Frage zu Boardnetiquette + Meldebutton

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by timi4.4, Sep 12, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Gibt es denn irgendetwas was diese Meldefunktion etwas erklärt? Die Forensuche gibt da nichts her und ich möchte eigentlich gern ein paar Kriterien lesen, wann ich denn nun mal etwas melden darf, ohne wegen jedem Quark als Petze rumzulaufen.

Einige Beiträge in Threads finde ich schon von der Wortwahl grenzwertig, andere scheinen mir doch den Punkt der Boardnetiquette zu Userbashing deutlich zu überschreiten. Nur ist das eben mein persönliches Empfinden.
    Gibt es denn irgendwo Anhaltspunkte, wo aufgezeigt wird, wann auch für Forenmoderatoren das Fass überläuft?

medea likes this.
  2. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Timi,

also moderative Dinge, wie z.B. falscher Bereich, sollte nicht gemeldet werden. Beleidigungen dann schon. Auch wenn wir uns bemühen alles im Auge zu behalten, ist es doch so, dass wir Moderatoren unserer RL-Beschäftigung nachgehen und es dadurch zu Unterbesetzungen kommen kann. Durch den Meldebutton, kann dann aber sofort ein Moderator/Boardadmin reagieren.
    Im übrigen kann der gemeldete nicht sehen, wer ihn gemeldet hat, bzw. dass er gemeldet wurde, so kann auch keiner als Petze abgestempelt werden.