Frage/Anregung zum Forum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Tancair gestartet, 29 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tancair

Tancair Forenaufseher

Wäre es möglich, dass Threads mit Umfragen bereits in der Übersicht erkenntlich gemacht werden?

z.B. ich klicke auf den Bereich "allgemeine Fragen" / "Ideenpool" / "Erfahrungsaustausch" ... sehe die Übersicht mit allen Threads ... und bei Threads mit Umfragen sollte vorne ein eigenes Symbol dafür sein .. oder farblich gekennzeichnet .. oder wie auch immer

Jetzt sieht man leider die Umfragen erst, wenn man in einen Thread hineinschaut.

D.h. wenn man einen Threadtitel nicht interessant empfindet (sind ja immer wieder "ganz intelligente" dabei ... wo man so rein gar nicht auf den Inhalt schließen kann - so wie dieser hier ;) - und die man dann evtl einfach "links liegen" lässt ... bis man vielleicht mal mehr Zeit hat ...) guckt man nicht hinein und sieht somit die Umfrage gar nicht.
    Irgendwann hat man mehr Zeit und liest sich einige "ältere" Threads durch, die man noch nicht angeguckt hat.
    Da passiert es mir dann immer wieder mal, dass ich dabei auf Umfragen stoße, wo ich gerne mitgestimmt hätte .... aber der Thread vom Titel her rein gar nicht passend / ansprechend war ... und die Umfrage inzwischen schon geschlossen ist.

Hier auch gleich eine Bitte an die netten Mituser :
    (Mal ein paar kleine Beispiele am Rande - zu meinen Gedanken)
    Threadtitel wie "Hilfe, Bitte, Frage, oder gar der eigene Nickname" sind ja recht nett ... aber lassen rein gar nicht auf den Inhalt schließen und "animieren" somit dazu, einfach unbeachtet zu bleiben. Ist ja schön wenn jmd seinen eigenen Namen weiß ... aber die Vorstellung passt doch eher in den Vorstellungsbereich ... ebenso sind Hilferufe und Bitten im Ideenpool falsch ... da wird sich schon ein Mod darum kümmern und verschieben ... brauche ich als User also gar nicht reinzugucken ...
    Bitte liebe Mituser verwendet doch Titel, die auch auf den Inhalt schließen lassen, das macht es für Lesende User leichter, gleich zu erkennen, ob ein Thread interessant sein könnte oder nicht.

Danke.

lg.
    Tancair

2. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Steht ja eigentlich schon in "Bitte vor dem Posten lesen" (betr. aussagefähige Threadtitel), aber liest wohl keiner :sleepy:

GTanifarm gefällt dies.
  3. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Tancair

also als User hat man diese Möglichkeiten nicht. Als Mod können wir diverse Präfixe setzen, so wie du sie auch im Bereich der Zentrale findest.
    Ob diese Möglichkeit auch für User machbar wäre, müßten wir nachfragen. Die Frage ist allerdings, ob User dass dann auch so nutzen, wie es gedacht wäre.

4. Tancair

Tancair Forenaufseher

Geht das (bei dieser Forensoftware) nicht automatisch? :eek: o_O

Jmd erstellt eine Umfrage und in der "Übersicht" erscheint automatisch ein Symbol dafür?
    Also eine "einfache" Sache der "Grundeinstellung"?

Auch wenn es händisch gemacht werden müsste, so denke ich mir, dass es nur eine Gewohnheitsphase braucht.
    Ist ja bei den Unfragen selbst nicht anders ... da muss man auch manchen Usern erst "einen Schubbs geben", damit runtergescrollt und eine Umfrage erstellt wird ;)
    Wer eine Umfrage erstellt und auch eine große Beteiligung wünscht, wird sicher auch "den einen Klick" mehr machen, um sie auch zu kennzeichnen - denke ich mir zumindest ;)

lg.
    Tancair

5. ~Orleana~

keine Ahnung, ob es automatisch gehen würde;)

Naja, zur Gewohnheitsphase sag ich mal nix ;)

6. Tancair

Tancair Forenaufseher

Kannst die Frage ja mal "nach oben" weiterleiten ... (biddescheeeen)

jaja ... man gewöhnt sich ja auch an "Trollfragen"; an das Phänomen der drölfzigsten Fragethreads zu einem Thema wo schon 5 Threads mit Antwort auf der ersten Seite auf den ersten 5 Plätzen ersichtlich sind; an Threads mit Titel wo dem Threadersteller einfach kein passender Titel eingefallen ist (nehme mich da nicht aus) ...

Aber:
    An euch (als Team) habe ich mich gewöhnt ... und möchte euch nicht nochmal missen ... ;)

lg.
    Tancair

7. ~Orleana~

wir werden es weitergeben, versprechen können wir aber nichts.

8. Tancair

Tancair Forenaufseher

Weitergeben ist ja schon super.
    Sollte sich etwas ändern, wird man es ja dann sehen ;)

Danke vielmals

lg.
    Tancair

(kannst dann gerne auch den Schlüssel drehen)

9. ~Orleana~

dann wünsche ich noch einen schönen Abend und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.