Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallöchen ....

so.. Arbeit für heute erledigt... uff...

hach -weilerchen-... die Fotos sind mal so richtig schön... ich stelle mir grad vor, wie man abends auf dem Steg sitzt, die Füsse ins Wasser blaumeln lassend und den Sonnenuntergang geniessend... solche Fotos liebe ich! :inlove::D

vielen Dank auch für die Tipps zum Jupiter.. wenn der morgen früh immernoch so mächtig am Firmament prangt, bzw. wenn die Wolkenverhältnisse es zulassen (der Jupiter sollte ja noch ein paar Tage länger zu sehen sein).. werde ich das gleich mal probieren. Ansonsten hoffe ich auf das Wochenende und meinen Farmgatten mit dem Teleskop.. xD...

... so... und nun erstmal aufs Färmchen gestürzt und die Chämis ausgemistet... und dann mal fürs kommende Event planen.... hab noch gar keinen Plan wie ich mich diesmal vorbereiten könnte :oops:...

Edit: Schnäppchen finde ich gut... vermisse Lothario auch schon richtig...

SchubberKruste gefällt dies.
  2. SchubberKruste

SchubberKruste Kaiser des Forums

Guten Abend
    endlich ruhige Minuten... yeah
    da sind ja ganz hervorragende Fotos entstanden.. @-weiler- ganz großes Kino Deine Bilder
    überhaupt alle Bilder sind famos.... hier ist kein Fotowetter... es regnet dauerhaft - immerhin ist nicht mehr so viel Wind

3. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Cat ich habe noch vergessen zu erwähnen das du den Selbstauslöser benutzen solltest ,wegen dem wackeln beim drücken und viel Spaß beim ausprobieren.Schubber schade ich dachte du stellst heut Bilder von diesem Supermega Containerschiff ein das heute bei euch eingelaufen ist.Das wäre mal wirklich ein Motiv das es bei uns im Süden nicht gibt. War heute mal wieder in sachen Wasser unterwegs. Wenn es euch langweilt braucht ihr sie nicht grösser machen.

Heute kommt noch eine andere Technik der Fotografie dazu, kennt ihr diese Fantasyposter ,in meiner Jugend gabs immer Sammelbestellungen in der Schule. Da sah Wasser immer so verwischt aus ,das habe ich heute auch mal Probiert .

Na Lothario klappts heut noch?

4. LadyCatwoman

Huhu -weilerchen-

danke für den Tipp.. isch werde versuchen...

uiii... die Fotos sind jetzt aber mal hammermäßig.... in der Vergrößerung kommen die Wassertropfen echt gut... wow...

die beiden "Waschbilder"... wie hast du das gemacht?... o_O... toller Effekt... Sohni meinte so im Vorbeilunzen... ist das aus Avatar? xD... aber mal Scherz beiseite.. der Blaustich ist der volle wow-Effekt.. hattest du da einen Filter oder nachbearbeitet? oder wie geht das....?

Edith: ich bastel mir jedes Jahr selbst einen Kalender mit Fotos... ich glaub', wenn das so weitergeht... muss ich bei dir um Fotos für die Hintergründe betteln gehen...:p

5. -weiler-

Eigentlich ist es ganz einfach, Belichtung 1-2 sec je nach Lichtverhältnis bis blende 32 iso 100 das ganze auf ein Stativ gepackt und mit Selbstauslöser Los gelassen ach ja so ein Wasserfall mit Schmelzwasser in den Alpen Schadet auch nicht.

Nachtrag Betteln mußt du auch nicht nur Fragen

SchubberKruste und LadyCatwoman gefällt dies.
  6. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

toll - weiler, einfach genial die Bilder - aber auch die Strategie uns zum Vergrößern zu verleiten, "... Wenn es euch langweilt braucht ihr sie nicht grösser machen. ..." frei nach : Willst du es erledigt haben, dann verbiete es deinen Kindern!

ich bin weg - gute Nacht

LadyCatwoman gefällt dies.
  7. -weiler-

Wenn das so gut Funktioniert . ÄÄhhmm kleine frage in die Runde ( Lothario)habe heut einen Vogel abgelichtet weiß jemand was das für einer ist ? Natürlich auch zum größer anschauen.

