Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lothario

Lothario Kaiser des Forums

ist doch schön, wenn du Spaß mit deiner alten Kamera hast.
    Die neue soll sich ja noch Zeit lassen.
    Den Sperber fand ich richtig klasse, trotz digitalem Zoom. Hast ihm so richtig den Wind ins Gefieder gepustet.
    Wahnsinnsbilder
    Bis ich meine Kamera spazieren trage würd es leider noch ne Weile dauern. Aber dann:D

Bea1703 gefällt dies.
  2. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Bin mir sicher du hast andere Sachen im Kopf aber auch bei euch bleibt die Welt nicht stehen sie Dreht sich momentan nur langsamer . Und meinen Digitalzoom habe ich seit Wochen nicht mehr drinn.Ich Arbeite viel mit blende Belichtung .Beisp. mit vergr.

Der war die ganze Tribüne und den halben Auslauf weit weg

3. Lothario

Toll, dachte schon ihr hattet Plätze direkt an der Bande
    Warum willst du eine neue Kamera?
    Bessere Bilder bekommst du dann auch nicht hin:D
    Kommst mit nem 300er auch nicht näher ran

Meine Welt dreht sich leider nicht langsamer zur Zeit, sondern schneller. Mir/uns rennt die Zeit davon
    Muss aber jetzt auch mal den Kopf frei pusten und das geht gut beim plaudern über schöne Fotos8)

Bea1703 gefällt dies.
  4. -weiler-

Da hast du schon recht aber zb max Belichtungszeit geht nur bis 15 sec die neue kann 30 da werden dann Nachtaufnahmen besser .die neue hat 39 Fokusmessfelder davon 9 Kreutzsensoren die alte 1 kreutzsensor usw usw Max blende ist jetzt bei f7,6 um aber schöne Nachtaufnahmen zu machen brauch ich bis blende f16 und nach oben keine grenzen

Bea1703 gefällt dies.
  5. Lothario

ok ok, hast mich vollkommen überzeugt:D
    Dann hoffe ich, dass du bald deine neue hast und Stella diese auftragen darf8)
    Damit wir deine Nachtaufnahmen sehen können

Bea1703 gefällt dies.
  6. -weiler-

Na einen teil hast du vielleicht schon gesehen unseren Weihnachtsbaum im Schnee zb oder die Beleuchtete Kirche letztens alle nachts mit iso 100 und Blende f5,6 f7,6 entstanden ich benutze seit einigen tagen keine Aufnahme programme mehr aber ich glaube jetzt wird es langweilig
    das habe ich durchs Wohnzimmerfenster aufgenommen

7. Lothario

jetzt machst du mich gerade neidisch.
    Ich habe nur Eichelhäher vor dem Wohnzimmerfenster :(
    Klasse.
    Ich bin/war auch mehr am ausprobieren mit allen Einstellungen. Habe mir ein Buch für meine Cam bestellt. Kommt am 31. Dez. raus und wird dann gleich an mich verschickt.:music:
    Mal schauen wer zuerst auf dem Olymp ist-.-
    Gebe aber zu, dass du im Winter die besseren Motive hast:D

Jetzt verkrümel ich mich aber wieder. Bin totmüde.
    War aber nett mal wieder mit dir zu plaudern.
    Schubber schläft anscheinend noch außerhäusig

Bis denne

Bea1703 gefällt dies.
  8. -weiler-

Hat mich auch gefreut lass dir es gut gehen und grüße an deinen mann .Schubber muß ja einen immensen Wasserschaden haben bin schon ganz neugierig auf die Fotos

Bea1703 gefällt dies.
  9. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Komm auch nochmal um Gute Nacht zu sagen;)
    Hab`s ja eigentlich mit dem Sonnenaufgang...jetzt mal ein Untergang.War auf dem Heimweg von der Arbeit.
    Schlaft alle schön:)

Bea1703, LadyCatwoman, Lothario und 2 anderen gefällt dies.
  10. -weiler-

Weilers Winterruhe

Ohne Auto brauchste heute nicht aus dem haus und mit nur wen du wirklich mußt
    40 cm und Schneit immer noch

Nicht einmal die Vogerln sind unterwegs
    Nachtrag waren doch noch draußen
    Die Konstruktion meines carports muss ich auch noch einmal überdenken

Mein Engele

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2014
  11. Lothario

Guten Abend
    Tolle Schneebilder8)
    Meiner ist wieder weg:cry:

Vielleicht solltest du nicht die Konstruktion deines Carpots überdenken, sondern über die Anschaffung eines Geländewgens nachdenken:). Allrad scheint für deinen Schnee die bessere Lösung zu sein
    Die Bank sieht auch sehr gut gepolstert aus und läd zum verweilen ein. Halt bei Weiler verweilen:D

Nachtrag
    Duffy, dein Sonnenuntergang ist echt sehr schön. Vor allem von dir, statt Sonnenaufgang:D

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2014
    Bea1703 gefällt dies.
  12. -weiler-

