Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Psssst.....
    Danke für die Wünsche Weiler....
    LG Krähle

2. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Bis jetzt beruht meine Entwicklung nur auf Lesen und ausprobieren hat mich aber in dem Jahr seit ich meine Nikon habe weit gebracht ( Bilde ich mir zumindest ein )bin aber schon auch in Versuchung mir das mal Richtig zeigen zu lassen . Na ja und frag mal Stella die würde auch gerne ab und zu mal nicht auf tour gehen .Aus welchem flachen teil Deutschlands kommst du wenn du dich so oft in unserem Revier herumtreibst .Und auf den Hohen Urach brauchen wir höchstens 40 min das ist nicht langxD
    immer gerne weißt du doch Krähenbeere

3. Puppie555

Puppie555 Fortgeschrittener

Naja unzählige Bücher und Zeitschriften zu dem Thema lungern auch bei mir herum und einiges haben die mir auch gebracht. Aber man muss da echt immer dran bleiben.
    Und deine Bilder sind super!! Da träum ich noch von! ;)
    Durch die Fotokurse habe ich mich erst an eine digitale SLR heran getraut. hatte vorher ein kleine Knipse, dann eine Bridge und nun ... na das weißt du ja. ;)
    Mein allererster Fotoapparat war eine Spiegelreflex, eine ausrangierte von meinem Vater. Der hat mir das Ding in die Hand gedrückt einen Belichtungsmesser dazu (damals gab es nur manuelle Einstellung) und alles ohne Erklärung. Kein Zusammenhang zwischen Blende und Belichtung erklärt usw. Na die Bilder kannst du dir ja vorstellen. Ich war froh, wenn überhaupt was drauf war. Den Anspruch scharf, hatte ich noch nicht mal. xDUnd so war mir die Fotografie eigentlich etwas verhasst. Bis ich mir irgendwann mal eine Kamera mit Automatik gekauft habe. Gefühlt 100 Jahre her. Die habe ich später einem Kumpel geschenkt und mit der ist auch er zur Fotografie gekommen ... ;) War anscheinend also ein Erfolgsmodell...

40 min - na ich weiß nicht, gefühlter Wert war bei mir länger. Aber ist mind. 12 Jahre her.

4. -weiler-

Soso mit deinen 112 Jahren bist du ja noch Flott im Forum unterwegs o_O Und mit dem dranbleiben ,kann ich nur zustimmen .Was meine Bilder betrifft da gibt es noch genug was man besser machen könnte ,deswegen wird es auch keinen Stillstand geben .Deine Fotos sind gut und Luft nach oben haben wir alle .Angefangen hab ich vor 1,5 jahren mit ner Bridge die aber nach 4 Monaten an ihre Grenzen kam dann hab ich den Fotoblog eines Hamburgers gefunden der für mich alles Perfekt erklärt und seine Fotos sind der Anspruch an mich ,zum Glück hab ich noch ne weile bis zur Rente. Ach so ja ich war schon immer gerne in der Natur unterwegs von daher bietet sich das mit der Landschaftsfotografie ja an . Sodele des wars erst mal wieder a Guats Nächtle

Puppie555 gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo zu später Stunde liebe Fotofreunde...

jetzt ist es doch schon wieder so spät.. aber dennoch möchte ich hier ganz ein ganz herzliches [​IMG] für das Krähenbeerle dalassen.. (hatte ja gestern Burzeltag).. fühle dich umärmelt und nochmal nur die allerbesten Wünsche für dich!

Krähenbeere gefällt dies.
  6. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Wünsch euch ein schönes Faschingswochenende:)
    ...bin bissl spät mit dem antworten:oops:
    Ich hatte letztes Jahr meine Mutter auf eine Hurtigruten Schiffsreise begleitet,die sie zum Geburtstag bekam.War zwar bissl frisch...aber trotzdem wirklich schön.:)

Dir viel Glück bei der Motivsuche weiler.Wow...wenn du im ersten Drittel plaziert bist,bist ja echt guuut.Manche Bilder von dir sind aber auch schon postkartenreif;)

Dein Mauerbild Zerberus find ich auch super...da ist sogar die Fensterbank schon bepflanzt:D
    Wünsch euch ein schönes Wochenende...und für alle Faschingsnarren,feiert schön.

honk67, Angelika3056 und Zerberus* gefällt dies.
  7. sahnestück

sahnestück Nachwuchs-Autor

Guten Morgen ,
    ich bin durch Zufall hier gelandet . Tolle Fotos gibt's zu schauen .
    Manche kann man größer machen , manche nicht ,ist das richtig ?
    Zur Mauer fällt mir nur diese neue Gartenzaunmauer mit den Steinen drin ein (Pagoden o.ö.)

