Frage zu Abos und TG

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by naranja, Mar 30, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keschy

keschy Lebende Forenlegende

was du verstehst is deine sache, grins
    ich kann hier genau so schreiben wie andere auch, und komischer weise hat nicht nur mich die sigi irretiert.
    zum geld aus der tasche ziehen gehören immer noch 2, oder?
    ich bin nirgendwo draum rumgeritten, sehe nur die tatsachen. ausserdem hatte ich naranjas frage beantwortet
    es hat auch niemand was dagegen wenn du auf meine beiträge dann einfach nicht mehr antwortest :)

2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Du konntest dein Restguthaben, auch nicht hier auf Farmerama buchen lassen? So etwas wird ja in der AGB auch erwähnt.
    Das ist nicht in Ordnung.

MaryBo1968, Gunny73gi and 9140denise like this.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Also bestätigt finde ich meine Frage nicht wirklich.
    1. wenn ich TG kaufe gibt es kein zurück egal ob ich 1,99 oder 1000€ ausgegeben habe ist das so richtig?
    2. wenn ich ein 6 oder 12 Monate Premium kaufe ( dann ohne Abo ) bekomme ich den Rest Betrag auf ein angegebenes Konto zurück?
    3. EH und Mühle kann ich ja auch für ein Jahr kaufen, wie sieht es da aus?
    Immer angenommen ohne über eine Bank bezahlt zu haben.
    4. was ist mit Rest Guthaben gemeint, TG?
    Und wo Umbuchen wenn man kein BP Spielt sonnst spielt?
    Diese 4 Fragen, könnte man die von Moderator Seite beantworten?

Gunny73gi likes this.
  4. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Die Frage wurde gestern schon von meiner Kollegin beantwortet. Hier nochmal der Link zu den AGB. Einzelheiten wären dann wenn es einmal soweit sein sollte über den Support zu klären.

https://legal.bigpoint.com/DE/terms-and-conditions/de

Schnee-Mond and wisky2170 like this.
  5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Danke für Antwort ohne das ich damit etwas anfangen kann
    Schrieb nicht ein Moderator, Sory fürs Abo beim Premium, hab ich so vom EH im Kopf,
    das man Premium nur per Bank kaufen kann?
    Das stimmt nun ja so nicht.
    Also gibt es keine Auskunft ob und wie man bei zb Pay Save Karte Geld zurück bekommt?
    ein Auszug aus deinem Link

"für diese Rückzahlung verwendet Bigpoint dasselbe Zahlungsmittel, das der Nutzer bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Nutzer wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart"

Wie geht das bei Pay Save?
    blick ich da nur nicht richtig durch?
    Macht es euch zu viel Arbeit mir das zu erklären?
    Wenn ja Bitte ich um Entschuldigung,
    Ich finde meine Frage ist nicht damit beantwortet.

BauerJohnIII likes this.
  6. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Da Du eh nix kaufst und kostenlos mitspielst - Ja!

:music:

Okay und nun mal ernsthaft,
    die Antwort "für diese Rückzahlung verwendet Bigpoint dasselbe Zahlungsmittel, das der Nutzer bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Nutzer wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart" mag Dir zwar im Bezug auf PaySafe nicht passen aber dann geh doch mal PaySafe mit Fragen bombadieren ob Du dein Geld/PaySafe Guthaben dann wieder auf dein Konto bekommst....
    (...damit hat ja dann BP nix mehr an ne Mütze)

Ach komm isch hab Mitleid mit Paysafe:

Wie funktioniert die Rückerstattung von paysafecard Guthaben?*

Wir können Ihnen paysafecard Guthaben rückerstatten. Bitte halten Sie folgende Daten und Dokumente für den Online-Antrag auf Rückerstattung bereit:
    • Die Daten Ihres Bankkontos (Name der Bank, IBAN, BIC)
    • Kopie(n) der betreffenden paysafecard PIN(s)
    Weitere Unterlagen, die noch verlangt werden können:
    • Eine Kopie Ihres amtlich gültigen Lichtbildausweises (z.B. Reisepass, Führerschein oder Personalausweis – Vorder- und Rückseite)
    • Einen Nachweis Ihres Wohnsitzes (z.B. Stromrechnung, Meldebestätigung, Steuerbescheid etc.)
    Bitte beachten Sie, dass für die Rückerstattung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7,50 EUR verrechnet und abgezogen wird. Die Bearbeitung eines Antrags auf Rückerstattung kann bis zu elf Werktage dauern.

*alles bei PaySafe nachzulesen ;)

Eisi63, MaryBo1968 and jaegeronkel like this.
  7. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo naranja

um jetzt bereits Einzelheiten für den Fall der Fälle zu klären, schreibe doch bitte den Support an.

Und ich denke, deine Frage, ob es uns zuviel Arbeit macht, dir zu antworten, ist nicht wirklich ernst gemeint. Denn dann würden wir hier nicht schreiben.

8. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

@naranja

Ich würde erst mal geduldig und frohen Mutes abwarten . was der Wandel bringen wird.
    Könnte mir vorstellen, dass durch den Verkauf auch die AGB ein wenig überarbeitet wird.

Ansonsten ist meine Einstellung folgende:

Jeder von mir investierte Euro ist freiwillig und ohne jeglichen Zwang erfolgt. Die Investition dient allein
    meinem persönlichen Vergnügen und erfolgt in dem Bewusstsein eines Tages zu erwachen und nur
    noch einen halbschönen Schein zu haben.

Wer sich wirklich Sorgen macht, dass seine Euros im Nirwana verschwinden, sollte von entsprechenden
    Käufen absehen, oder sie zeitlich geschickt timen.

Ich verstehe zwar die Frage(hoffentlich) aber ich kaufe ja auch kein Jahresabo bei der Bahn, wenn ich mir nicht
    sicher bin, ob der Zug nächsten Monat noch fährt. Oder ich noch fahren will.

Einfach die Investitionen überdenken und mal ganz naiv davon ausgehen, dass nix zurückkommt.

9. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wieso ist deine Frage nicht beantwortet. Steht doch alles da.
    Wenn sie die Leistung vollständig geliefert haben (Items,Rezepte,TG etc. ) brauchen sie nichts zurückzuzahlen.
    Ob du die Dinge noch verwenden kannst ist egal.
    Wenn sie nicht vollständig geliefert haben(EH,Premium etc. ) müssen sie anteilig zurückzahlen.
    Wie sie das machen kann dir doch egal sein. Du hast halt keinen Anspruch auf eine bestimmte Zahlweise und musst natürlich auch bereit sein deine Kontonummer anzugeben.

10. jaegeronkel

jaegeronkel Großmeister eines Forums

Für mich ist das eine Sinnfreie Frage, die sich selbst beantwortet!
    Die Mods helfen freiwillig und im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
    Deine Fragen beziehen sich auf AGB usw., welche rechtsverbindlich nur von BP zu beantworten sind.
    Frag doch bitte dort nach, wo dein Problem deiner Meinung nach besteht!

PS: Deine Post sind fast besser wie die Schlagzeilen der "Blöd-Zeitung"

Last edited: Mar 31, 2016
    Eisi63, Kicherfussel and MaryBo1968 like this.
  11. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Ich kann nicht nachvollziehen warum hier schon wieder derart auf Naranja losgegangen wird.
    Er oder sie hat eine ganz normale Frage gestellt und eine wie ich finde berechtigte dazu.
    Denn man hat bei Fantasyrama gesehen wie dreist BP die User behandelt hat..nix gab es wieder.

Da wird man eben auch bei anderen Spielen von BP vorsichtig. Kann ich vollends nachvollziehen.
    Und das man bei BP langsam aber Sicher übervorsichtig wird, ist wohl verständlich. Vorallem wo hier OA und FAQ ect. permanent geändert und verändert werden, so das man eh nie weiß ob etwas nun stimmt oder nicht.

Auch die Mods würden sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie einfach mal mit eigenen Worten etwas erklären würden, statt immer nur penetrant auf die AGB zu verweisen, obwohl sie eigentlich merken müssten das der User\die Userin da offensichtlich nicht recht durchblickt. Aber scheinbar ist das den Mods wirklich zuviel Arbeit mal drei vier Sätze selber zu formulieren bzw. die vier Fragen von Naranja einfach zu beantworten, und zwar so das er oder sie es auch versteht. Es soll vorkommen das Menschen Texte wie die AGB nicht auf Anhieb verstehen und dann nachfragen, das ist jedermanns gutes Recht.
    Und wenn jemand etwas nicht versteht kann man ihn noch hundertmal penetrant auf die AGB hinweisen, es nutzt nichts. Im Gegenteil man macht sich selber mehr Arbeit, da der User in der Regel dann solange nachfragt bis er eine verständliche Antwort bekommt.

Und nur mal zur Info die Mods sind nun einmal das Bindeglied zwischen BP und den Usern, ergo sind sie auch erste Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Spiel, dafür ist das Forum schließlich da.

naranja likes this.
  12. saalegokart

saalegokart Routinier

mh gut zu lesen, das die meisten user die gedanke haben,
    wenn ich mir für 100 euro tg kaufe
    ist es eine investition , zu mal man das meist nicht immer sofort alles ausgibt
    betonung meistens wie ich finde
    hier sollte definitiv von seitens des spiele betreibers in den nächsten 3 monaten nach übernahme
    ein klares statement für das nächste jahr kommen,denn diese befürchtungen beeinflussen auch den umsatz und in vielen indirekten äußerungen , wenn menschen das forum lesen, wird sich diese athmosphäre prägen
    hier sollte sicherheit geschaffen werden :)

