Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lothario

Lothario Kaiser des Forums

Nein ist falsch
    Ist ein Zaunkönig.
    Hat nur seine Krone verloren:(
    Wo bei uns die Wasseramseln wohnen, muss ich erst rausbekommen. Gibt hier nicht viele
    Tachschen Weiler:D
    Bilder waren (sind) hinterlegt, dann sieht man, dass es keine Amsel ist. Ist auch winzig. Nicht viel größer wie ne Streichholzschachtel

2. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Dann hattest du ja trotzdem ein Erfolgserlebnis heute , über unseren tag werde ich später noch berichten weiß nur noch nicht genau wann bei uns im Dorf ist heute Abend Scheibenfeuer auf Schwäbisch Funkenfeuer.Obwohl es fängt an zu Regnen vieleicht gehen wir auch nicht hin egal wie bis später

3. Lothario

Geht mal zum Scheibenfeuer. das klingt echt gut:inlove:
    Kenne sowas nicht. Bei uns ist nur Kirmes im Herbst. Mit Tanz usw.
    Das lasse ich auch nie aus. Wenn schon mal im eigenen Dorf ein Fest ist, sollte man mitmachen. mein Standpunkt

Bin erstmal Auto ausladen. Mein Mann kam gerade mit der letzten Fuhre
    Bin also mal weg
    Bis denne

4. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

hab beim ersten Foto für einen Augenblick gedacht, es ist ein Rebhuhn, total falsche Größe, zu pummelig - Fazit ich lag auch falsch xD

Guten Abend miteinander

5. Lothario

Hallo Storch
    Jupp, war auch falsch.
    Habe das erste Bild trotz schlechter Quali trotzdem eingestellt, weil die Schwanzhaltung vom Vogel ganz typisch ist.
    Hat ihn fast immer aufgestellt.
    Ist aber etwas kleiner als ein Rebhuhn. Wäre aber ein gutes Foto für Morgen
    "Klein, aber zum verwechseln mit groß":D:D

-----------------------------------------------
    Nachtrag
    Gut, da Storch anscheinend wieder verschwunden ist fange ich mal an, meinen einzigartigen Reiherbaum einzustellen.
    Ist jedes Mal ein Rätselraten, lebt der Baum noch.
    Jupp er lebt noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir waren ja bei sehr schlechtem Wetter dort und trotzdem begeistert.
    Wir fanden mindestens 20 Graureiher im Baum vor, die die ersten Nester besetzt hatten.
    Rund um den See, saßen in den Bäumen auch Reiher. Die warteten darauf, dass andere wegfliegen (zum fressen usw.) damit sie in die Nester konnten.
    Also der Nesterkrieg hat begonnen.
    Werde also nächste Woche das ganze bei hoffentlich gutem Wetter beobachten.
    Habe mal einen kleinen Auszug mitgebracht, die Lust machen sollen mich zu besuchen:D
    [​IMG] <<

[​IMG] <<

[​IMG] <<

[​IMG] <<
    Im Nachbarbaum

[​IMG] <<
    Kann der Friseur mal kommen? Ich kann hier nicht weg

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2015
  6. -weiler-

So Scheibenfeuer fällt aus , Stella mag nicht und Schneien tuts auch . So unser Tag ich habe gestern Recherchen über eine Dampflock fahrt von Stuttgart nach Oberstdorf angestellt und so für uns 3 Punkte festgelegt wo wir Fotografieren können. Das ganze mit einem von mir erstellten Zeitplan den ich aufgrund der Abfahrtszeit in Augsburg erstellt habe. Ankunft am ersten Punkt planmäßig eher etwas zu früh was mir auch lieber war .Und es kam ein Zug

Die Uhr lief weiter es wurde langsam kalt an den Füßen da kam noch ein Zug

Ich gehöre zu den Menschen die wenn sie etwas Planen stark Überzeugt sind von dem was sie tun zeitlich waren wir eigentlich schon an Punkt 2 aber man weis ja das solche Sonderzüge gerne Verspätung haben weil das wir am falschen Gleis stehen kann ja gar nicht sein ....Oder ?Ein Auto hält am Bahndamm ein Mann mit Fotoaparat kommt mann Unterhalt sich erzählt er überlegt ein bischen und fährt nach Kempten zum Bahnhof um Informationen zu bekommen .Voller Selbstzweifel meinerseits packen wir nach 2,5 Std im Schnee zusammen um es an Punkt drei zu Probieren da muss er vorbei kommen . Dort standen zwei Fotografen welch Freude so falsch konnte ich nicht Liegen .und ein Zug kam

und noch ein Zug kam

dann kam noch ein

und die anderen Fotobegeisterten gingen nachdem wir wieder über 1,5 std Dumm im Schnee rumgestanden sind hatte ich aber so was von die Schnauz.... voll das wir auch gehen wollten , da kam noch ein Zug

