Event Fröhlicher Schneemann-Tag

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Igelmama gestartet, 22 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Honig-Kuchen-Pferd

    Honig-Kuchen-Pferd Aktiver Autor

    Hallo Indista, das habe ich mir schon gedacht.
    Leider hat mich die farbliche Kennzeichnung der Upgrades in der Tabelle verwirrt.
    Wären die Schneemänner auch farblich hervor gehoben worden, wäre ich wahrscheinlich nicht so durcheinander gekommen.
    So habe ich nur gesehen, dass zwei grüne Upgrades in der gleichen Stufe stehen und dachte dann, dass ich dafür zwei grüne Schneemänner bauen müsste, was aber nicht geht, weil man ja zwei Farben auswählen muss.
    Dabei habe ich übersehen, dass das eine grüne Upgrade beim blauen Schneemann erspielt wird und bin davon ausgegangen, dass man nur ein grünes Upgrade pro Stufe erspielen kann und habe dadurch den roten Schneemann ausgewählt, anstatt den blauen und nun fehlt mir dadurch ein grünes Upgrade.
    Bei einer Farm ist mir das zum Glück aufgefallen, aber ein Upgrade habe ich dadurch bei zwei Farmen in den Sand gesetzt.
    Na ja, dann ist das jetzt halt so, schade dass man keine Möglichkeit hat, den passenden Schneemann nachzuholen, um dann doch noch das eine fehlende Upgrade erspielen zu können.
    Ich hoffe, dass mir das nicht nochmal passiert, aber jetzt, wo ich den Fehler erkannt habe, komme ich bestimmt besser klar für den Rest des Events. o_O
     
  2. Andy00767

    Andy00767 Foren-Grünschnabel

    Toll für mich hat sich das Event erledigt . Echt blöd. HZabe keine Fliederbusch Blüte und kann sie nicht kaufen
     
  3. Mariechen2062

    Mariechen2062 Kommandant des Forums

    Hallo Andy,

    die Fliederbusch-Blüte kann man auf der Insel im Affentempel in der letzten Tempelkammer freischalten. Wenn du nicht genügend goldene Bananen hast, durchforste mal die Insel-Quests. Da bekommt man die Bananen oft als Belohnung. Drücke dir die Daumen!

    LG Marie
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Ingwerknolle1

    Ingwerknolle1 Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen :)

    habe eine Frage zum jetzt laufenden Event Fröhlicher Schneemann. Beim Ernten der Event Möhren bekomme ich nur Zylinder und keine Schals. Werden die nur von den Nachbarn verteilt?

    Einen lieben Gruß in die Runde

    Ingwerknolle ;)
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Die Schals droppen nur auf der Insel- auf Plantage und Regenwald... und das auch nur aus Bäumen, Ställen oder Werkstuben
     
    Mariechen2062 gefällt dies.
  6. sifarmer70

    sifarmer70 Kenner der Foren

    Kann mir einer sagen, wo ich das Item für das Zielwasser-Upgate finde?
     
  7. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Das bekommst du wenn du Aufgabe 12 vollendet hast ;)
     
  8. sifarmer70

    sifarmer70 Kenner der Foren

    ach man, doch immer die ganze reihe durch. ich dachte, ich kann mir die Schneemänner aussuchen.
    Danke
     
  9. Ingwerknolle1

    Ingwerknolle1 Foren-Grünschnabel

    Hallo Bäuerchen 96 ;)

    danke für deine Rückmeldung.
     
  10. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo sifarmer70,
    für deine Frage gibt es bereits einen Sammelthread, der sich um alle Fragen zum laufenden Event "Fröhlicher Schneemann-Tag" dreht. In diesen werde ich dich gleich verschieben. Schau bitte in Zukunft nach, ob es nicht bereits einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passen würde bevor du einen neuen Thread eröffnest. Das hält es für alle übersichtlicher. Vielen Dank.

    Zu deiner Frage kann ich dir nur sagen, dass es sehr selten ist, dass man sich nur einzelne Aufgaben aussuchen kann. Bei den meisten Event muss man alle Aufgaben erledigen.
     
  11. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Forenmogul

    Hallo zusammen,

    ich habe bei dem Schneemannevent 2 Stufen klassisch Blau und 2 Stufen sportliches Grün gespielt, verspieltes Rot noch keine Stufe.
    Jetzt wollte ich mit verspieltes Rot anfangen und habe gesehen, dass ich dort mit Stufe 3 mit Maniok anfangen soll, Stufe 1 und 2 habe ich noch nicht und somit auch nicht die Gewinne.
    Hat das seine Richtigkeit, dass bei verspieltes Rot Stufe 1 und 2 nicht mehr gespielt werden können?

    Meine ID 32079511
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    VG -waldfee59-
     
  12. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -Waldfee59-

    das ist korrekt. Du kannst immer nur 2 Säulen pro Stufe spielen, danach wechseln alle Säulen in die nächste Stufe. Man muss also entscheiden, welche Gewinne man nimmt und auf welche man verzichtet. Alles erspielen kann man nicht.
     
  13. gräbenperle

    gräbenperle Nachwuchs-Autor

    liebe Moderatoren,
    hoffe,das ich mit meiner frage richtig bin..bei schneemann event heute picco aufgestellt..ergebnis.haifischbecken in pink..??? da kann doch etwas nicht stimmen
    vielen dank für eure mühe
    ID13316953 gräbenperle
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo gräbenperle

    laut Support ist aus der Piccolo eine Hamsterfliegenfalle geworden. Der Hai kam 1 Stunde später aus einem Rätselstall Pampero
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Forenmogul

    @~Orleana~
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ist schon blöd, da bekommt man leider nicht alle Upgrads.
    Noch einen schönen Abend.
    VG -waldfee59-
     
  16. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -Waldfee59-,
    das ist leider so. Aber in der FAQ wurde ja extra darauf hingewiesen:
    Danke noch für deine Rückmeldung und ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Abend.
     
  17. gräbenperle

    gräbenperle Nachwuchs-Autor

    habt lieben dank,für eure schnelle antwort--da habe ich wohl pech gehabt..alles gut,davon geht die welt nicht unter..
    ID13316953 gräbenperle
     
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wieso Pech? Doppelt Glück! ;)
     
  19. Kerschimama

    Kerschimama Großmeister eines Forums

    Hallo zusammen. Habe das Event komplett fertig und kann das Item Sprungkraft mit den dazugehörigen ups nicht finden.
    Könnte mir mal wer nachsehen wo es hingekommen ist?
    ID: 51160435 sag schon mal danke im voraus.
     
  20. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Kerschimama :)

    lt. Support steht dein Sprungkraft III (= Grunditem mit 2 Upgrades verschmolzen) auf deiner Leuchtturmfläche.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.