Frage zu Bezahlungsart

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von timi4.4 gestartet, 27 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ist diese Paysafecard, das wo alle immer sagen, die kauft man an der Tankstelle? Und was ist den Giropay? Irgendwas mit Abbuchen vom Konto? ok ist es, aber wie komme ich denn da an IBAN o.ä. wie sonst soll denn onlinebanking gehen?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo timi4.4:)

richtig, die paysafecard ist die Karte, welche man u.a. an einer Tankstelle kaufen kann. Zum Giropay muss ich gestehen, dass ich mich damit auch nicht auskenne - überhaupt nutze ich gar kein Online-Banking. Nenne mich altmodisch, aber so ganz traue ich dem Internet da dann doch nicht, in Bezug auf persönlichen Daten :oops: Aber in der Bank (also auf der Farm), bekommt man folgende Erklärung:
    Giropay bezahlen Definition.jpg

elfriede gefällt dies.
  3. timi4.4

Hmm, das habe ich auch gelesen, aber beim online banking braucht man normalerweise eine IBAN des Geldempfängers, da kann ich nirgends eine PIN/TAN eingeben, hab ich jedenfalls noch nie.
    Vielleicht weiß jemand anders das, der es schon mal gemacht hat. Es gibt einige % TG obendrauf deshalb...bei einer höheren Einzahlung lohnt sich das schon, sonst würde ich nicht fragen wegen 3-4 TG.

4. frechezicke69

frechezicke69 Forenbewohner

Die IBAN brauchst du dabei nicht.
    Vom Grundprinzip ist es wie bei paypal, BP fordert das Geld an und du kannst es über dein Konto direkt überweisen.
    Du brauchst nur deine eigenen Daten und halt eine TAN.
    Es stellen aber nicht alle Banken giropay zur Verfügung.

5. timi4.4

ok, Danke. Das wird dann nix mehr, das kriege ich nun übers WE nicht mehr raus bei meinem Kreditinstitut.

Kann dann geschlossen werden.

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Nun weiß ich ja nicht, welche Zahlungsmethoden bei dem, was du kaufen möchtest, zur Auswahl stehen. Aber vielleicht ist ja als Bezahlmöglichkeit "paysafecard" aufgeführt, dann könntest du diese ja nutzen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, wünsche dir noch einen schönen Abend, sowie für morgen ein schönes Wochenende und hier schließe ich dann ab. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.