Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lothario

Lothario Kaiser des Forums

Herzlich willkommen in unserem Fotostudio!
    Wir sind mittlerweile ein verrückter Haufen geworden und leidenschaftliche Hobbyfotografen und fänden es toll, wenn noch mehr hier dieses Hobby teilen würden.
    Uns geht es nicht um Fachsimpelei über irgendwelchen Einstellungen an der Kamera oder qualitativ hochwertige Fotos.
    Einfach nur Spaß am fotografieren haben. Egal ob mit dem Handy, einer digitalen Kamera oder einer Hasselblad

Am liebsten lichte ich Motive in der Natur ab und fahre dafür auch schon mal weite Strecken, wenn ich denke etwas tolles zu finden.

Bringe mal ein Beispiel aus meiner Umgebung mit. Dort ist ein Überschwemmungsschutzgebiet (Polder) angelegt worden. Dieses ist gleichzeitig ein Vogelschutzgebiet mit einem Ausguck.
    Habe heute 2 Störche dort bei einem Vollbad beobachtet was ich noch nie gesehen hatte.
    Wollen sicher sauber nach Afrika abfliegen.
    Aber beim Foto abladen stach mir dieses Foto ins Auge.
    Ich benenne es mal ganz einfach Der Dirigent
    Durch anklicken kann dieses Bild vergrößert werden

------------------------------------------------------------

Noch ein paar Tipps zum einstellen von Fotos:

Wenn ihr einzigartige Fotos von euch einstellt denkt aber da auch dran sie mit einem Wasserzeichen oder Signum zu versehen, damit sie geschützt sind und nicht jeder sie verwenden kann.
    Wenn ihr fremde Menschen auf euern Fotos habt, macht sie bitte unkenntlich. Es findet glaube nicht jeder lustig, wenn er von sich ein Foto in der Weite unseres Forums/Internet findet.
    Du brauchst ein Programm wie Dreamies (ist kostenlos) um einen Kopierlink zu bekommen

Wenn du auf die Seite von Dreamies gehst gibt es ein Feld, das heißt „Bilder hochladen“.
    Dort kannst du den Ort auf deinem Rechner wählen, wo dein Foto gespeichert ist.
    Klickst das Foto an und sagst ganz unten (musst wahrscheinlich ein bisschen runter scrollen) "Upload starten". Dann wird das Bild hochgeladen
    Vorher solltest du noch einstellen, dass die höchste Pixelzahl 500 ist.
    (bei einem Hochformatfoto 400)!!!!!!!!!

Wenn das Bild hochgeladen ist, klickst du das Bild bei Dreamies an und wählst mit der rechten Maustaste "Bildlink anzeigen"
    Jetzt wird dir eine ganze Menge Links angezeigt.
    Du wählst den unter dem großen Werbebanner "Direktlink (Bild groß)", und markierst ihn, dass er blau wird. Jetzt kannst du mit der rechten Maustaste "kopieren" sagen oder Strg C drücken.
    Nun gehst du hier ins Feld und oben auf den kleinen gelben Button (wie beim Banner einfügen). Dort gibst du mit Strg V den neuen Link ein. Speichern. Fertig
    ----------------------------------------------------------------
    Jetzt kommen einige Fotos von unseren Stammfotografen hier (aus dem alten Forum gerettet).

Lothario, die die komische Idee hatte diesen Tread zu eröffnen

Weiler, der im Nichts lebt und Kühe zum "reiern" bringt

LadyCatwoman, Hobbygärtner für fleischfressende Pflanzen

Stellaluna, die gerne ihre Wassertropfen zu Bedürftigen schicken würde

Storch, unser Wolkenspezialist

Bea, die auf Zeus Spuren wandelt

Schubberkruste, unser Nordlicht mit ihrem schönsten Lächeln

Duffy, die früh aufsteht nur um den Sonnenaufgang zu sehen

Ich wünsche allen viel Freude mit der Kamera und freue mich schon auf tolle Fotos!

----------------------------------------------------------

Vernissagen im Fotostudio
    Wir führen in unserem Fotostudio immer für 6 Wochen eine Fotossession zu einem bestimmten Thema durch.

Das Thema wird uns von einem Mod vorgegeben.

Jeden Sonntag ist dann eine kleine, gemütliche Vernissage, wo wir jeder eins unserer Bilder zu diesem Thema vorstellen.

Es ist jeder User eingeladen dabei mitzumachen.

