hände in Unschuld, Bild Nummer 1 hätte ich nicht ausgesucht, habe zwischen zwei völlig anderen Taglilienbilder geschwankt, aber nuja :p
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cilly70, Eule8, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  11. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    Moin :)
    Ich hab auch hierher gefunden und selbst mein Birkenstamm macht große Augen bei den schönen Bildern :D


    [​IMG]


    Einen schönen Abend für Euch ...
     
    Johnesen, meline19, cilly70 und 5 anderen gefällt dies.
  12. biachawuam

    biachawuam Forenfreak

    Ui, ein Eisbär [​IMG]
     
    Zerberus* und HHer-Deern gefällt dies.
  13. Storch11

    Storch11 Lebende Forenlegende

    Guten Abend miteinander
    super Fotos, eines schöner als das andere
    da bringe ich mal meinen Sonnentau vorbei
    hab ich im Moor aufgenommen[​IMG] mit meiner kleinen Digi
     
    cilly70, Eule8, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  14. biachawuam

    biachawuam Forenfreak

    In freier Natur hab ich die noch gesehen :inlove:
     
    cilly70, HHer-Deern und Zerberus* gefällt dies.
  15. Storch11

    Storch11 Lebende Forenlegende

    ich auch nicht, war eine Population auf ca. 20 m², scheinen an dieser Stelle optimale Bedingungen gefunden zu haben, ich war hin und weg:D
     
    cilly70, biachawuam, wert1965 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Ja Wahnsinn im neuen Studio ist richtig was los. :D
    So viele schöne Bilder. :inlove:Da bin ich ja fast etwas im Zugzwang ... :p
    Muss ich heute Nacht mal noch was machen.

    sieht super aus! Ist eine interessantes Bearbeitungsmodul. Zeigst du mir mal in Fulda auf deinem Rechner. (bitte)

    was du immer so findest Yvi:D. Du hast da echt ein Auge für.

    Ich habe mal den Weg ins neue Studio noch verlinkt, damit man uns auch findet...;)
    Weiler würdest du bitte einen link vom Alten Studio in die Eingangspost hier setzen?
     
  17. -weiler-

    -weiler- Admiral des Forums

    Ja wirklich was los hier...... schön so soll es sein. Wuarm das zweite ist sehr gut getroffen ,beim dritten der Echiverie fände ich ein reines Blütenmacro Spannend .Storch schön das du deine kleine Digi dabei hattest ,ich hoffe ja wir sehen dich öfters .Sieht wirklich wie ein Eisbär aus yvi du solltest einen Kuriositätenkalender machen .
    Gerne, ich bringe aber auch noch einen Raw converter mit damit wuarm und wert vielleicht auf den Geschmack kommen ( sorry yvi dir zeig ichs dann auch )
    Was du immer von einem Pc Legastheniker wie mir willst ich hab doch keine Ahnung wie so etwas geht .Leute es sind jetzt noch 5 tage ,bleibt Gesund und munter keine Unfälle keinen Ausnahmezustand in Hamburg wäre schade wenn wir auf jemanden verzichten müssen

    Nachgefragt hat jeder ein Stativ ? Oder möchte jemand an dem Wochenende etwas machen was man Vorbereiten müsste( Lightpainting oder sonst irgendwas )
     
    cilly70, biachawuam und HHer-Deern gefällt dies.
  18. Stellaluna67

    Stellaluna67 Kommandant des Forums

    Hallo zusammen, geb auch noch schnell meinen Senf dazu...
    Würmchen das 2. finde ich besonders gut gelungen , knack scharf und sehr schön.
    Yvi dein Gesicht im Baum ist auch sehr schön, wie findest du sowas ?
    Storch schön dich zu lesen und mal wieder ein Bild von dir zu betrachten!

    Zum Thema Lightpainting muss ich sagen, dass ist eine Geschichte die sehr lustig ist und mächtig Spaß macht.
    Vielleicht hat jemand noch Wunderkerzen von Silvester übrig, ich schau mal was wir noch haben und würde die dann mitbringen.
     
  19. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    Ich muß gestehen ... ich sehe keinen Eisbär xD
    Aber ich wette keinem von Euch ist das Gesicht rechts im Moos aufgefallen :p
    Jepp ... bereits organisiert :D
    o_O was`n das?
    Danke Weiler :) ... von der Bahn habe ich bereits eine Zugabfahrtsplanänderung erhalten :eek:
    Das hört sich wahrscheinlich jetzt etwas verrückt an, aber meißtens sind es die Momente wo ich mich beobachtet fühle.
    In vielen Bildern finde ich Gesichter, aber manche sind besonders herrlich xD
     
    cilly70, biachawuam und wert1965 gefällt dies.
  20. -weiler-

    -weiler- Admiral des Forums

    Mein Profilfoto ist ein Lightpainting und nachdem du es gesagt hast sehe ich auch das Gesicht im Moos
     
    cilly70, biachawuam und HHer-Deern gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.