Dem Geburtstagskind Herzlichen Glückwunsch

Zerberus* gefällt dies.
  8. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... schööööön, ich freu mich so ... dass hier wieder Leben eingekehrt ist ... denn auch wenn ich das mit den Bildern einstellen immer noch nicht checke ... zumindest was das Anpassen des erlaubten Formats betrifft ... schau ich mir all Eure
    Wunder-schönen und so ausdrucksvollen Bilder, immer wieder zuuuuu gerne an ... uuuund dafür möcht ich jedem Einzelnen von Euch, der Seins hier beisteuert ... mal von ganzem Natur-Liebhaber-Herzen..."daaaanke"... sagen ... "Ihr seid Klasse!" ... [​IMG]

honk67 und Zerberus* gefällt dies.
  9. -weiler-

Euch auch einen Guten Morgen ,Sahnestück und Sweet Bubble immer wieder Reinschauen und auch fotografieren ( zumindest ein Handy hat ja jeder ) Duffy ich bin immer noch so ein wenig neidisch auf deine Hurtigruten wenn ich mal groß bin will ich das auch noch machen.Na ja und ich weis nicht ob Rostige Gleisschrauben so wirklich als Postkarte verschickt werden .so noch einen guten Start ins We Wünsch ich und weiter auf der Jagd nach der Steinmauer des Lobes

10. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Liebes Krähle...
    [​IMG] und für ein ordentliches Stück

[​IMG] ist es nie zu spät.
    Liebe Grüße Stella​

Krähenbeere und Zerberus* gefällt dies.
  11. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Ah, jetzt verstehe ich Post #2881

Liebe Krähenbeere, dann auch von mir
    [​IMG] (nachträglich)

Duffy, wenn ich deine Fotos von der Reise sehe, hat sich das auf jeden Fall gelohnt.
    Natur vom Feinsten
    Sahnestück - das liegt daran wie man das eingestellt hat. Ob ein größeres Bild verlinkt ist oder nicht.

Weiler vielleicht nicht die Gleisfoto (obwohl ich das schon künstlerisch wertvoll finde), aber das Winterfoto von dir mit dem leichten Nebel (#2825) bestimmt schon ... :)

12. -weiler-

An alle Arbeitenden ihr habts geschafft Wochenende ,und das Wetter war heute schon vielversprechend 8)
    ( ja ich weiß nicht alle haben frei Duffy )
    sahnestück ich lade die Fotos zweimal hoch sonst ist das anschauen so mühsam
    [​IMG] <<<

sahnestück gefällt dies.
  13. Krähenbeere

Dankeschön für die lieben Wünsche und

diese tolle Torte.....

die sieht ja lecker aus.....

hab Euch heute mal wieder ein gepimptes Foto mitgebracht....

meine Fotos mal animiert und zusammen gepackt....

ist ne Rennschnecke...

Ich mache auch gerne Landschaftsbilder...kleine und große Schönheiten gibts bei uns massig....
    LG Krähle

sahnestück, Zerberus* und LadyCatwoman gefällt dies.
  14. -weiler-

Dann sorgst du in Zukunft für bewegende Bilder Krähenbeere:) was macht euer See ist der schon vollgelaufen? Da könntest du uns ja mal Fototechnisch auf den neuesten Stand bringen .

Zerberus* gefällt dies.
  15. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Hallo Fotostudio,
    wir waren mal wieder unterwegs und ich hab eine Mauer eingefangen...

Krähle dein Rennfinchen ist echt putzig :inlove:
    LG Stella

sahnestück und Zerberus* gefällt dies.
  16. Krähenbeere

Hallöle Ihr zwei beiden....

der See ist noch nicht voll....
    Da soll jetzt der Ockerschlamm reingepumpt werden...
    das ist echt dämlich....
    gibt schon ne Initiative gegen....

Aber wie weit das ganze nun schon abgegessen ist....
    keine Ahnung....

den müsstet Ihr ja noch von unten kennen....
    da hab ich auch mal gebastelt...
    LG Krähle

Zerberus* gefällt dies.
  17. -weiler-

Das ist mal echt eine Abwechslung zum normalen Bild ,ich find das gut das mit dir der Fotokreativus durchgegangen ist .Wäre schön wen das Studio seinen Lauf beibehält besser noch ein wenig zunimmt.
    Nachtrag mein Mauerprojekt war ja heut auch draußen
    [​IMG] <<

sahnestück und Zerberus* gefällt dies.
  18. Krähenbeere

Dankeschön....
    wenn ich mir überlege, was so ein Banner allein schon für Arbeit macht...
    Mein Respekt vor unseren Bannermachern ist immens gestiegen....

Aber es macht mir einen Heidenspass...
    Mir gings ja hauptsächlich darum, meine Fotos bearbeiten zu können,
    damit ich mal schone Glückwunschkarten etc. für Family und Friends habe...
    die auch noch individuell sind....

Die Perspektive dieses Fotos finde ich doch sehr spannend....
    nach oben offen...

19. -weiler-

Ich habe auch schon Fotos verschenkt, aber bei mir ists besser wenn ich sie so hergebe wie ihr sie zu sehen bekommt.Wenn ich jetzt sage das mir diese Art der Bearbeitung zuviel ist glaubt man mir das hoffe schon :D
    noch ne Mauer

[​IMG] <<

Angelika3056 gefällt dies.
  20. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo Fotostudio,
    Krähenbeere, deine Rennschnecke möchte ich ja nicht im Garten haben, vor der ist ja dann kein Salatkopf mehr sicher ... ;)
    Aber cool, was man alles machen kann. Schnecken sind ein prima Fotomotiv. Die laufen wenigstens nicht weg, bis man alles aufgebaut hat.

Stellaluna, dein Mauerbild ist auch schön mit der Bank - gefällt mir!

Weiler, dein Mauerwerk mit Efeu gefällt mir noch besser als die anderen 2 Mauerbilder ...
    tolle Perspektive

sahnestück und Angelika3056 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.