Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Lilienhähnchen heißt dieser doofe Käfer, die die Lilien frisst.
    Habs gegoogelt ...
    Werde gleich mal eine Guck in meinen Garten machen, ob meine Lilien jetzt endlich auch blühen ... wenigstens die ersten.

-_pauli2000_- und catherinadie1. gefällt dies.
  2. Angelika3056

Angelika3056 Boardveteran

Schönen Abend euch
    Hilfe rote Käfer habe es gleich meinen Mann gesagt hatten wir bis jetzt noch nicht
    sagt er
    Aber wir haben dieses Jahr viele unserer Lilien Zwiebeln verschenkt
    und was soll ich euch sagen der hat sie gepflanzt und die Mäuse haben sie gefressen
    ärgerlich so etwas
    So nun isse wieder wech schön Bildchen einsetzten ich komme wieder

3. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

...gute Nacht ... wiiiinke... [​IMG]

4. Angelika3056

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
    Komme zur Zeit wenig dazu Bilder zu Machen habe ein paar mit gebracht
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

-_pauli2000_-, Zerberus* und Sweet_Bubble gefällt dies.
  5. Sweet_Bubble

...Wunder-schöne Bilder Angelika .... daaankeschööön fürs Teilen ... uuuund freu mich schon auf Deine nächsten Schnappschüsse ... [​IMG]

-_pauli2000_- und Zerberus* gefällt dies.
  6. Zerberus*

Hallo Angelika :)

wie Sweety schon gesagt hat, wunderschöne Bilder!! :inlove:
    Du weißt nicht zufällig, wie diese Distel da heißt, die du da fotografiert hast? Das wäre was schönes für meinen kahlen Hang vor der Scheune... Die mögen Schmetterlinge auch sehr, glaube ich.
    Schmetterlinge gibt es ja dieses Jahr wieder echt viele *froi*

-_pauli2000_- und Sweet_Bubble gefällt dies.
  7. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Beim Durchblättern der Fotos des letzten Jahres fand ich das hier ganz schick:

8. Zerberus*

Hallo Raffi,
    wow, das ist ja eine traumhaft schöne Herbstfärbung!! :inlove:
    Ist das ein ganz gewöhnlicher Ahorn?

9. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich glaube ja. Ist zwar angrenzend zu einem Kurpark bzw. gehört fast mit dazu aber ich meine das sie dort keine "Sonderbäume" ^ ^ mehr aufgestellt haben.

10. Zerberus*

Die Farben sind jedenfalls Spitze! :)
    Meine Kamera hat gelegentlich ein Problem mit rot. Wird manchmal irgendwie unnatürlich. Weiß nicht, woran das liegt.
    Aber deine Kamera kann auf jeden Fall rot! :D

11. Angelika3056

Schönes Herbst Bild den Herbst finde ich immer wieder schön
    @Zerberus* das ist eine Wilde Karde
    Ich wünsche euch noch einen schönen Rest Sonntag und eine Stress freie
    neue Woche.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2015
  12. Sweet_Bubble

... Raffi, traumhaft schön... Dein Bild ... denn ich liebe es, wenn die Sonne durch die Blätter der Bäume blitzt ... uuund echt schön, Angelika ... dass Du den Reiher für Uns bildlich eingefangen hast.. uiiiii ... uuuund wünsch Euch Allen ... nen supi Start in die neue Woche ... [​IMG]

13. Zerberus*

Schönen Guten Morgen ins Fotostudio ruf ...
    habe auch Kaffee mitgebracht

@Angelika3056
    Mit den Reihern am See ist das immer gar nicht so einfach. Meist fliegen sie weg, wenn man nur etwas zu dicht kommt oder sie stehen so gut getarnt, dass sie auf dem Bild gar nicht so gut raus kommen. Aber deiner mit dem grünen Schilf im Hintergrund ist prima getroffen. Habe letztens mal weiße Reiher fotografieren können. Ich glaube das sind Seidenreiher oder Silberreiher.
    Werde das Foto mal raussuchen und euch zeigen ...
    Von der Wilden Karde habe ich mir gleich mal Samen bei Ebay bestellt.
    Aber jetzt habe ich erst mal Hunger ;)

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
  14. Lothario

Lothario Kaiser des Forums

Uiiii
    Bin ich seit ewiger Zeit mal wieder im Forum und sehe dass im Fotostudio das Leben pulsiert8)
    Ihr habt alle tolle Fotos eingestellt:inlove:

Zerberus, du wirst einen Silberreiher fotografiert haben. Den Seidenreiher gibt es nicht in Deutschland. Ist viel kleiner, hat schwarze Beine und einen geflochtenen langen Zopf

Bringe euch mal einen Graureiher mit und wünsche allen hier im Studio noch ganz viel Spaß

