Event Frühlingsträume

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Runrig79 gestartet, 2 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

also bleibt es so wie in der faq steht.

habe bei mogli gelesen das es morgen schon los geht.

morgen´s heißt nicht morgen ;) lach

man man man , meine brille muss ich zwischendurch auch mal putzen ;)
    dankeschön.

jetzt hab ich´s aber :)

jetzt aber weiter an meine aufträge sonst bekomme ich heute nichts mehr getan.

einen schönen sonnigen tag und viel freude an alle ,bei den kommenden events.

(NewYork) und mogli52 gefällt dies.
  2. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

sind da eigentlich alle ställe gemeint auch die rießen ställe oder nur die normalen ställe ?

3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo _keks007_,
    bisher waren die Riesenställe da nicht ausgeschlossen. Allerdings haben die Riesenställe ja Laufzeiten von mind. 36 Std und sind daher nicht wirklich sinnvoll. Werde aber nachfragen, ob sie auch gennutzt werden können.

4. _keks007_

als vorbereitung müsste die doch gut dropen ,wenn es nach laufzeitgeht

5. Frau_Grün

Das möglicherweise schon, aber der Hauptacker ist dann für das Event morgen auch nicht nutzbar. Die normalen Riesenställe laufen mit Wasser etwas mehr als 38 Std und die gelben nicht hanz 29 Std.

Doppelpost wird später zusammen geschoben

Diie Antwort wegen der Dropfläche ist da:
    Die fleißigen Bienchen droppen nun auf der Waldlichtung!
    Zur >> OA <<

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2025
    Ricky1966 gefällt dies.
  6. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Gibt es schon eine Neuigkeit bzgl. der Zauberbäume? 2 verschiedene Dropse aus Zauberbäumen ist das möglich (für das Event Frühlingsträume und Wochenendquest Nr 3)

7. Frau_Grün

Nein, da kam noch keine Antwort auf die Frage. Ob 2 verschiedene Drops aus dem Zauberbaum gehen, das weiß ich leider nicht.

8. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Danke erst einmal, dann warten wir ab.

9. Frau_Grün

Und jetzt auch die Antwort wegen des Zauberbaums:
    Drop vom Zauberbaum gibt es nur für das Frühlingsträume-Event!

reiny gefällt dies.
  10. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Herzog

.....auch nicht besser :p

Ich bin wahrscheinlich nicht die Einzige, die im Wald ihre Ställe stehen hat. Aber egal, man kann es schließlich nicht allen Recht machen. Den Einen stört dies, den anderen das. In dem Fall ist die Änderung für mich halt blöd, aber dann hab ich weniger Stress 8)
    Wenigstens hab ich die Zauberbäume auf meiner Seite *lach*

Koschka50 gefällt dies.
  11. _keks007_

einen plötzliche änderung.den kann ich den ha auf mit ställen vollzumachen

12. -Waldfee59-

-Waldfee59- Ausnahmetalent

Hallo zusammen,
    Einkaufsbummel - Event:
    ich werde meine Ställe schon morgen setzen und auch schon in die Zuchtbude Tiere einsetzen, dann habe ich am Freitag bei der ersten Ernte ( nach 10 Uhr) schon die ersten Drops und ich brauche dann nur für die Zuchtbude SF und ich brauche kein Parfüm einsetzen, um die Zuchtzeit zu verkürzen. Die Ställe können ganz normal ihre Zeit mit Wasser und normalen Futter ablaufen.

Ganz wichtig!!!!! Ein Tipp von mir (Erfahrung):

Bevor Ihr am Freitag erntet, schaut nach, ob das Event auch wirklich gestartet ist!!!!!!!

In der Vergangenheit ist es öfter schon vorgekommen, dass ein Event um eine bestimmte Uhrzeit anfangen sollte, aber wegen technischer Probleme dann später angefangen ist.

Allen noch einen schönen Abend und viel Spaß bei den Events.

Liebe Grüße
    -waldfee59-

seewolf-123 und Ricky1966 gefällt dies.
  13. kerhel

kerhel Junior Experte

Ja mir gehts genauso. Ich glaub, ich lass das Event aus..... Die Wolkenlinie is eh nicht der Burner. Und die anderen Gewinne kann man vermutlich auch verschmerzen. Die Bäume und Ställe, die noch fehlen kommen schon irgendwann. Oder hab ich irgendeinen Superduperpreis übersehen:oops:Ausserdem muss ich eh jetzt 6 Tage arbeiten, dann wirds eh schwierig mit der Ernte:sleepy:

Mausi1004 und Koschka50 gefällt dies.
  14. Koschka50

Koschka50 Forenprofi

Ich habe auf der Waldlichtung ebenfalls überwiegend Ställe, Menagerien und Manufakturen sowie meine Mammutbäume stehen.
    Für irgendwelche Events baue ich meine Waldlichtung schon lange nicht mehr um.
    So toll sind die Preise nicht und da ja auf dem Eventspielfeld nur Wasser und Mist eingesetzt werden können, ist es ziemlich schwierig, die Erntezeiten mit meinem Tagesablauf zu koordinieren.
    Wozu soll man eigentlich noch Partytickets kaufen, wenn man z.B. Ernte-Boni bei diesen Events gar nicht nutzen kann?

Mausi1004 gefällt dies.
  15. Zorro-1984-

Zorro-1984- Laufenlerner

morgen, gestern stand in der FAQ, dass die Bienchen auf dem HA droppen. Da steht bei mir nun Amarant. Heute lese ich-Waldlichtung.
    Was soll das denn? LG

seewolf-123, fulseck und (NewYork) gefällt dies.
  16. Frau_Grün

Hallo Zorro-1984-,
    da es vermehrt Beschwerden über die gleichzeitige Nutzung des Hauptackers zur Dropgenerierung gab, wurde für das Frühlingsträume-Event die Waldlichtung zur Dropgenerierung genutzt.

17. (NewYork)

(NewYork) Foren-Herzog

Das selbe bei Mir.
    Es ist ein FRECHHEIT.
    Event bei Mir ist erledigt. BP kannst es selber machen.

Schönen Tag noch.

18. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

BP sollte vor gebrauch Hirn einschalten !!
    die ganzen Inselflächen sind frei für Drops
    Event für mich erledigt !

Ab Level 30 spielbar ???
    ist da die Waldlichtung frei ??? Antwort **nein**

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2025
  19. Frau_Grün

Hallo fulseck,
    wie kommst du auf die Antwort nein bei der Frage, ob man die Waldlichtung bei Level 30 frei haben kann? Ab Level 14 ist die Waldlichtung freigegeben und kann ausgebaut werden.

20. (NewYork)

(NewYork) Foren-Herzog

Aber bei level 14 hast Du kein 220 Sternchen oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.