Frage zu Besucherzahlen im Forum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von regenkätzchen gestartet, 14 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Heute wurde hier scheinbar fast die Besucher-Schallmauer mit fast 5.000 aktiven Usern online durchbrochen. (Das Mittel ist seit Wochen sagen wir mal großzügig 1.500). Selbst an Eventtagen sind es noch nie so viele gewesen.

Wenn man nun in Mitglieder-Tab geht, und sich mal die User und Gäste auflisten lässt, bekommt man (bekam man zum Zeitpunkt des Screenshots, also vor ca. 30 min.) folgende Werte:

Mitglieder online: 320 (16 Seiten a 20 Mitglieder)
    Alle (also Mitglieder inkl. Gäste): 1160 (58 Seiten a 20 Einträge)

Nun steht hier: Die Summe der aktiven Benutzer kann auch unsichtbare Mitglieder beinhalten.

knapp 4.000 Benutzer sind also unsichtbar. Okay.

Wie wird man bitte unsichtbar, also was ist ein unsichtbarer User?

Wenn ich unangemeldet über z.B Tante Gockel hier reinschneie werde ich ja unter robot:... gelistet.

Wenn ich mich auf Offline stelle, werde ich trotzdem als aktiv gezählt (das kann ich schon anhand der Leute die im Off-Modus hier schreiben und in der Liste erscheinen sehen)

Oder stimmt der Zähler (Besucher/Mitglieder) nicht?

Bin neugierig auf eine Antwort, danke.

Hinweis:
    Dies ist kein Spameintrag, sondern eine ernst gemeinte Frage.
    Ja, ich denke die Ü-Mods können selbst Prioritäten setzen, und werden Fragen zum Event etc. zu erst beantworten- es sind also keine Hilfssheriffs hier nötig, danke.

2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Mich würde auch interessieren, wie das zustandekommt und schließe mich somit der Frage der TE an.

Frynai, Claudia-Isabelle, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  3. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Also unsichtbare User sind z.B.: Otto, NSA, Mossad, KGB usw.
    (sorry für Spam, bin jetzt auch wieder artig)

Ich habe die Zahlen noch nie weiter beobachtet. Was ein möglicher Grund sein könnte, wäre eine Hacker-Attacke. Allerdings dürften die dann nicht als Mitglieder zählen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die sich alle vorher anmelden ;)

Frynai, Claudia-Isabelle und -robijn- gefällt dies.
  4. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Stell doch unsere Mods nicht so schwere Aufgaben, die haben doch schon Probleme auf einfache Fragen zu antworten.

5. Santa

Santa Forenmogul

Das sind sicherlich die ganzen Otto´s die sich seit gestern im Spiel herumtreiben. Irgendwo hin mussten sie ja, also wurden sie von der Technik zwischengeparkt, bis geklärt wurde ob man den Otto ´s irgend wie TG abknüpfen kann.
    xDxDxD

Lillebi68, kordie3, Frynai und 6 anderen gefällt dies.
  6. Blumenstengel

Blumenstengel Fortgeschrittener

Wer/was ist O.t.t.o? Die anderen sind mir ja ein Begriff...aber mit dem anderen ist sicher nicht
    ein großer Versandhandel gemeint, hä? :D

7. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Oh, da war wohl jemand mal einen Tag nicht Online? :)
    Dann sei herzlich eingeladen, dich z.B. hier zu informieren:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/findet-ihr-das-eigentlich-witzig.23869/

PS: Aber setz dich lieber hin, ist witzig ;)

Oder suche einfach mal nach Otto hier im Forum

kordie3 gefällt dies.
  8. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

die unbekannten aktiven User befinden sich alle im OTTOthread

kordie3 gefällt dies.
  9. Blumenstengel

Danke für die Aufklärung!