In der Vergrößerung (einfach auf das Foto klicken) könnt ihr das Foto besser sehen

15. Zerberus*

Hallo Lothario,

Da hast du wohl recht, das war wohl eher ein Silberreiher.
    schau mal, der hier (oder besser, die hier):

und was habe ich hier dann für einen Reiher erwischt? Weißt du das (ist in Florida fotografiert)?
    (diesen Reiher hier kann man jetzt anklicken, dann wird er groß! :) Bin begeistert, was alles so geht!! :D)

Sag mal, wie macht man denn das, dass man die Fotos durch draufklicken wieder vergrößern kann und sie dann trotzdem hier die vorgeschriebene Größe nicht überschreiten? (so wie dein Reiher-Bild)

Dein Reiher hat dich aber wirklich dicht ran gelassen. Toll mit den Spiegelbild im Wasser! :)
    Wäre schön @Lothario wenn du mal wieder öfter hier rein schaust ...

-_pauli2000_-, Sweet_Bubble und Lothario gefällt dies.
  16. Lothario

Jupp, das sind Silberreiher
    Die überwintern übrigens in großer Anzahl in Deutschland.
    Zum brüten fliegen sie in den Norden (Skandinacien)

Deine Reiher aus Florida kenne ich leider nicht. Sieht aber Klasse aus

Zum vergrößern musst du das Bild 2x hochladen 1x 500px und 1x Originalmaße

Du stellst das kleine Bild wie gewohnt ein, dann klickst du mit der rechten Maustaste drauf und anschließend oben auf das Verknüpfungszeichen

das Bild wird blau und dann abschicken/einfügen
    Schon hast du es drin

Ich verschwinde wieder, fühle mich im Forum leider nicht mehr wohl. Hatte nur was nachgelesen

Schaue aber vielleicht irgendwann nochmal rein

Bis denne

17. Zerberus*

hat funktioniert :)
    Danke für den tollen Tipp, @Lothario (habe es bei dem Florida-Reiher gleich mal getestet)

Diese Silberreiher gibt es hier bei mir in immer größer werdender Stückzahl. Aber wenn ich jetzt mal drüber nachdenke - du hast recht - im Sommer sieht man die selten bis nie! Na dann weiß ich ja jetzt , wo die im Sommer stecken! ;)

Ja, ich habe es weiter vorn im Thread gelesen, warum hier nur noch wenige sind.
    Ist aber total schade drum!!!! :(
    Vielleicht schaust du ja ab und an doch mal wieder vorbei. Wir würden uns freuen!!
    Und vielleicht fühlst du dich ja irgendwann bei uns doch wieder etwas wohler ... (?) o_O
    Wir hier sind friedlich und harmlos :D und
    alles Freunde der schönen Fotos (was uns hier alle verbindet)

-_pauli2000_-, Sweet_Bubble und Lothario gefällt dies.
  18. Lothario

Toll das es geklappt hat. Jetzt ist der Reiher noch viel brillanter.

So, bin jetzt wirklich wieder weg.
    Über Angelika kannst du mich jederzeit erreichenxD
    Die sehe ich öfters mal

Oder über Hedwig. Das "L" von Lothario muss aber groß geschrieben werden

19. Sweet_Bubble

...hab mir auch mal nen Kaffee genommen, liebe Lotte ... und hoffe Dein Bauchi knurrt in der Zwischenzeit nicht mehr ... grins... und sag mal wieder "danke" ... für all Eure tollen Bilder die Ihr immer wieder mit Uns teilt ... ich kann davon gar nicht genug sehen ... und freu mich ... dass hier wieder Leben reinkommt ...nuuuur schade, Lothario dass Du Dich hier nicht mehr wohl fühlst... denn gerade hier ... sowie noch in einigen anderen Threads hat sich nix verändert und ist immer noch soooo schöööön hier-sowie-dorthin zu kommen ... uuuund vielleicht zieht es Dich ja aus genau diesem Grund, bald wieder hierher .... lächel...[​IMG] ... und das mit den Bildern zu vergrößern durch Anklick ... wusst ich auch noch nicht ... uiiii ... stauuun ... [​IMG]

-_pauli2000_-, catherinadie1. und Zerberus* gefällt dies.
  20. Zerberus*

Lothario hat mich heute mit dem Wort "Hedwig" an was erinnert, was ich Euch nicht vorenthalten wollte ... ;)

ist für alle Harry Potter Fans unter uns *grins*
    schaut mal, ich war in Hogwarts (bitte entschuldigt die Qualität des Fotos, aber das Licht was so bescheiden zum Fotografieren, dass ich es nicht besser hingekriegt habe.:()
    (mit klick wir das Bild groß :))

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.