Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Servus Cat Irgendwie hab ich ein Dejavu aber tolle Wolkenfotos . Zerberus dann würde ich keine Festbrennweite sondern ein scharfes zoom objektiv empfehlen .Der Brunnen ist ja gut geworden sogar die Geweihe auf der Balustrade sind scharf . Habe mir diese woche Lightroom zugelegt und habe es an den Wolken getestet von daher gestehe es ist bearbeitet .
    Orginal zum Vergleich
    [​IMG] groß Das ist jetzt kein Foto um es auf der Festplatte zu lassen aber zum üben reicht es
    Nachtrag geht nur im Raw Format

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2016
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Jep... die hatte ich im UG schon mal (*erwischt*..:oops:).. und ich habe noch mehr davon:

ui ui ui... ganz schön zugig da oben...

ob der Stehplatz günstiger ist?​

... da ich diese Fotos hier im Offi noch nicht hatte, möge man mir verzeihen...

die letzte Zeit hatte ich irgendwie leider garkeine Muse mehr zu knipsen.. da muss grad mal der Fundus herhalten.. und dafür dass ich immernoch mit der ollen .. äh... älteren Bridge hantiere, sind die Fotos doch echt ordentlich geworden.. finde ich xD

3. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin :D

Da ich auch ein absoluter Wolkenfreak bin habe ich in der Kiste gestöbert und noch was gefunden.
    Ihr habt fantastische Bilder hier eingestellt und ich kann mich garnicht genug satt daran sehen.
    Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende

(ich glaub das hatte ich hier schon mal gepostet, aber es ist eines meiner Lieblings-Untergangsstimmungs-Fotos)

4. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hallo zusammen
    wow die fotos sind alle super ich mag ja naturbilder
    und hier noch ein weiteres mit handy gemacht

5. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

OMG o_O, da oben möchte ich aber nicht stehen!

6. LadyCatwoman

oh.. die Farben sind aber toll... schööön.. das blau ist so strahlend... den Himmel würde ich mir für heute wünschen.. :inlove:

... hach..... schööön... ich träume grad auf einer Gartenbank... :inlove:.. tolle Farben...

o.k.... dann halt im Sitzen...

oder so...

...xD...eine wahrhaft tollkühne Frau.. aber leider hat ist sie seit diesem Jahr "im Ruhestand"...

7. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

@LadyCatwoman
    tolle Flugbilder. :D
    aber irgendwie hatte ich auch in Erinnerung, da schon mal das eine oder andere gesehen zu habe... und so habe ich mal gewühlt.
    #2224 und #2235 (in diesem Thread)
    Da siehst du mal, deine Fotos waren so beeindrucken, dass man sie nicht vergisst! :inlove::D

@HHer-Deern
    Der Himmel kann sich doch sehen lassen:inlove: Das macht Lust auf Urlaub...
    Sind die ersten beiden Fotos an der See? Oder hat es in HH auch schon solche Landschaft?

Huhu Sela
    Den Sonnenuntergang hast du bestimmt beim Spaziergang mit Hundi gefunden, oder?
    romantische Stimmung :D
    Auch dein Schaf-Bild fand ich cool. Wie die Schafe da eine Schneise in die Landschaft gefressen haben...

Hallo Weiler,
    muss mal suchen, was da für Canon so auf dem Markt ist. Aber das bedeutet natürlich wieder öfter Objektivwechsel. Aber ist halt so. Wer gut Bilder will ... ;)
    Dein Fotobearbeitungsbeispiel ist doch recht beeindruckend. Du hast auch von der Helligkeit noch einiges rausholen können.
    RAW-Format kann Photoshop leider nicht lesen. :( Habe schon in so einem Fotohandbuch mal gelesen, dass man da bearbeitungstechnisch sehr viel mehr rausholen kann. Will aber auch nicht noch extra ein neues Programm shoppen. Ist ja zumeist recht kostenintensiv. Und wenn jetzt 1-2 neue Objektive her müssen, reicht das erst mal an Ausgaben ...
    Das Canon 24-105 mm vielleicht (los kostos: 800 - 1000). Das 24-70 mm ist mir mit 1800-2000 Euronen zu heftig. Hat gute Kritiken, was man so liest. Aber das wird natürlich jetzt kein Schnellschuss. Das muss reifen... ;) Und bis dahin werde ich sehen, was sich auch meinem Immerdrauf rausholen kann. Das Wetter war heute nur grau in grau und stürmisch. Da haben mein Foto und ich den Tag lieber innerhalb der 4 Wände verbracht. ;)
    Weiler, dir noch mal Danke für deine Tipps! Und die wunderbaren Bilder. ich hoffe, immer mal wieder ein paar neue tolle Bildchen heir von dir zu finden. Jetzt wo du dein neues Bearbeitungsprogramm ausprobieren musst, ist das doch ein guter Anlass uns was von den Ergebnissen vorbeizubringen.

Zu guter Letzt noch zwei Bilder.
    Wolkenbilder habe ich wenig zu bieten...
    Ich bin auch eher der Freund der Nahaufnahmen und Landschaften
    Aber einmal Wolken konnte ich in meinem Archiv aufspüren.

Und dann noch ein bißchen was winterliches ...

