Frage Menagerie 2

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von minni1005 gestartet, 29 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. minni1005

minni1005 Forenanwärter

Ihr Lieben könnt ihr mir sagen wie es sich mit der Menagerie 2 die ich freigeschaltet habe verhält? wenn ich es anklicke zeigt es mir 10, ich dachte dass ich dann auch 10 Plätze habe, es sind aber nur 8. Irgendwie verstehe ich es nicht. LG minni1005

2. Schneewolke

Schneewolke Boardveteran

Es sind immer 8 Plätze egal ob Manufaktur oder Menagerie oder das für die Bäume.

3. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo minni1005, kannst du mir bitte etwas genauer beschreiben wo du die Menagerie freigeschaltet hast? Und wo du geklickt hast wenn du die 10 angezeigt bekommst?
    Ich lasse dir einmal noch die FAQ der Speicherhallen hier zum eventuellen nachschauen ->
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sonstige-speicherhallen.46310/

4. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Ich habe mich auch gefragt, wo die 10 stehen könnte.
    Auf der Suche nach den Ausbaukosten habe ich mir die FAQ angesehen.
    Dort habe ich in Bild gefunden, dass vielleicht die 10 Plätze erklärt.

Ohne Ausbau sind 4 Plätze nutzbar.
    Auf dem Bild steht links +2 und rechts +4

Also 4+2+4=10

keschy gefällt dies.
  5. minni1005

minni1005 Forenanwärter

Erst einmal ein Dankeschön für die Antworten .Ich habe die Menagerie II in der Questhalle freigespielt. Wenn ich die Maus draufhalte zeigt es MenagerieII an und an der Seite links erscheint dann eine 10. Deshalb dachte ich das es nun 10 Plätze sein müssten. Wenn ich auf die Manufaktur halte dann erscheint dort links eine 6 weil ich ja nur 6 Plätze freigeschaltet habe. Wofür hat man dann die Menagerie 2 in der Questhalle gemacht? Entschuldigt wenn ich es nicht begreife. Lg minni1005

• Ihr Lieben jetzt bin ich vollkommen irritiert. Ich habe gestern die Menagerie II in der Questhalle gemacht. Die 2 wird mir ja auch an der Menagerie angezeigt und es ist ein grüner Haken dran. Jetzt schau ich in der Farmhalle nach, da ist die immer noch drin und nicht fertig. Nun begreif ich nichts mehr.
    minni1005Id: 1117102

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 September 2017
  6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo minni1005 :)

kann es sein, dass hinter der 10 noch etwas steht? Ich habe eben bei mir geschaut, hoffe ich habe die "Stelle" gefunden / getroffen, die du auch meinst, hier 2 Beispiele:
    Die Menagerie 2 - Questanzeige 77 Prozent.jpg <- 77 % geschafft, damit ist mein Fortschritt bei Erfüllung der Aufgaben gemeint oder hier:

Die Menagerie - Questanzeige 100  Prozent.jpg <- 100 % geschafft, d.h. ich habe alle Aufgaben komplett erfüllt, die Quest ist erledigt

Diese Speicherhallen Quests dienen dazu, sich die Baupläne zu erspielen, welche man benötigt um die jeweiligen Speicherhallen auszubauen. Ohne Baupläne kann man nämlich die Speicherhallen *nicht* ausbauen.

Beispiel:
    Menagerie ohne Ausbau = Platz für insgesamt 4 Ställe
    Menagerie mit Ausbau Nr. 1 = Platz für insgesamt 6 Ställe
    Menagerie mit Ausbau Nr. 2 = Platz für insgesamt 8 Ställe

Kann es sein, dass du die Quests verwechselst? Es gibt nämlich 2 Quests:

- Die Menagerie
    - Die Menagerie 2

Nachtrag:
    Man kann die Menagerie 2x ausbauen.
    Ist die Menagerie komplett ausgebaut, also hat man Platz für 8 Ställe, so nennt sie sich Menagerie II.
    Hat man sie nur einmal ausgebaut, so nennt sie sich Mengarie I und man kann dort 6 Ställe hineingeben.
    Eine Menagerie ohne einen Ausbau mit Platz für 4 Ställe nennt sich nur Menagerie.