Schön das du reinschaust Lothario wir haben ja noch Stellas Rennsemmel die hat uns jetzt mehrfach durch die Schneestürme gebracht auch in der Nacht wo es so kalt war. Beim fahren und laufender Heizung sind uns bei -20° die Scheiben von innen gefroren.aber der Smarti läuft.Bei uns Schneit es immer noch und soll erst morgen mittag aufhören wenn Wir Glück haben kommt Neujahrmittag die sonne raus dann wird es Herrlich .

ist ein bischen dunkel wollte aber die Kamera nicht unnötig lange an der Frischen luft lassen

13. Lothario

es WIRD nicht herrlich, sondern es IST schon herrlich
    Sagen jedenfalls deine Fotos aus
    Weißt du, Schneebilder mit blauem Himmel macht doch jeder:music:

Minus 20° brauche ich zur Zeit nicht wirklich
    Unsere Heizung spinnt gerade, will ja nicht erfrieren. Hänge an meinem Leben doch noch etwas

Bea1703 gefällt dies.
  14. -weiler-

Das Heizungen immer dann Spinnen wenn man sie braucht.Du hast recht herrlich ist es jetzt schon aber schlecht zum Fotografieren
    sass heut mittag gemütlich in meinem Beobachtungssessel kam tatsächlich eine Kohlmeise aber bis ich aufgestanden war flog sie weg das spiel haben wir drei mal gemacht dann dachte ich mir das ich das Meisle auf meinem weg zum Olymp nicht brauche.

Und wegen deiner Heizung keine Angst es wird wieder wärmer bis dahin mach Kerzen an

15. Lothario

das ist ein schlaues Meisle, mag halt nicht auf Papier oder im Inernet eingesperrt werden.
    Oder muss vorher noch zum Friseur, wenn es ein Mädchen war, ist es bestimmt eitel

Wir schauen schon seit 2 Jahren nach einer neuen Heizungsanlage, wird aber erst ersetzt wenn sie wirklich den Geist aufgibt.
    Wir sind in der Nachbarschaft die einzigen mit noch der ersten Heizungsanlage und den besten Schornsteinfegerabgasewerten.
    Wir besitzen Pullover und auch ein paar warme Decken:D

Bea1703 gefällt dies.
  16. -weiler-

Unsere Holzöfen machen mehr Arbeit aber sie Funktionieren immer ,sobald elekt. dabei ist wird es anfällig .Dicke socken sind nur Kurzfristig eine Lösung
    So ein neuer Brenner ist aber auch nicht billig .
    Machs also doch wie meine Hühner zieste noch nen Pulli an

17. Lothario

Holzofen kommt jetzt nicht mehr ins Haus.
    Wollte nach dem bauen des Hauses selber einen entwerfen, war aber dafür erstmal kein Geld da.. Wollte keinen 0/8/15

Jetzt hat hier in der Umgebung jeder nen Kamin, jetzt will ich nicht mehr
    An dem neuen Brenner kommen wir aber nicht mehr lange dran vorbei, muss halt das 1.000er Objektiv noch warten.
    Heizung ist jetzt 25 Jahre, also ne ziemlich alte Dame

Wieviel Hühner habt ihr? Und schmeckt Ei-Eis auch? Kenne nur Rührei, 3-Minuten-Eier und Spiegeleier.
    Aber bei deinem tollen Bild sind doch sogar in 1 Std die Hühner Tiefkühlhähnchen:oops:

Bea1703 gefällt dies.
  18. -weiler-

Nach 25 Jahren wird es auch zeit für die Rente ,eis Eier kann man leider nicht mehr essen.Wir haben 5 Hühner die auch bei diesem wetter echt fite Freiland Hühnchen sind .Du willst dir nicht wirklich ein 1000er kaufen? Ich finde Lichtstarke 700er schon echt teuer.

Bea1703 gefällt dies.
  19. Lothario

nein nein
    mein Traum ist immer noch das 600er oder das lichtstärkere 500er
    Soll ja ein Hobby bleiben!!!!
    Weißt du, ich fahre auch mal gerne weg oder gehe gerne essen usw. soll nicht das ganze Geld in den Fotoapparat fließen:D

Was macht ihr Morgen so? Feiert ihr groß mit Freunden und viel Geknalle? (war gerade draußen, da fiel mir das Geböller schon auf)

Nachtrag
    Keinen Hahno_O Ist nicht nett von euch, wer passt auf die fitten Freilandhühnchen auf?:eek:

Bea1703 gefällt dies.
  20. -weiler-

Wir werden morgen in aller ruhe in das neue Jahr gehen für 20 eur Feuerwerk und gut ist .Uns geht es so gut wir müssen nicht groß hoffen das nächstes jahr alles besser wird.Bei nem 600 er kommt der 1000er schon hin .Ich hab mich für das kit 18-55 55-300 entschieden das 55-300 ist leider mit 4,0-5,6 nicht optimal aber besser wie nichts

Mutter der Hühnerkompanie ist natürlich Krimhilde

Bea1703 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.