Frage zu dem Shop Setzlinge

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 9 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Siamroca

Siamroca Forenanwärter

Es ist einfach nur schade, dass es so kompliziert gemacht wird. Ich zum Beispiel möchte hier spielen, um Freude und Spaß zu haben, auch ein wenig Überraschung, wenn ich mir einen Setzlingsbaum oder einen Rätselstall leiste. Es ist hier meine Freizeit und ich habe keine Lust, bei solchen Events mein mathematisches Studium anwenden zu müssen!!!

Ich verstehe die 92 Prozent überhaupt nicht, und hier irgendwelche Wahrscheinlichkeiten mit in die Berechnung einzubeziehen, ist ja wohl ein Scherz :). Es ist ein ganz einfacher Dreisatz!!! Aber hier wird mal mit 10 TG und mal mit 5 TG pro Setzling gerechnet, mal mit 15 mal mit 16 Bäumen pro Paket, dann wieder 31 bei den "großen".

Ich dachte erst, dass es ein Zahlendreher ist, kann passieren. Also nicht 92 sondern 29 Prozent. Das kann ich aber nicht begründen, komme nicht drauf. Schade, schade. Es geht hier um Echtgeld und ich würde mal den Stress sehen, wenn ein Läppi im Laden zum regulären Preis von 999 € bei 92 Prozent Rabatt nun 800 € kostet xD

jotikaur, Babs75 und Julia2346 gefällt dies.
  2. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Dann hat das Paket
    Wenn ich
    spare ich ja 100%.

Bekomme ich die 2625 TG dann gut geschrieben???

Kicherfussel und wisky2170 gefällt dies.
  3. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Du bekommst die 2625TG gut geschrieben.

Und ich gehe morgen kein Auto kaufen und bekomme 18.000 Euro gutgeschrieben.

roteelster

4. xBLOBy

xBLOBy Junior Experte

Wenn die heute Gutgeschrieben werden, bekommst du dann auch den EP Bonus vom Mega EP Tag??xD

5. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Cool! Ich habe gestern schon kein Auto gekauft und werde morgen auch keins kaufen.
    Wenn ich so weiter mache, bin ich bald Millionär...

Nein - darauf verzichte ich - so frech bin ich nicht

6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

es kann ja auch keine Wahrscheinlichkeit sein, denn die liegt ja bei 100% das der neue Baum dabei ist.
    und bei dem anderen Paket stimmt ja die %
    also bleibt meine Frage wo soll hier ein 98 % Rabatt sein
    entweder sind die 98% falsch oder der Preis!
    bitte mir das mal zu erklären.
    Ich kann noch 3Satz:p:music:8)

7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

jetzt sind es schon 98% o_O
    entweder genau son freundlicher verschreiber wie beim paket, oder du liest einfach mal meinen post wo ich dir bereits geantwortet habe. reicht die erklärumg noch nicht??

MaryBo1968, Julia2346 und Schäfchenmäh gefällt dies.
  8. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo naranja,
    das Paket kostet jetzt "nur noch" 210TG weil es vom "Originalpreis" 2625TG 92% Rabatt gibt.
    Der Gesamtpreis setzt sich zusammen aus 150TG für die 30 Setzlinge + 2475TG für den Sonderbaum!

Julia2346, Kicherfussel, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  9. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Sieht doch erstmal gut aus, wenn da -92% steht...........und ich finde es gut, dass wenigstens einige hier aufpassen.
    Für mich ist das einfach ne Strategie
    wie im Kaufhaus - der kleingedruckte Preis wird dreimal durchgestrichen, dann groß rot ein neuer festgelegt, die waren auf ne Ramschkiste geschüttet und schon wird zugegriffen.

Ich kaufe keine Bäume und gut isses. Denn 210 TG sind immerhin ganze 7 €

jotikaur gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wie kommst du auf 2475TG?
    man kann ihn auch für 5TG bekommen
    wusste gar nicht das er kauf bar ist :oops:

11. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo naranja,
    seit Einführung der Amherstia gibt es die Möglichkeit ein Paket mit 30 Setzlingen + den aktuellen Sonderbaum für 210TG zu kaufen!
    Dies ist dir bekannt, weil du jedes mal anfragst wie sich die beim Angebot angegeben Prozente (aktuell -92%) errechnen/begründen.

Wie ich auf 2475 TG komme hab ich hier bereits 2mal geschrieben; bitte meine vorherigen Posts auch lesen!

12. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Wie geil ist dann denn!
    Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können.
    Mein frühjahrsbedingeter Motorrad-Kaufverzicht bringt es nicht, um Millionär zu werden. Ich muss ab sofort den täglichen Auto-Kaufverzicht trainieren (also täglich 100%), dann habe ich schnell genug Kohle, kaufe BP und alles tanzt dann nach meinem Kommmando.

Genau, so mach ich das.

Vielen Dank an @Julia2346 und @roteelster

Queenmoon, wisky2170, Julia2346 und 2 anderen gefällt dies.