Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Ein Frettchen ? Frage noch wie weit warst du vom Eisvogel weg ?

2. Lothario

Lothario Kaiser des Forums

ein Hermelin ohne Schnee in weiß

Eisvogel ca 60 bis 70 m. Hatte das Stativ nicht mit, daher nicht so klar:cry:
    Irgendetwas fehlt frau ja immer:(

Nachtrag
    Habe die Vergrößerungen drin
    Sind Ausschnitte vom Original, das Hermelin war sicher 150m weg und ist ja winzig. Nur ein weißer Punkt und irre schnell gewesen. Aber dafür finde ich sie ganz gut
    Mein Schwager stand neben mir mit nem 600er Tele:cry:

Nachtrag 2
    Abstand zum Hermelin korrigiert. War nachmessen
    :music:

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2015
  3. -weiler-

Du warst 60-70 cm vom Eisvogel weg da hättest du doch eigentlich auch ohne Tele ein Portrait schooting machen können

4. Lothario

Habe es schon korrigiert-.-
    Fiel mir auch schon auf. Da hätte deins mit der Festbrennweite gereicht8)
    :D:D:D

5. -weiler-

Sind echt klasse Fotos ,wenn du mit nem 300er auf die Entfernung so vergrößern kannst dann hut ab

6. Lothario

diesmal hatte ich auch das Stativ mit. 8)
    Habe mit dem Fernglas geschaut und dann mit dem Tele
    Nutze nur noch manuellen Fokus mit Kantenanhebung, dann geht das einigermaßen. Habe allerdings von 80 Hermelinfotos 70 gelöscht:D
    Kann dir ja ein Original einstellen, dann siehst du den Unterschied wie weit es wirklich war

7. -weiler-

Ok das erklärt manches schieße bis jetzt aus der Hand außer natürlich Langzeitbelichtungen .Dein Schwager muss ja Hammer aufnahmen gemacht haben .

8. Lothario

ich habe von ihm noch kein Bild gesehen
    Bekomme ich vielleicht Morgen

Wenn ich zum Polder fahre, nehme ich (fast) immer das Stativ mit, da reicht auch auflegen auf den Rand vom Aussitzturm nichts mehr
    Ist zu weit weg alles. Mein Mann träumt ja von nem Spektiv, er macht ja keine Fotos, schaut nur.
    Ist aber anderes zur Zeit leider wichtiger als mein 600er und das Spektiv. Aber zu den Großtrappen8):D:D:D:D

9. -weiler-

Ich habe heute noch meine neue Kalahari Kameratasche bekommen ,werde so schnell kein weiteres Objektiv kaufen obwohl ich in der Tasche noch platz für eines hätte . Hab jetzt aber wirklich einen haufen Tulpgulden in meine Foto Ausrüstung gesteckt. Gibt auch bei uns noch genug wichtigere Sachen

10. Lothario

wow, du konntest für Tulpgulden kaufen8)
    Werde gleich mal ins Kino rennen, dann klappt es doch eher mit dem 600er:music:

Glaube das du erstmal genug reingesteckt hast. Und das ganze in ca 3 Wochen. Meine Rüstung kam in Jahren zusammen:D
    Festbrennweite hatte ich auch schon ein super Angebot in der Hand, wie ein neuer Laden aufmachte. Aber dafür das ich es selten nützen würde, war es mir zu teuer und sinnlose Ausgabe
    Das 600er passt aber auch in keine Tasche mehr rein, die gibts nicht:(

Hättest von mir nen guten Fotorucksack haben können

11. -weiler-

Eigentlich wollte ich ja die Tierfotografie nur nebenher machen von daher reicht mir mein 300er noch ne weile. Die Festbrennweite brauche ich für Nachtaufnahmen Langzeitbelichtungen und vielleicht mal ein Portrait nahja und das Weitwinkel ein muss für die Alpen .Danke für das Rucksack angebot aber wenn wir wandern gehen habe ich ja schon einen dabei dann lieber noch die Tasche

12. Lothario

deswegen nutze ich den Rucksack ja auch nicht:D
    Habe ja meine andere Tasche, die ich euch mal gezeigt hatte

Portraitaufnahmen finde ich auch eine tolle Sache. Habe nur nicht genug Models zur Hand:(
    Passbilder für alle mache ich auch mit meinem Standard

13. -weiler-

Jetzt haben wir aber wieder lange gebabbelt das Foto für morgen ist auch hochgeladen ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe bis morgen zur Ausstellung

14. Lothario

Jupp, haben wir gemacht:music:
    Mein Foto ist auch hochgeladen8)
    Gute Nacht Weiler
    Bis denne

----------------------------------------------
    Nachtrag da noch alle schlafen

Die letzte Vernissage zum Thema "Rund" ist eröffnet

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2015
  15. -weiler-

Damals wie heute Öko..logisch

16. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Kaputt

17. Lothario

Allzeit gute Fahrt

18. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben....

heute ist wieder Vernissage *freu*... und das bringe ich geschwind mal mein Bildchen vorbei...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rund um die Liebe und das Leben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~​

die Bilder sind ja mal wieder echt toll...

das Bild vom Eisvogel ist der Hammer...
    das sieht aus, als ob das garnicht wirklich wäre... hammermäßig...danke für die Vergrößerung...

bis später... gehe jetzt noch die Sonne geniessen. :D

19. Lothario

ich habe einen großen Fehler gemacht-.-
    Heute ist die 6. Vernissage, also theoretisch Schluss.
    In der Spielregel steht bis 22.02.15
    Wenn wir 1 Woche länger machen passen die Post (Vernissagebilder) nicht in eine Zusammenfassung, da man max. 60 Grafiken einstellen kann.:cry:
    Was nun??????????

War in der Zeit des Rechnens nicht mächtig:(

20. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo liebe Lothario...

ach.. ist doch kein Problem.

Heute ist die 6. Vernissage und damit fängt dann ein neues Thema an. So sehe ich das. Das kann man doch in den Bildchen der Vernissage ausbessern.. oder? Ich glaube nicht, dass jetzt jemand noch so viele Rundbilder auf Halde hat, dass das ein Problem wäre, oder?
    Ich persönlich jedenfalls habe jetzt kein Problem damit.
    (Falls aber jemand gerne noch eine 7. Woche möchte, auch o.k.)

Falls das nicht in eine Zusammenfassung passt mit den Vernissagebildern, dann kannst du ja evtl. auch Teil I und Teil II draus machen... :music:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.