7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich glaube Minni dachte,dass es als Belohnung eine Speicherhalle gibt.
    Minni,es gibt keine Speicherhalle,nur die Sachen,um eine bereits vorhandene Speicherhalle auszubauen.

8. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Die Ausbaustufen der Speicherhallen werden mit römischen Zahlen gekennzeichnet.
    Z.B. Menagerie II . Diese Speicherhalle ist komplett ausgebaut und hat acht Plätze.

Die Quests in der Farmhalle (siehe Bilder von Indista) werden mit arabischen Zahlen nummeriert.
    Das sollte nicht durcheinander gebracht werden.

In den Quest bekommst du keine Speicherhalle, sondern Pläne für den Ausbau.
    Es gibt mehrere Quests, weil es mehrere Speicherhallen gibt.
    Neben denen, die durch Sterne oder goldene Bananen freigeschaltet werden können, kann man noch welche im Farmshop kaufen.
    Und damit die alle ausgebaut werden können, gibt es so viele Farmhallen-Quests.

9. minni1005

minni1005 Forenanwärter

Ich bedanke mich bei allen die es so lieb mit mir meinten. Bin trotzdem immer noch verwrrt und nicht klüger, gebe es aber auf. Kann es nicht besser erklären. Mit der 10 meinte ich-wenn man die Menagerie nicht anklickt sondern einfach nur den Zeiger der Maus drauf hält,
    erscheint doch MenagerieII und links erscheint dann die 10 mit Tieren. Deshalb dachte ich das es 10 Plätze wären. Nun gut. Nochmals lieben Dank allen und einmal abschließen. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. Lg minni1005

Edit Indista: Zitat repariert

10. Indista

Nein, Moment, stopp. Die Anzahl "10" zeigt dir an, wie viele Tiere du bekommst beim Ernten. Beispiel von mir:
    Menagerie Anzahl Tiere.jpg und besetzt ist diese Menagerie wie folgt:
    Menagerie Anzahl Tiere02.jpg

- Eichhörnchenstall bringt 1x Tier
    - Glühwürmchen-Wiese bringt 1x Tier
    - Truthahnstall Neon bringt 4x Tier
    - Storchennest bringt 1x Tier
    - Schnabeltierstall bringt 1x Tier
    - Stinktiergehege bringt 1x Tier
    - Taubenschlag bringt 1x Tier
    - Hamsterstall orange bringt 2x Tier

In Summe dann beim Ernten 12 Tiere

11. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Ich glaube, ich weiß nun was du meinst...
    hier mal ein Screen von meiner Tiki-Menagerie:

Dort wo bei mir die 7 steht, hast du eine 10 - das bedeutet, dass ich insgesamt 7 Tiere bei der Ernte erhalte, bei dir sind es 10 Tiere.
    Die Anzahl der Tiere kann sich z.b. durch ein farbiges Upgrade verändern.
    Die Anzahl Plätze siehst du in der oberen Reihe, und auch mit welchem Stall sie belegt sind.

12. minni1005

minni1005 Forenanwärter

Ihr Lieben habt mich gerettet-nun kann ich meineVerwirrung abschütteln-hab es kapiert. Allen einen ganz lieben Dank für die Erklärungen.Besonderen Dank an Indi und nun schnell abschließen. Nochmals wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Lg minni1005

13. Indista

Super, das freut mich, dass wir das klären konnten. :) Und ganz wichtig, nie Angst davor haben eine Frage zu stellen und wenn die gegebenen Antworten immer noch Fragen aufwerfen, so einfach weiter fragen. Jeder hier hilft gerne und vor allem, so lange, bis die Frage für den Fragesteller auch beantwortet ist. Von daher nie aufgeben und sich entmutigen lassen ;) Hier schließe ich jetzt dann ab und ich wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende und für heute noch einen schönen Abend. :)

AUK1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.