Frage an die Technikfreaks

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ommel64 gestartet, 8 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Hallo, ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zu kaufen.
    Nun meine Frage, worauf sollte ich achten damit Farmerama schnell und ruckelfrei läuft.

2. gini82

gini82 Routinier

Ein PC oder Laptop der heutigen Generation erfüllt alle technischen Voraussetzungen. Für Farmerama brauchst du keine spezielle Grafikkarte oder besonders viel Arbeitsspeicher.

3. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo gini82
    mit der Aussage bezüglich des Arbeitsspeichers wäre ich etwas vorsichtig, das ist immer davon abhängig wie viele Tabs und Browser man geöffnet hat und welche Programme sonst noch so im HG laufen. Da kann ein zu knapp bemessener Arbeitsspeicher dann doch zu Problemen führen

4. gini82

gini82 Routinier

Hallo Artio,
    in der Regel hat ein Computer von heute 4GB Arbeitsspeicher und das reicht doch vollkommen. Auch die Prozessor Leistung eines neues PC reicht für ein Browsergame wie Farmerama. Es ist ja immer eine Frage des Geldes. ;)

5. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Da sollte man aber nicht nur an heute denken, sondern auch was in einem Jahr ist, desweiteren ist wie bereits geschrieben der AB Verbrauch stark abhängig von den Programmen die im HG laufen, den offenen Browsern bzw Tabs und nicht nur Farmerama, meine Empfehlung sind da schon 8 GB AB. da ist am auf jeden Fall auf der sicheren Seite was den AB angeht

]Panda[ gefällt dies.
  6. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Also großer Arbeitsspeicher ist wichtig.
    Gibt es sonst noch was worauf ich achten muss?
    Grafikkarte oder so?
    Ich muss mal dazu schreiben das ich vom PC nicht so richtig Ahnung habe.
    Ich kann nur spielen.:pxD

7. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

mal eine Erfahrung von mir dazu:
    ich hab zusätzlich zu meinem "grossen" lappi auch noch ein Ultrabook ( für Balkon oder bei Wartezeiten beim Kochen in der Küche genutzt ) ...da hab ich nur 2GB Arbeitsspeicher.... und auf der Farm auch mit dem kleinen Arbeitsspeicher keinerlei Probs... weder beim normalen Farmablauf noch beim Kino... den Lukas kann ich damit auch gut verkloppen usw.... reicht also meiner Erfahrung nach auch vollkommen für dieses Spiel.... selbst wenn ich 2 Browser mit Farmerama geöffnet habe....

8. gini82

gini82 Routinier

Genrell muss man vorher wissen, was man alles machen möchte. Wenn du z.B. viel Arbeitsspeicher hast (8GB) aber eine schlechte CPU Leistung, bringt dir der AB nicht viel. Wenn du keine großen Spiel spielst, keine Bildbearbeitungsprogramme nutzt oder Filme bearbeiten willst, brauchst du keine besondere Grafikkarte. Dann würde die Technik von heute reichen.