8. LadyCatwoman

Hy -weiler-...

ich hätte jetzt gesagt, das ist der "ichknabbereTannenbaumspitzenab"-Vogel.. xD...

aber ... nein... ich habe keine Ahnung, welcher Piepmatz das sein könnte... vielleicht hat Schubbi eine Idee.. die findet sowas doch oft mal über Tante Gockel...

so... ich muss jetzt leider Tschüssi bis morgen sagen... und ausserdem schmeisst mich mein I-net ständig raus... liegt aber wohl an unserer Leitung... das spinnt mal wieder was in der F-Box oder so...

Also gut Nachti *winke* bis morgen!

9. SchubberKruste

SchubberKruste Kaiser des Forums

Guten Morgen ihr Lieben,
    war gestern abend noch spontan zu einer Freundin gefahren und war erst etwas später wieder zuhause... habe aber in meiner Wohnung geschlafen... zwar auf meiner Schlafcouch aber immerhin.....
    heiho @-weiler- Ersteinmal, Deine Fotos sind megagenial... richtig verzaubernd!!!

ach der Containerriese is schon da?? Hatte es am Rande mitbekommen, das da einer auf dem Wege ist, aber gedacht der kommt erst nächste Woche... hmh, muss ich mal forschen wo der genau liegt, wobei ich fange am Donnerstag auch wieder an zu arbeiten...zwar nicht so eine tolle Dienstreihenfolge, aber nutzt ja nix..muss ja wieder ... aber werde mal schauen, das ich die Tage noch mal irgendwie in den Hafen komme

ich würde da fast meinen, das es ein Fichtenkreuzschnabel ist , wegen der rötlichen Färbung... in die Gattung Kreuzschnäbel würde ich ihn auf jeden Fall einsortieren, weil wenn man sich das glasklare Bild genauer in der Vergrößerung anschaut, sieht man, das die Schnabelspitzen leicht gekreuzt sind

10. Lothario

Lothario Kaiser des Forums

Moin Moin ins Studio rufe

Jupp Weiler, Schubber hat Recht. Ist mit 99%iger Sicherheit ein Fichtenkreuzschnabel. Der einzige, der noch so aussieht, ist der Kiefernkreuzschnabel und der lebt nicht bei dir
    Glückwunsch zu dem tollen Foto.
    Schade dass der zweite nur von hinten zu sehen ist. Ich tippe auf das Weibchen, da die gelb-grün sind

Zu dem Schnäppchen was ich holen soll. Habe im Augenblick kein Geld für ein Schnäppchen und wenn ich es hätte, würde mir leider die Zeit fehlen. Wenn ich nach Hause komme, falle ich nur noch müde aufs Sofa oder ins Bett.
    Das traurigste ist, wir haben tolles Wetter und ich mache keine Fotos:cry:
    Aber da ich ein sehr positiver Mensch bin, ist das alles eine Frage der Zeit.
    Ihr werdet mich schon nicht los, braucht euch also keine Hoffnung machen:p

Schubber, ich bin schon erstaunt, dass du nicht wusstest, dass das Containerschiff schon bei euch ist. Ist immerhin das größte der Welt und unsere Zeitung ist voll davon:D
    Freue mich für dich, dass du wieder in der Lage bist Zuhause zu schlafen und ab Donnerstag wieder zu arbeiten

Cat, ich drücke dir alle Daumen, dass es mit dem Jupiter noch klappt8)

Werde versuchen heute Abend vorbei zu kommen. Damit ihr mich nicht vergesst:inlove:

Angelika3056 gefällt dies.
  11. -weiler-

Sodele den ganzen tag Saunieren bin fix und alle .Huhu Lothario schön dich zu lesen, war ein Weibchen sieht man auf anderen Fotos besser.Dann wollen wir mal hoffen das dein Pc problem weiterhin in Arbeit ist. Schubber hast ja noch bis Freitag zeit ,übersehen kannst du es ja kaum.

und noch ein bischen Grün

Sind noch von Gestern konnte heute nicht knipsen ,obwohl da bestimmt das eine oder andere Foto bei raus gekommen wäre . Dann schau mer später noch mal rein.