Hast recht, treibe mich nicht oft im Forum hier rum...hab sozusagen ne 'Forums-Sperre'.
    D.h. mein Willen blockiert bei dem Begriff 'Forum' im Allgemeinen, denn für mich steht es
    erfahrungsgemäß für
    Forum = 'Nicht gut' bis 'gefährlich'

Aber manchmal muß auch ich was nachlesen über spieltechnisches. Und dann stösst man
    auf nen seltsamen Begriff wie diesen O.t.t.o

Aber da ich auf dieses ohnehin nicht stattfindende Event ohnehin auch nicht teilnehme geh
    ich jetzt mal draussen nen Kaff trinken...is warm genug dazu...und lese diese mir ganze
    O.t.to-Affäre später ganz durch.

bikie222, -robijn- und poweruser987 gefällt dies.
  10. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

Woher sollen denn die Mods das wissen ?! Stelle deine Frage an die richtige Adresse, den Support oder gleich an den "Hersteller" der Forensoftware.

https://xenforo.com/

kordie3 gefällt dies.
  11. regenkätzchen

Im Gegensatz zu dir, weiß ich nicht, was Mods wissen und was nicht, gehe aber davon aus, dass man evtl. gewisse Einsichten in ein Forum das man moderiert bis administriert hat. Weiterhin hat sicher auch BP einen Überblick darüber, wie die Dinge in ihren Foren funktionieren, oder auch nicht.

Darüber hinaus - und das ist eine wichtige Frage- ist nicht geklärt, was unsichtbare User sind.
    Es könnte sich also um

keinen Fehler
    einen bekannten Fehler
    einen neuen Fehler handeln.

Sich an den Support zu wenden ist eine glorreiche Idee: der hat a) wenig bis nichts mit dem Forum am Hut, und ist b) schon genug mit den 100.000 anderen Anfragen beschäftigt (einige davon meine, zu denen ich bis heute noch auf Antwort warte)

Den Softwarehersteller anschreiben? *verschluck* Das kannst du nicht ernst meinen. Wer bin ich den bitte? Ich habe mit der Software nix am Hut. Gehörst du zu den Leuten, die direkt nen Brief nach Japan senden, weil ne Taste am Fernseher klemmt?

Danke für deinen freundlichen Beitrag.

-Zabio-, Gartenkarla, bikie222 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

So wird es den Mods auch gehen.

Nein, aber du offensichtlich zu den Leuten, die den Kioskbesitzer fragen warum in der Zeitung ein Druckfehler ist.

Gerne, hatte ein Grinsen ähm Lächeln im Gesicht während ich geschrieben habe.

Rocco44 gefällt dies.
  13. regenkätzchen

Wage ich zu bezweifeln, dass du dabei gegrinst hast: scheint mir eher der Output einer passiv-agressiven Stimmungslage zu sein.
    Frage: woher weißt du so genau was die Ü-MODs denken und wissen?
    Frage 2: Woher weißt du, dass es sich um einen Softwarefehler handelt?-
    Ein Fehler ist es also definitiv?
    Lässt du dich auf diese Aussage berufen?

Naja, deine Stimmung in allen Ehren, solange da nix Handfestes von dir kommt, besinne ich mich mal wieder auf mein Anliegen, Herr Wasserfaller Fußstapf:

Wie wird man bitte unsichtbar, also was ist ein unsichtbarer User?
    Oder stimmt der Zähler (Besucher/Mitglieder) nicht?

14. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

Ich habe weder das eine noch das andere geschrieben und laß mir auch das Wort nicht von dir im Mund umdrehen.

Meine Stimmung ist bestens, Danke der Nachfrage

Mach dich bitte nicht lächerlich...

15. Blumenstengel

@regenkätzchen

Könnte es nicht sein, daß mit 'aktiven unsichtbaren Usern' alle die gemeint sind,
    die zwar grad im Forum aktiv unterwegs sind, aber ihren online-Status verbergen?
    Denn was ganz klar ist, ist dass immer viele hier im Forum zwar grad was frisch
    schreiben, aber deren Status immer als offline angezeigt wird.
    So könnte ich mir das erklären.Ist aber nur ne Vermutung.