Bisher stattgefundene Vernissagen:
    1. Thema "Blatt"
    Fotostudio II
    2. Thema "Rund"

Fotostudio II
    3. Thema "Kleines kann auch groß sein" vom 16.02 bis 29.03.2015
    Fotostudio II
    4. Thema "Bunt"
    Fotostudio II

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
  2. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Herzlich Willkommen in eurem neuen Zuhause, ich hoffe ihr fühlt euch hier genauso wohl wie in eurem alten Domizil. [​IMG]

Das findet ihr >>> hier <<<<<

Auf die nächsten Fotos bin ich schon gespannt. [​IMG]
    Viel Spass dabei.

Hoffe ihr lebt euch gut ein.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Dezember 2014
  3. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Guten Morgen zusammen...
    Willkommen zur 5. Vernissage im Fotostudio!

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    da es noch früh ist, stell ich erstmal Kaffee hin, Champus kommt später.
    Viel Spaß mit den Kunstwerken und bis heut Abend.

Nachtrag
    Hallo Tabaluga, vielen Dank für die Umzug-Aktion... schönes Fotostudio, so toll wie das alte.

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2014
  4. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

5. Vernissage "Blatt"

einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen Besuchern
    Dankeschön stellaluna, dass du die Ausstellung eröffnet hast
    ich nehm mir mal einen Kaffee, ist noch warm, dampft ja [​IMG]

mein Bild hab ich auch mitgebracht und eine Flasche Champus, zum Anstoßen

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

jetzt bin ich aber auf eure Bilder gespannt
    bis später

5. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

hallo:)
    [​IMG] Schnapp und Platz nehm:)

Habt ja schon fleißig Bilder vorbei gebracht.[​IMG]

:cry::cry::cry:
    Ich kann heut leider kein Bild vorbei bringen.Ich Doofi hab mein Ladekabel für`s
    Handy im Geschäft vergessen.Ohne das krieg ich kein Bild auf meinen Laptop.
    ...und Lothario is ja im Moment auch net da.
    Hatte heut morgen beim Schnee schippen an meiner Zierquitte zwei einzelne Blütenblätter
    entdeckt...die den ersten Schnee tapfer überlebt haben.
    Naja,hat heut nicht sein sollen.
    Freu mich trotzdem schon auf alles,was hier noch kommt.
    Habt einen schönen Nachmittag...bis denn;)

6. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo Ihrs!

habe mal die Graphik von Lothario kopiert und mitgebracht... hoffe es ist o.k. und es ist die FÜNFTE Vernissage

und dann will ich mal mein Foto mitbringen... war heute garnicht so einfach...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~​

Ich weiss nicht, ob man es so lesen kann...
    es ist eine Fühlerblattleere mit 20 Blatt (ist auch aufgedruckt)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

und dann will uns auch erstmal zum erfolgreichen Umzug gratulieren! :).. ist ja total schön hier geworden.. ich fühle mich gleich heimisch.

und daher habe ich auch gleich noch ein paar Fotos mitgebracht von heute morgen...
    [​IMG] [​IMG]

irgendwie war es doch ein biggi viel Schnee heute Nacht... :eek:... habe meine Hecke kaum wiedergefunden...:oops:

und die Gartenschuhe hatten sich irgendwie verwandelt...[​IMG]

und dann wollte ich, weil es ja dann so schönes Wetter heute hatte.. auch mal ein Wolkenfoto schiessen... und - typisch für mich - herausgekommen ist natürlich das...
    xDxDxD

... so.... jetzt freue ich mich auf weitere Bilder von euch und hoffe mal, dass alle wohlauf sind...und den Weg in unser neues gemütliches Zuhause finden!

und für unsere Gäste stelle ich schnell man noch[​IMG] bereit... bitte bedienen und Spaß hier haben!
    Gerne darf jeder bei unserer Vernissage mitmachen!:D

7. Bea1703

Bea1703 Kaiser des Forums

Hallo ihr lieben ;) danke für den Kaffee Stella und für den Sekt Cat tolle Fotos habt ihr wieder präsentiert ;)

Hoffe das Schubber wieder in ihrem Zuhause ist und genießen kann - trotz Wasserschaden

Ein Foto habe ich auch im Gepäck:

Nimm dir Zeit zu träumen -
    das ist der Weg zu den Sternen.
    Nimm dir Zeit zum Lachen -
    es ist die Musik der Seele

Blattwerk
    anlässlich der Außenansicht habe ich diesen Titel gewählt gg
    Wünsche Euch einen wundervollen Sonntag ;) und drücke Euch alle mal ganz doll (grins)

Super lieben Gruß

8. SchubberKruste

SchubberKruste Kaiser des Forums

Guten Abend,
    bin auch mal kurz da...
    da sind ja schon tolle Vernissagebilder gekommen.... und Tabaluga hat uns vorher verschoben, lieben Dank @*Tabaluga*

mein heutiger Beitrag
    starke Blätter die der Strömung stand halten

Tschulligung das ich mich momentan so rar mache, aber irgendwie ist mir noch nich so ganz wohl mit der ganzen Geschichte