SchubberKruste, Angelika3056 und Lothario gefällt dies.
  12. Lothario

Tachschen Weiler:D
    Auch Bilder von Gestern sind gute Bilder8)
    Willst doch wohl nicht in einer Kombi-Dampf-Sauna fotografieren-.-
    Nenene, diese Bilder behalte lieber für dicho_O
    Ich habe heute mal nen Spaziergang gemacht in der Frühe, zu unserer Tonkuhle. Wollte nach dem Eisvogel Ausschau halten.
    Waren aber nur 3 Pääachen Enten dort. Und Sonnenaufgang habe ich auch. Sind aber alle Bilder noch in der Kamera.:(
    Überlege gerade ob ich für dich mal aus dem Fenster fotografiere. Sehe mal wieder Göttingen mit Lichtern8)

Angelika3056 gefällt dies.
  13. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Hallo Lothario, schön dich zu lesen...
    hoffe ihr zwei habt alles gut überstanden , und das mit deinem PC wird schon werden.

14. Lothario

Hallo Stella
    Ich denke schon, dass wir es gut überstanden haben.
    Nur jetzt fängt halt die Arbeit an

Mit meinem PC mal schauen. Der Spezialist wollte sich Heute melden. Hat er aber noch nicht gemacht.
    Müsste dringend auch mal wieder Geld verdienen, aber die angefangenen Arbeiten sind auf meinem Rechner. Komme da also auch nicht weiter:cry:
    Lauter Baustellen um mich drum rum. Vielleicht sollte Weiler mal mit seinem Bagger kommen und die alle abreißen:D:D

15. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Dann nutze doch die Zeit um dich vom Schrecken zu erholen und einen freien Kopf zu bekommen. Der PC-Doc wollte dir bestimmt einen Gefallen tun.

16. -weiler-

Mensch das ist ja echt nett von deinem Mann das du wieder an seinen pc darfst. Glaube mir fotos von uns wären noch die Harmlosesten gewesen . Das mit dem Bagger kann man einrichten,bei uns hoists s got emmer a türle uff so wird sich auch bei dir alles wieder einrenken.

du solltest dich nur beeilen bin schon mit großen schritten auf dem weg zum Olymp

SchubberKruste, Angelika3056 und Lothario gefällt dies.
  17. Lothario

Nee Weiler
    So nett ist mein Mann nichto_O
    Ich sitze oben im Büro, -.-
    er ist unten mit seinem Rechner und arbeitet noch

Habe irgendwas von Tür offen verstanden, mehr aber nicht

Ich gönne dir den Olymp von Herzen
    Mein Part kommt erst wieder im Frühjahr:music:
    Aber dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

18. -weiler-

Na wenn du meinst das wieder aufholen zu können . Mit deinem 600 er tele holst mich wieder ein. Na ja wenigstens kann ich auf meiner couch am Laptop sitzen xDxDxD . Kannst du am Sonntag mitmachen ?

19. Lothario

Wenn ich bis dann meinen Rechner noch nicht habe, lasse ich mir was anderes einfallen
    Zur Not schicke ich mein Bild als E-Mail von meinem Mann zu Duffy:D
    Ich hatte letzten Sonntag keine Zeit, sonst hätte ich dann schon eine Lösung gefunden

Nachtrag
    Weiß nicht ob ich es aufholen will
    Will doch Hobbyfotografin bleiben:D:D

20. -weiler-

So gerne ich noch mit dir schreiben würde bin total platt. Stella möchte morgen in den Tierpark nach Stuttgart das heißt früh aufstehen . Vielleicht mache ich dann auch ein schönes Foto . Du hast mal geschrieben ich wäre wohl bald entäuscht von meinem Fotoapparat dem ist nicht so . Das Manko mit der kürzeren Telereichweite wird von den vorteilen mehr als ausgeglichen .So in diesem sinne wünsche ich dir und allen die noch Reinschauen einen schönen Abend bis Morgen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.