8. LadyCatwoman

huhu... ui.. danke für's raussuchen.. *ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob ich die hier schon mal gepostet hatte.. ich dachte nur im UG.. aber schön, wenn sie dich beeindruckt haben - mich auch*..

dein Wolkenfoto ist super schön... die Perspektive mit dem Baum ist super gut eingefangen finde ich :D

*selvaggia und Zerberus* gefällt dies.
  9. HHer-Deern

Die ersten beiden habe ich letztes Jahr in Dänemark zu Ostern aufgenommen :)
    Aber egal in welcher Landschaft ich mich auch befinde ... der Himmel ist für mich das beste Model :D

10. -weiler-

Hallo Studio , es scheint tatsächlich zu Leben und das ist gut so :D Habe keine neuen Fotos gemacht mein 2 Hobby Haus umbauen hat mich in Beschlag genommen . Aber ihr habt ja schon reichlich vorgelegt da muss dann wohl was aus dem Winter herhalten
    [​IMG] gugsdu

Ach bevor ichs vergesse ich Like nicht das aber bitte nicht Persönlich nehmen ,ich muss auch nicht gelikt werden ein gutes gespräch ist mir lieber . HH Dern ich finde Hamburg Fotos ( Speicherstadt ,Landungsbrücken ,Elbtunnel , Containerhafen bei Nacht usw ) unglaublich Spannend und hoffe das du mich da das eine oder andere mal überrascht . Zerberus Ich habe vorher mit Capture Nx von Nikon in raw gearbeitet kann man im inet Runterladen Kost nix und geht auch bei anderen Fabrikaten . Objektive hab ich schon gebraucht gekauft und Preislich schon günstiger wie neu dauert halt ein bischen bis das Schnäpchen auftaucht.
    [​IMG] da au

Ich grüße alle die ich jetzt nicht erwähnt habe und wünsche ein schönes WE
    muss jetzt noch in die Fc die Platzierungen der Wettbewerbe sind raus bis dann:inlove:

11. Zerberus*

man Weiler, wo findest du denn nur immer wieder diese wunderbaren Motive?? *neidvoll auf die Fotos schiel*
    Ist ja nicht nur, dass man eine schöne Landschaft braucht, da muss ja auch noch das Wetter passen und man muss dann auch noch zum richtigen Zeitpunkt dort sein, um dann den Nebel aus dem Fluss aufsteigen zu sehen und das dann mit dem Licht aus der richtigen Richtung festhalten.
    Ich glaube, vor 6 oder 7 Jahren hatten wir das letzte Mal so schönen Winter.
    Das Capture Nx, werde ich bei Gelegenheit mal einen Blick drauf werfen. Bin grundsätzlich mit Photoshop ja nicht unzufrieden. Vor allen komme ich jetzt so halbwegs damit zurecht. Was auch einige Zeit gedauert hat. Deswegen kraut mich eher vor was Neuem, weil man dann immer erst ewig herumsuchen muss, wie das nun gerade wieder funktioniert.
    Bringe mal noch einen winterlichen Schnappschuss aus meinem Garten mit.
    Dafür braucht man nur Schnee zeitig im Jahr. ;)
    und Sonne

sag ich doch, sehen aus wie an der See ... ;)
    Den Himmel findet man aber auch nur noch selten in so schönen Zustand, mit richtigen Wolken. Meist nur noch gestreift durch die unzähligen Kondensstreifen.

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
  12. -weiler-

Na die Motive muss ich net suchen ich wohn da ,und im Winter muss ich net Arbeiten also ist das mit zum Richtigen Zeitpunkt und Ort kein Hexenwerk eher wie bei dir im Garten . Möchte noch mit Stolzgeschwelter Brust mitteilen das ich beim Wettbewerb von 735 Teihln. Platz 108 Erreicht habe .

*selvaggia und Zerberus* gefällt dies.
  13. Zerberus*

dazu meinen Glückwunsch!!
    (War ein Fotowettbewerb nehme ich an??)

und dazu auch. :)
    Da wohnst du echt idyllisch.
    Muss auch im Winter arbeiten, deswegen ist es früh noch dunkel und nachmittags schon wieder, deswegen verpasst man da wohl so einiges:(

*selvaggia gefällt dies.
  14. *selvaggia

die flugbilder von ladycatwoman sind ja echt der hammer,da bist du bestimmt ganz nah dran gewesen oder?

das finde ich auch super die wolken sind echt düster
    huhu lotte genau;) fand es so gut da musste ich knipsen
    das sind ja mal echt tolle wolken,sehen aus wie wattebällchen
    dein winterbild ist auch gut getroffen,aber deine bilder sind immer perfekt lotte,auch von alle anderen einfach super :inlove:

HHer-Deern und Zerberus* gefällt dies.
  15. Zerberus*

so verpasst du wenigstens solche Augenblicke nicht.
    Habe mir jetzt extra fürs Rad fahren noch so eine kleine Outdoor-Knipse geholt, damit ich da auch mal ein schöne Stimmung oder ein besonderes Motiv festhalten kann. Man ärgert sich sonst, wenn man nichts dabei hatte...

sonst hätte ich sowas hier gar nicht für Euch festhalten können ... xD

16. -weiler-

Gute Nacht an alle
    Zerberus es gibt Sachen die muss ich nicht gesehen haben

17. *selvaggia

ach der sportliche knack popo[​IMG]

Zerberus* gefällt dies.
  18. HHer-Deern

Ich habe hier einige Bilder eingestellt von den Blue Days 2015 >klick<
    Sobald der Frühling da ist werde ich auf Fototour gehen und lass Euch natürlich teilhaben :D

Zerberus* gefällt dies.
  19. Zerberus*

da gebe ich dir recht! Wäre mir auch irgendwie lieber gewesen, ich hätte es nicht sehen müssen ...
    Aber lustig ist es trotzdem... :p
    wenn gleich deutlich weniger künstlerisch wertvoll als dein Foto eines Gleises!

HHer-Deern und *selvaggia gefällt dies.
  20. *selvaggia

und mal eins bei dunkelheit,ist aus mein garten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.