Fröhlicher Stalltag ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von montgri96 gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. montgri96

montgri96 Fortgeschrittener

Habe mal eine Frage zum Stalltag.
    Gelten die doppelte Punktzahl auch bei Werkstuben?

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

hallo, ja das zählt auch bei werkstuben

3. FarmerHugo11

FarmerHugo11 Ausnahmetalent

1. Beim Happy-Stable-Day gibt es bei der Stallernte (auch Werkstuben) doppelte Erfahrungspunkte, die auf den Grundwert gelten. Es gilt nicht für die Zucht !

4. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo FarmerHugo11, nein auf die Zucht EP wirkt er nicht.

5. eelima

eelima Forenaufseher

Vielleicht stehe ich auf der Leitung .... aber mir ist der Begriff "Grundwert" unverständlich. Was meint BP - Grundwert = Stall/Werkstube normal? Wenn der Bonus allerdings auch für gelbe, orange, rote oder pinke Ställe/Werkstuben mit den höheren EP-Werten gilt, wäre der Hinweis zur Einschränkung auf den Grundwert doch irreführend und somit überflüssig

Julia2346 gefällt dies.
  6. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Gute Frage - würde mich auch mal interessieren.
    Aber ich vermute mal, dass damit EP-Pusher gemeint sind, auf die es nicht noch zusätzlich wirkt.
    Also nicht Grundwert plus Pusher mal zwei,
    sondern Grundwert mal zwei plus Pusher.

7. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo eelima, mit dem Grundwert ist der Wert ohne weitere Boni gemeint.

8. eelima

eelima Forenaufseher

als dann wären WL, Haustiere ... grrrrr dann schwant mir allerdings Fürchterliches in Bezug auf eine reelle Anwendung und zur Kontrolle müsste man sich ja alle Werte ohne Bonis mal vorher notieren. Ohjeee ganz ehrlich? Mir fehlt das Vertrauen in diese Aktion

Vielen Dank für das schnelle Feedback Anguana. D. h. also: User muss sich Grundwerte notieren, seine jeweiligen Boni dazurechnen und kann dann erst feststellen, ob der angezeigte Wert stimmt und die Boni unterm Strich berücksichtigt wurden. Oh man, liebes Universum lass Vertrauen regnen ...

Edit Anguana : Bitte vermeide Doppelposts. WEnn Du etwas hinzufügen möchtest nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 März 2016
  9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Wenn du in deinem Inventar die Ställe und Werkstuben anschaust, siehst du die EP-Zahl. Damit ist der Grundwert gemeint.

:)

10. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ich mach mal ein Zahlen-Bsp.:

Fledermaushöhle Rot:
    Basis EP 291
    HSD: 50% = 145,5
    Haustier (angenommen) 2x Eule : 20% = 58,2

Basis 291 + 145,5 + 58,2 = 494,7 EP

Der Bonus wird immer von den Basis-EP berechnet und dann darauf addiert. (Ist zwar weniger als wenn es sich multipliziert aber dennoch nicht zu verachten. )

11. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Doppelte EP auf Grundwerte heißt aber in diesem Beispiel 291 EP x 2 + 58,2 EP = 640,2 EP

-Maverick72-, Julia2346 und firesnow gefällt dies.
  12. Alzreateria

upps sry, hatte die 50% von wo anders her da ich da grad was am ausrechnen war und da immer wieder 50% gefordert waren.

13. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Irre ich mich so oder gab es beim "glücklichen Stalltag" nicht auch immer 2 Tiere aus jedem Stall??

1mia gefällt dies.
  14. Alzreateria

@jackiblack : nein, war von Anfang an genau wie der "glückliche Baumtag" (leider abgeschafft) nur auf EP ausgelegt.

15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Es gab doch aber auch mal etwas mit doppeltem Erntebonus, was war das für ein Minievent?

16. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

schade, dass es keine doppelten Tiere gibt. Wäre in meinen Augen sinnvoller :)

dilara60 und AnnesRanch gefällt dies.
  17. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

irgendwas mit + 100 ertrag, kann mich erinnern das dies auch mal war, aber ich weiß es nicht mehr, leider
    galt dann auch für werkstuben, bäume, feldfrüchte......

AnnesRanch gefällt dies.
  18. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen jackiblack:)

Beim "glücklichen Stalltag" gibt es bei der Stallernte (auch Werkstuben) doppelte Erfahrungspunkte, die auf den Grundwert gelten. Es gilt nicht für die Zucht ! und beim Farmausstatter erhält man zwei Stallupgrades Upgrade Orange beim Kauf von einem Upgrade. (Das gilt nicht für Werkstuben). Vielleicht verwechselst du das mit dem Kauf von Stallupgrades, wo man 2 bekommt?

Oder vielleicht der Erntebonus, der sich auf die Feldernte, Baumernte und auch auf deine Ställe und Werkstuben auswirkt.

19. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Kann man mal sehen, dass muss ja ewig her sein.

20. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ok....dann geirrt...vielen Dank für die Antworten. :)