-babyhasi- und -robijn- gefällt dies.
  16. supernova

supernova Meister eines Forums

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es die Ottos waren.
    Sie tauchen plötzlich zu Tausenden auf, um dann wieder zu verschwinden.
    Wenn sie irgendwo in der Software existieren, müssen sie ja auch in einer Art Datei gespeichert sein. Nach dem Ausbruch gestern, sind sie ggf. jetzt in der Forensoftware in Quarantäne. Irgendwo müssen sie ja hin.
    Ist auch ne Vermutung :music:

kordie3, -robijn-, .OnkelWilli. und 2 anderen gefällt dies.
  17. regenkätzchen

Hm. Möglich ist alles.

Aber auch jetzt, wo wir doch wieder bei realistischeren Besucher-Zahlen angekommen sind, scheint der Zähler nicht zu stimmen. Beziehungsweise ist nicht geklärt, was ein unsichtbarer User ist.

18. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Als ich Herrn Wasserfall über diese "Besucher" aufgeklärt habe wurde ich für 1 Monat gesperrt
    deswegen werde ich es jetzt mal etwas vorsichtiger formulieren:

Nein, Wenn Du über Tante Google reinschneist, wirst Du unsichtbarer Besucher
    Diese Robots, die angezeigt werden (Alexa, Google, Bing...)
    sind automatische Spyder-Programme, die fröhlich mit protokollieren, was hier geschrieben wird.
    Damit werden zum Beispiel Google-Einträge generiert, wenn Du unter Suche bei Google einen Eintrag suchst:
    "Forum/Farmerama/Moderatoren" werden Alle von den Spydern protokollierten Einträge gelistet,
    die hierzu passen. (So sollte es zumindest funktionieren) ;)

Wird ein Beitrag später gelöscht, kannst du ihn unter Google immer noch eine Zeit lang finden.
    Genauer könnte Lupeg Dir das erklären, er hat das Forum hier ja größtenteils aufgebaut und eingerichtet.

Ich selbst war früher in anderen (Technik-)Foren unterwegs und auch als Mod aktiv.
    Die Einblicke für die Moderatoren sind recht beschränkt, nur weil ich unserem damaligen Admin beim Einrichten
    geholfen habe, bin ich etwas tiefer in die Materie gerutscht...
    (irgendwer mußte ja die Betatests und Fehlersuche machen und ich hatte grad Zeit)

Liebe Grüße,
    Der Nachtschatten

19. .OnkelWilli.

.OnkelWilli. Aktiver Autor

[NightShadow],
    Hallo, ist zwar OT (wie fast alles hier), aber Danke für deinen Beitrag.
    Wenn hier nicht so ein Chaos herrschen würde, hätte ich diese Frage gerne schon mal gestellt. Habe es auch erst vor kurzem entdeckt. Jetzt weiß ich es. Ich hab mir schon sowas in der Richtung gedacht.
    Früher hätte ich schnell mal Lupeg gefragt, heul heul.
    LG .OnkelWilli.

20. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

.OnkelWilli. ,

gern geschehen.

@all:

Grade Mit Blick auf unsere Alt-Mods, die dies Alles aufgebaut haben,
    versuche ich zu helfen, wo ich kann. (so wie einige Andere auch)
    Es wäre einfach Schade wenn Alles zerstört wird, was mit so viel Liebe aufgebaut wurde.

Die Ü-Mods sind in Unterzahl und überfordert, dafür machen die gar nicht mal so einen schlecht Job
    (Der ein oder andere wäre im alten Team gut aufgehoben gewesen)

BP schießt immer noch quer (siehe Tabellen und Lupeg´s Angebot zu helfen)

und wir schießen uns gegenseitig an... (oder auf die wenigen Mods die helfen wollen)

Ich komme zwar nur Nachts zum nachlesen, aber wenn ich helfen kann,
    lasst es mich wissen. (aber nein, ich werde kein Mod;))

Dein und Euer Nachtschatten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.