Event Fröschlein-Paradies mit Schurkencamp I-III

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Sabsie67 gestartet, 31 Juli 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sabsie67

Sabsie67 Boardanalytiker

Hallo,

Ich finde in den Quest´s nur 2 Wasserballtoken als Belohnung, wo bekommt man die anderen 2 her?

liebe Grüße Sabsie

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    insgesamt gibt es 4 Wasserball-Token. 2 in Camp I und 2 in Camp III.

seewolf-123 gefällt dies.
  3. Sabsie67

Sabsie67 Boardanalytiker

Okay, danke dir.
    Das steht so aber nicht in der deutschen FAQ zu den Quests.;)

Edit, habe es gefunden, hatte da nen Denkfehler..sorry !

4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo little-nici,
    danke für die schnelle Hilfe.

Hallo Sabsie67,
    wollte dir grad den Link schicken, grad noch rechtzeitig deinen Edit gesehen. Deine Frage werde ich jetzt als Sammler für das Event nutzen.

Sabsie67 gefällt dies.
  5. Sabsie67

Sabsie67 Boardanalytiker

Dankeschön auch dir. Finde es aber sehr komsich das man die Token an unterschiedlichen Wochenenden bekommt, aber gut BP kommt
    ja immer auf neue Ideen :D

6. little-nici

Hallo!
    Ich finde es auch sehr eigenartig, dass wir die 2 anderen Wasserball-Token erst im Camp III vom 22.08-24.08. erspielen können. Das Angel-Event ist dann 6 Tage später beendet. Ist das wirklich so gewollt?
    [​IMG] Waserball-Token

FeldAbgabeBelohnungWeg
    Start1x Bär2x Köder-Box S alle 23 Std.1,1,1,1
    11x Wasserball-Token2x Party-Ticket2
    21x Wasserball-Token1x Köder-Box S alle 23 Std.3,5
    31x Wasserball-Token6x Seltene Perle4
    41x Wasserball-Token3x Köder-Box S alle 23 Std.
    514x Seltene Perle1x WL - "Fröschlein-Pardies"

Man könnte wohl zu viele Köder-Boxen bekommen. :cry:

7. Peffi1985

Peffi1985 Foren-Grünschnabel

hallöchen ich habe ein Problem :(

ich finde die Schäufelchenblume nicht auf der insel , sie ist immer grau unterlegt in der scheune oder wird mir nirgends angezeigt auch nicht auf der normalen farm

was da los ? korb hab ich auch gekauft aber es wird grau angezeigt

liebe grüße Steffi;)

8. little-nici

Hallo,
    darf ich fragen, welches Insel-Level du bisher erreicht hast?
    Laut FAQ benötigst du Level 40, um am Event teilzunehmen.
    Die Eventpflanze kannst du nur auf der Plantage anbauen.

Kleiner Tipp: Es gibt bereits einen Eventthread im Bereich Allgemeine Fragen.

9. Peffi1985

Peffi1985 Foren-Grünschnabel

ach verdammt ich bin da noch nicht 40 haha das hab ich nicht bedacht :oops:

danke für die info dann kann ich da halt noch nicht mitmachen xD

10. Frau_Grün

Hallo Peffi1985,
    da die Events Schurkencamp I-III für die Teilnahme beim Fröschlein-Paradies gespielt werden müssen, verschiebe ich deine Frage mal in den bereits bestehenden Sammel-Thread dazu. Deine Antwort wurde ja bereits von @little-nici beantwortet. Tut mir leid, dass du da nicht mitmachen kannst, aber beim nächsten Mal bist du sicher weit genug voran gekommen.

11. little-nici

Ups, entschuldige bitte... Ich dachte, es gibt zum Schurken-Camp auch einen Event-Thread.

12. Frau_Grün

Hallo little-nici,
    den hab ich zuerst auch mal gesucht. Da aber in dem Thread für das Fröschlein-Paradies schon Fragen kamen wegen der Token aus dem Schurken-Camp und die ganzen Token aus den Schurken-Camps dort auch gebraucht werden, hab ich den Thread hierher geschoben.

