Fröhlicher Erntetag

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 17 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Die Spieler warten auf so viele Minievents (HTD, doppelte EP Werkstuben, Shopsale, Renzo, Nublons, Setzlingsexpress) und was kommt schon wieder...der fröhliche Erntetag mit doppelten EP auf Feldpflanzen.

Der war doch erst am 10.09. ---> OA jetzt ist schon wieder einer für den 18.09. ---> OA angekündigt.

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2014
    daysie1, tulipa.tarda, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Ich glaube, das hängt mit dem morgigen Event zusammen. Der Erntehelfer-Tag wird immer zu Events angeboten, damit auch ja viele ein paar TG für den Erntehelfer ausgeben, weil natürlich wieder jede Menge TP anstehen.
    Ich wäre allerdings auch für einen HTD, Setzlinge, Nublons....

Gruß
    Frynai

mone-vogt gefällt dies.
  3. krombiere

krombiere Forenexperte

... passend zum soeben angekündigten Erntehelfertag, der auch schon so waaahnsinnig lange her ist :(

Ich warte mal mit auf die bei JeKa geklammerten Events...

Sonnige Grüße, krombiere

AmaterasuAcres, AnnesRanch und flora1966 gefällt dies.
  4. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Nicht Erntehelfer sondern Erntetag mit doppelten EP auf Feldfrüchte.

5. Frynai

Jep, entschuldige, ich hab es gerade erst gesehen. *kopfklatsch*...Ich geb dir trotzdem Recht! ;)

Gruß
    Frynai

flora1966 gefällt dies.
  6. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

einzelne ernthelfer zum halben preis aber auch und die hatten wir erst am letzten we

7. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Und... wie auch schon beim letzten Mal kritisiert, haben die Eventler mal wieder die A****karte gezogen, weil ihnen 4 Stunden vom Erntetag flöten gehen. 8)

8. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

nuja, den Eventstart versüßen......

bringt ja evt. den ein oder anderen, der gerne außläßt doch dazu auf Feldpflanzen umzusteigen und weil man ja grad
    dabei ist, auch Eventpflanzen anzusäen.
    Weils dann grad so gut paßt noch ein Körbchen dazu gekauft, damit man die Eventpflanzen so schnell wie möglich
    komplett auf Einerfelder umstellen kann.
    Evtl noch Sudü ums nochmehr auszunutzen......EH brauchst dann natürlich auch um ne Sehnenscheidenentzüngung
    zu vermeiden.

@JeKa

So langweile Events wollen verkauft und an den Mann/Frau gebracht werden......
    Wen interessiert denn, was sich die Spieler wünschen? Solange die brav machen was sie sollen.......-.-

9. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Jeka,
    das ist gemäß Newsletter "Stabilisierung der wöchentlichen Events" -.-

Will heißen, alle zwei Wochen kommt derselbe Mist, den keiner braucht.

10. Frynai

Achso! Und ich dummer Optimist hab immer geglaubt, es ginge um die Behebung von Fehlern....so kann man sich irren...

Gruß
    Frynai

11. flora1966

flora1966 Forenfreak

HDT, Renzo, Setzlingsexpress, Shopsale sind Events, die sich die Langzeitspieler wünschen. Und diese Wünsche wurden/werden ignoriert.

Ich freu mich auf die niedlichen Minis, die ich nicht brauche! :wuerg:

Der neue Producer ist dabei, seine Aufgaben abzuarbeiten. HDT, Renzo u.a. liegen leider auf Stapel 69. Wird wohl doch noch dauern.

12. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

ok, die einzelnen helferlein gabs aber erst am letzten we (sind bei mir 3 tage her). hat der betreiber eine andere zeitrechnung??

13. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Legt man den Erntetag, jetzt immer mit Eventbeginn zusammen, was soll das denn?
    Erst ist er Wochenlang gar nicht, jetzt dann so ein mist.
    LG Anne

14. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Offenbar verkauft sich der Erntehelfer in den einzelnen Funktionen sehr gut, sonst würde der nicht zu Eventbeginn angeboten werden.
    Und den fröhlichen Erntetag werte ich als kleines Zeichen des guten Willens, da doch viele Langzeitpflanzen auf dem Feld haben.
    Nur zu gut soll der Wille auch nicht sein, sonst würde es einen Fröhlichen Baumtag oder.....oder.........oder............. geben, an den Shopsale will ich gar nicht denken oder an Renzo, bei dem sich User ein Handwerk erspielen können. Wird wohl genug im Shop gekauft, auch ohne Sale. Weshalb sollten sie auch?
    Und knausriger werden sie auch immer, daher keine Nublonen und wann gab es den letzten Bonuscode??

mone-vogt, Bötzjeschisserke und flora1966 gefällt dies.
  15. jak-52

jak-52 Junior Experte

... und warum startet der Erntetag nicht "fröhlich" um 14 Uhr, dann hätten alle Eventler auch noch ihre Freude ...

Aber wahrscheinlich ist das einfach eine andere Abteilung, die von den Eventzeiten nichts weiß.

Hm, ungeschickt, sehr ungeschickt.

LG jak

16. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

kommt sicher noch mit dazu, daß der Mist noch zusätzlich verknappt wird, weil die Eventverweigerer dann auf
    Pflanzen umsteigen. Da verkauft sich dann auch der Sudü besser......
    Außerdem kannst auch um 10 die Langzeitpflanzen ernten und dann mit Sudü auf Komfort arbeiten......(mit Veredelten)

Ich find doch einige Argumente betreiberseits warum nun ausgerechnet so und alles andere nicht mehr.

17. krombiere

krombiere Forenexperte

boah, dieser Beitrag "Gefällt mir" so gut, dass ich ihn gleich nochmal zitieren muss

18. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ich schätze weil wir uns letzte Woche beschwert haben. Wiederholen sie den Erntetag noch einmal. Leider genauso dackelhaft(Entschuldigung an alle Dackel, die können ja nichts dazu das sie für das Sprichwort gerade stehen müssen). Einen Tag später und wir hätten keinen Grund gehabt uns zu schweren.

Mir ist es ein Rätzel wir man diesen Fehler gleich zweimal hintereinander machen kann.

Vorausgesetzt es war einfach nur unüberlegt....

19. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Ich denke mal die liegen auf Stapel 105 (soviel Tage hat das Jahr noch) ;)
    Wenn er dann jeden Tag Eins oder manchmal Zwei schafft (wegen WE) ja dann wohl eher im Neuen Jahr!
    Na dann mal Prost!!! :cry:

flora1966 gefällt dies.
  20. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Leider wäre es einen Tag später auch nicht so schön, da bekanntlich die Eventpflanze nicht so tolle Ep`s
    bringt. Kann man doch in die eventfreie Zeit legen. Aber es wäre ja auch zu blöd, wenn die Spieler die Zeit voll ausnutzen könnten. Alles nur Häppchenweise.. wir wollen ja nicht übertreiben..:oops:;)

flora1966 gefällt dies.