13. Kicherfussel

Kicherfussel Aktiver Autor

Wenn die Mods allerdings selbst keine Antwort haben, da die Fragen viel zu sehr in Detail gehen, kann naranja (und natürlich auch alle anderen, die es wissen wollen) doch gleich dort nachfragen, wo geholfen werden kann, nämlich bei BP. Ja, die Mods sind der "verlängerte Arm", wenn jetzt aber alle EG-Spieler anfangen hier im Forum für jeden Kauf einen eigenen Thread zu eröffnen, um dort zu erörtern, ob und was im Falle einer eventuellen Schließung von Farmerama erstattet werden könnte, falls überhaupt etwas erstattet würde.. möp, sorry. Hätte hätte Fahrradkette. Das gehört hier nicht her und es wurde auch gesagt an wen sich die Spieler mit genau diesen spezifischen Fragen wenden sollen, nämlich an den Support. Und mehr können die Mods nunmal nicht tun! Also was wird erwartet? Dass die Mods Handstand machen und mit dem Ar*** Mücken fangen, um den Zuständigen bei BP dann im Augenblick der Unzurechnungsfähigkeit ausgelöst durch den Lachflash eine Antwort zu entlocken? Dann macht das doch mal vor :D

Abgesehen davon ist dieses ständige nachfragen nur um was gefragt zu haben auf Dauer wirklich anstrengend. Ja, die Sesamstraße hat uns beigebracht "wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm", aber das muss doch nicht SO wörtlich genommen werden. Nachfragen- ja. Aber dann doch bitte dort, wo geholfen werden kann. Das Forum ist nunmal nicht der Ort für eine individuelle und verbindliche Rechtberatung.

14. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Also zum einen wollte Naranja so wie ich das verstehe keine Rechtsberatung. Ich denke das er oder sie schon weiß das dies nur ein Jurist leisten kann.
    Er oder Sie macht sich einfach Gedanken und das wie schon gesagt völlig zu Recht, nach dem Fantasydebakel, dem Betreiberwechsel und nach ganzen ständigen Änderungen bei OA und FAQ.

Die 4 Fragen waren weder besonders spezifisch noch aufwendig. Und die schnippische Antwort der Mod das die Fragen bereits beantwortet seien (was nachlesbar nicht stimmt) und der Verweis auf die AGB (wo der User\die Userin hier bereits mehrfach auch in anderen Threads darauf hingewiesen hat das er\sie damit Probleme hat) ist ein No Go.
    Und wenn ein User hundertmal etwas fragt, es ist schlicht egal. Ich habe als Mod vernünftig zu antworten und nicht zu beurteilen ob dem User die Frage zusteht oder nicht.
    Wenn jemand etwas nicht versteht fragt er nach, das ist normal. Und wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ist (was der Mod auch nicht zu entscheiden hat), wird eben nochmals nachgefragt, wenn es sein muss solange bis man eben eine Antwort bekommt, mit der man auch etwas anfangen kann.
    Wann für mich eine Antwort ausreichend und Zufriedenstellend ist, bestimme ich selber und niemand sonst, dafür brauche ich weder andere User noch einen Mod der meint das meine Frage bereits beantwortet sei.

Deine Vorstellung was hier erwartet wird ist Unsinn. Aber vernünftige Antworten (ja auch mehrfach wenn es sein muss und auch beim selben User, wenn man merkt das etwas nicht verstanden wurde) sind meines Erachtens das Mindeste was man hier von den Mods erwarten darf.
    Man kan sich auch mal schlau machen, wenn man selber keine Antwort weiß. Oft gehts auf dem kleinen Dienstweg sehr viel rascher und einfacher eine Info zu bekommen, als da auch noch den Support zusätzlich zu belasten. Zumal ja hier wohl auch der Paymentsupport zuständig wäre, wo es wünschenswert ist das Anfragen zügig und Zeitnah bearbeitet\beanwortet werden, weil es in den meisten Fällen um Geld geht und da wartet man ungern lange auf Antworten.
    Wenn nun jeder da auch noch mit solch einfach Fragen, welche auch ohne Probleme von den Mods hier zu beantworten sein sollten, auflaufen würde, käme es zu unötigen wie unsinnigen langen Wartezeiten und das kann keiner wirklich wollen.

15. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten morgen

ich hatte beretis gestern abend den TE gebeten, sich für die Beantwortung seiner Fragen direkt an den Support zu wenden, da wir in diese Details keinerlei Einblick haben, zum jetzigen Zeitpunkt. Die Antworten, die wir geben konnten, stehen hier bereits.

Da hier jetzt nur noch Diskussionen stattfinden, ob wir Lust oder keine Lust haben, auf Fragen zu antworten, werde ich hier schließen.

Wir können keine Antworten geben, die wir nicht haben. Das hat mit Unlust meiner Meinung nach nichts zu tun. Einen schönen Tag noch.

Thread Status:
Not open for further replies.