13. engelchen476

engelchen476 Colonel des Forums

Ich war im Krankenhaus und möchte das Event mit dem Frosch spielen. Ich weiß nicht, was ich machen soll-
    Bitte doch dringend um Hilfe. Habe schon 1x geschrieben, kann meine Frage aber nicht wiederfinden.
    Bitte um Hilfe.
    LG engelchen 476 ID 31768395

Warum gibst Du keine Ant wort, ich weiß nicht was ich tun soll. Soll ich erst mal alle Felder abernten oder muß ich säen?????
    LG engelchen 476 ID 31768395
    Bitte dringend um Hilfe-

Edit *Mushu*: und auch hier: bitte vermeide Doppelposts, zum Hinzufügen oder Ändern deines Ursprungspostes gibt es den Bearbeiten-Button!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2025
  14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, du hast eben nach einem anderen event gefragt und zwar hier
    Event - Erlebnis-Reis| Seite 5 | Farmerama DE

15. engelchen476

Ich bin ganz daneben. Möchte das Frosch Event machen und weiß nicht was ich tun soll. Soll ich alle Felder abernten??????
    Bitte hilf mir doch. Danke,danke.
    engelchen476ID 31768395

16. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Für das Event mit dem Frosch solltest du auch die dazugehörige FAQ lesen:
    https://board-de.farmerama.com/threads/fröschlein-paradies.127381/
    Im Grunde genommen findest du dort schon eine gute Zusammenfassung dessen, was zu tun ist:
    Aktuell kann man Wasserball-Token im Event Schurken-Camp I als Belohnung erhalten diese auch in dem Event abgeben
    Eventgegenstandaus dem Event
    [​IMG] Wasserball-TokenSchurken-Camp I-III

Eventuhr anklicken: [​IMG] Fröschlein-Paradies auswählen

dann befindet man sich hier: [​IMG]

bei der roten 1 und der roten 2 gibt man je 1 Wasserball-Token ab, welchen man sich zuvor in den o.g. Event erspielt hat.

ABER zuerst da wo der rote Pfeil hinzeigt, da gibt man 1 Bär ab und kann dann alle 23 Std. 2x Köder-Box S abholen!!!

Die Köder-Boxen benötigt man zum Angeln
    [​IMG] <- da auf den Button Geh angeln klicken und man landet dort:

[​IMG] hier wo der rote Pfeil hinzeigt sieht man seinen Bestand an Köder-Boxen

Klickt man darauf, so kann man diese Köder-Boxen öffnen - man bekommt dann Köder, mit denen man angeln kann.

Wie gesagt bzw. geschrieben, auch mal in der FAQ gucken und diese lesen :oops:

du bist ganz schön am Drängeln :oops:

1. Solltest du auch anderen Zeit geben dir zu antworten UND
    2. Solltest du auch die dir gegebenen Antworten lesen UND
    3. noch besser wäre es, zuvor die FAQs zu lesen - wenn 1x lesen nicht ausreicht, dann auch noch ein weiteres Mal :oops:

Wittel, uwiemy, fibitiger und 6 anderen gefällt dies.
  17. engelchen476

Warum hilfst Du mir nicht??????
    LG engelchen476 ID 31768395

18. -Waldfee59-

-Waldfee59- Boardanalytiker

Hallo zusammen,
    ich finde es schon sehr irritierend, dass das Frosch- Event ab Level 30 gespielt werden kann und das Schurken- Camp erst ab Level 40.
    Da das Frosch -Event vom Schurken- Event abhängig ist, sollte man beide Events auf Level 30 setzen.
    Damit hätten dann auch die Spieler eine Chance, die beiden Events zu spielen, die noch nicht Level 40 erreicht haben.

Viel Spaß beim Spielen.
    VG -waldfee59-

Hallo engelchen476,
    schau einmal eine Reihe über Dir, da hat Alira1982 alles erklärt.
    Du musst auch mal lesen, was geschrieben worden ist.

Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn unter deinem Post noch kein neuer Post steht, nutze doch bitte die "Bearbeiten"-Funktion deines 1. Posts und füge unter den alten Text weiteren Text ein. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön.

Hallo Frau_Grün, da ich auf die Frage von engelchen476 beantwortet habe und dieses nicht zu meinem erstellten Post gehörte, habe ich die Beantwortung in einem eigenen Post geschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2025
    reiny und maritimesland gefällt dies.
  19. Frau_Grün

Hallo -Waldfee-,
    das Schurken-Camp kann nur gespielt werden, wenn die Insel freigeschaltet ist. Ausserdem müssen ja auch noch die Statuen frei sein für die jeweiligen Abgaben. Mit Farm-Level 30 könnte das schwierig sein. Und wer die Schurken-Camps spielen kann, kann ja dann auch das Fröschlein-Paradies spielen.

20. -Waldfee59-

-Waldfee59- Boardanalytiker

Hallo Frau_Grün, klar wer Level 40 hat , hat dann n auch Level 30 aber nicht umgekehrt, und man kann auch nicht davon ausgehen, dass die die Level 40 haben, auch alle Statuen freigeschaltet haben und bei Level 30 und 40 muss die Insel ja dann freigeschaltet sein, sonst könnte man Baha gar nicht spielen.