[​IMG] <<<

Maschine kaputt 4,5 std im Schnee rumstehen für einen Abschlepp Vorgang,
    das ist wahre Begeisterung für die Fotografie ( oder Dummheit )

[​IMG]<<<

7. Lothario

Glückwunsch zu deiner ersten Dampflok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lag beim lesen unter dem Tisch und habe deinen Post meinem Mann gezeigt. Der ist kein Farmeramaspieler. Der lag mit mir unter dem Tisch
    :D

Nachtrag
    Aber wahnsinnig schöne Eisenbahnfotos!!!!
    Mich wolltest du aber deswegen zu euch locken:D

8. -weiler-

Inzwischen kann ich auch lächeln ,die haben ihre Lok ja bestimmt nicht wegen mir kaputt gemacht. Ich hatte nur überhaupt keine lust mehr mir den Zug am Bahnhof anzuschauen ,auch wenn der Fehler nicht an mir lag .Nachdem ich wenn das wetter so bleibt ab März wieder ( haha ) Arbeiten muss solltest du Besuchstermine mit Stella abklären . Du kannst sie ja mit dem Eisvogelansitz locken ;)

9. Lothario

ich kann auch mit einem guten Frühstück locken:D
    UND EINER DAMPFLOK IM HARZ.
    Aber den Frust kenne ich nur zu gut.
    Wie gesagt, habe auf Papier sicher 5.000 Dampflokfotos aus 36 Jahren.
    Frag nicht, wie oft wir zu spät oder früh irgendwo in der Botnick für Stunden standen
    Aber deine Fotos sind echt klasse. Daumen hoch

10. -weiler-

Na wie geschrieben eigentlich habe ich mein Zeitmanagement schon im Griff aber du hast schon recht das Leben eines Fotografen bietet viele Überraschungen

11. Lothario

Übrigens hast du meine Lieblingsdampflok aufgenommen!!!
    Die 01:inlove:
    Ist das Trost genug für dich?

Ohne Überraschungen wäre es doch langweilig und alles planbar.
    Stell dir vor, ich fahre Morgen ins Havelland und die Großtrappen sind am balzen. Wie öde:music:
    Lieber nacht geplanten Termin und der Balz ist vorbei:D

12. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Hallo zusammen, muss doch meinen Senf noch dazu gebenxD,
    natürlich hab ich auch Fotos gemacht... von Vögeln und Strommasten,von Schrauben und Pferden,
    von Regionalbahnen, und als die Dampflok sich durch lautes Pfeifen angekündigt hat war mein Akku leer und die Kamera tot.:wuerg:

13. -weiler-

Bei uns fährt auch noch die Öchsle Schmalspurbahn im Sommer die ist wohl berechenbarer . Allerdings auch etwas Langweiliger im Erscheinungsbild -.- Ich hab die 01 auch noch als H0 Model das kommt auch pünktlich :)

14. Storch11

stellaluna, du hast mein volles Mitgefühl und dann hat es von weiler bestimmt noch Kommentare gegeben ;)
    aber die Fotos der vielen Züge sind schon toll, genau wie die Belagerung der Bäume

15. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

xDxD nein keine Sprüche, war voll Mitgefühl xDxD

16. Lothario

o_O
    Ojemine, dat is ja ein Ding. Hat dir Weiler zum Auftragmodell keinen zweiten Akku mitgeliefert-.-
    Tachschen Stella
    Du hast die wesentlichen Dinge im Leben fotografiert:D

Uiiiiii, die ist bei uns auch noch in irgendeinem Karton vergraben. Mit vielen der Leidensgenossen:cry:. Fahren aber ohne Fahrplan:(
    Und viele liebevoll gebauten Häuser und Preiser-Figuren. Mit einen 1-Haar-Pinsel angemalt:D

17. -weiler-

Was hätte ich den auch zu einem leeren Akku sagen sollen o_O

18. Lothario

Hallo!!!! und Tschüß
    Z. Bsp.

19. Storch11

naja, gibt schon dumme Sprüche für solche Momente, aber du warst ja zartfühlend weiler

20. -weiler-

Ja da hast du recht das hätte ich sagen können ,obwohl ich nicht begreife warum xD Und meine ist nicht in irgendeinem karton vergraben die ist noch vom Opa da passen wir schon drauf auf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.