9. Storch11

Guten Abend miteinander
    schöne Bilder sind wieder in der Ausstellung, tolle Ideen, das wird nächsten Sonntag sicher eine Riesen-Herausforderung

ich hab mal noch ein paar Bilder von gestern mitgebracht, so außerhalb der Vernissage

die Bäume haben schwer zu tragen [​IMG]

es sieht auch nicht so aus, als ob der Schnee weniger wird [​IMG]

hab aber interessante Kleinigkeiten gefunden [​IMG]

einen schönen Abend noch

10. Xanterra

Xanterra Forenbewohner

Warten auf Frühling.......

11. Duffy68

huhu,
    hab euch gefunden:D
    "Wenn du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her"
    Gibt doch noch kleine Engel:inlove:Kann nu doch mein Bild vorbeibringen.
    "klitzekleiner Farbtupfer"
    (leider kommt das Rot der Blättchen nicht so rüber)​

Sind ja schon klasse Foto`s hier eingetrudelt.Anscheinend hat es doch fast überall geschneit.Sind echt super eure Bilder.
    Komisch LadyCatwoman...irgendwie kommen mir deine Gartenschuhe bekannt vor:oops:xD

12. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo Xanterra...

schön, dass du uns gefunden hast :D.... ja... da geht es den Piepmätzern wie mir... ich warte auch schon auf den Frühling xD... ein tolles Foto!

Huhu Duffy....

schön, dass es mit dem Foto doch noch geklappt hat! und ich finde, man kann das Rot schon gut sehen... gefällt mir!

... kein Wunder, dass dir die Schuhe bekannt vorkommen... xD... ich glaube wir beide wohnen garnicht mal soweit auseinander.. mein Männe fährt jeden Tag auf der Autobahn bei dir vorbei... der soll mal *winken* xD:p....

13. Storch11

was denn, duffy, hast du dein Ladekabel per Engelchen geliefert bekommen ;)

14. Xanterra

Xanterra Forenbewohner

ich möchte noch gerne ein Bild zur Einstimmung auf den Abend einstellen, es ist allerdings kein ganz Neues sondern ist im vergangenen Osterurlaub entstanden
    [​IMG] wünsche euch noch einen schönen Abend

15. Storch11

tolle Aufnahme, mir gefällt dieses Farbenspiel

hier im Fotostudio musst du keine aktuellen Bilder einstellen, wir kramen manches Mal auf den Festplatten
    nur die Vernissage hat da ihre Extras, aber das zählt ja nur für dieses eine Bild zum Thema
    du kannst uns also deine Schätze ruhig zeigen, das freut uns immer

Nachtrag: die "Extras" der Vernissage sind nicht mit umgezogen :eek: aber wir haben ja jetzt eine Woche Zeit

-Skorpion1211-, CharlyJoe und Bea1703 gefällt dies.
  16. Duffy68

Auch von mir erstmal ein hallo an Xanterra:)
    ...hab damals deinen Beitrag an Weihnachten gelesen...da dachte ich mir schon,dass du ganz aus meiner Nähe kommst.Gibt`s bei dir zufälligen einen schönen Rokkokogarten?Da sind wir als Kinder oft mit dem Dampfer hingefahren.;)
    xDIch stell mich morgen mal hin....mal sehn,ob ich deinen Mann erkenn:pxD;)

Ne storch,gebracht nicht....geschickt.Gibt ja GsD WhatsApp;)

17. Storch11

xDalso ein modernes Engelchen
    ich bin weg, schönen Abend euch noch, Tschüßi

18. Duffy68

Schönen Abend dir noch...tschüssi:)

-Skorpion1211-, CharlyJoe und Bea1703 gefällt dies.
  19. Lothario

Lothario Kaiser des Forums

Hallo
    will auch mal um die Ecke schlurfen (sorry, habe Hausschuhe an, die schlurfen)
    Danke an alle für die Eröffnung der Vernissage:inlove: und Tabaluga für den reibungslosen Umzug:inlove:
    Wollte ja an sich kein Bild heute einstellen, habe aber meine Kamera entstaubt und sie mal für euch angeschmissen

"Blatt wird zu Erde - Erde wird zu Ton - Ton wird zu Blatt"

Der Kreislauf eines Blattes
    Ganz ganz liebe Grüße an alle

20. Duffy68

Hallo Lothario...schön dich mal zu lesen:inlove:Und gut...dass de deine Kamera entstaubt hast...hättet uns ja das schöne Bild enthalten8)

CharlyJoe und Bea1703 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.