Frage zu den top 1000

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von funnyela gestartet, 26 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. killle

killle Lebende Forenlegende

Tja, hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gefangen....;)

Hinterher ist man immer schlauer - aber ich achte alle Spieler die es versucht haben - ihr wart auf jeden Fall dabei - wenn auch kurz :(

2. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Ich hatte ja mit gerechnet, daß ich auch Erzeugnisse, Handwerksprodukte und Werkzeug einwerfen kann. Hab eben Pech gehabt, macht mir aber nicht die Hälfte

Ich Spiele aus Spaß, und ich hatte meinen Spaß, alleine, weil ich 2 Tage in der Liste stand. nun kann ich wieder sammelnxD Wenn die Quest in der Farmhalle erledigt sind, hat man ja sonst keine Ziele;)

supernova64, witwebolte6 und -Njima- gefällt dies.
  3. Terminator1986

Terminator1986 Junior Experte

Hallo ,

Meine Farmer Freunde ich war letztes Jahr bei den TOP 500 dabei 200 MIo waren das, ihr müsst bedenken das es Farmer gibt dir nur auf dieses Event spielen ich hatte auch dieses Jahr viel eingeworfen wer mich sehen will kann ja mal schauen auf Platz 279 :D
    Ich kann verstehen das du dich beschwerst aber wenn jeder die Belohnungen bekommen würde dann wäre das Evnt sinnlos alleine schon die 2MIO EP für Neufarmer ....

LG Robin[Termi]

Reschtschreibfehler behalten und sammeln

supernova64 gefällt dies.
  4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Na ja, wer wegen "dabei sein ist alles" Lust hat, seine Scheunenwaren "zu verbrennen", der kann das gern machen,
    mir sind die mühsam aufgebauten Scheunenwaren viel zu wertvoll dazu.

Hinterher wird nur von denen erzählt, die dabei waren und nicht von denen, die mal schnell "aus Lust und Laune" oder "dabeisen" ihre Waren verbrannt haben.

Da der Spieler, der Im Vorfeld nur etwas über das Event gelesen hat (macht man übrigens bei allen Events so seien es "nur" die FAQ),
    weiß, wie "gefählich" das sein kann (wenn man lesefaul ist, genügt es auch, den Auskennern eine kurze Eule zu schicken oder bei den allg. Fragen kurz nachzufragen), dann weiß man Bescheid.

Alle die kräftig Millionen einwerfen und sich hinterher beschweren - sorry, kein Mitleid...

Ist wie im täglichen Leben:

Wenn man net weiß, wie der Staubsauger oder PC funktioniert, liest entweder die Gebrauchsanweisung, oder, weil die viele nicht verstehen, frägt jemand, der sich damit auskennt, bevor es das Ding anwirft und es dann wegen Falsch-Behandlung kaputt geht,
    bzw man direkt nach dem Einschalten eines neuen PC's sich einen Virus einfängt.

Eine kurze Frage hätte ergeben, dass der letzte damals ca 170 Mio einwerfen musste.
    Diemal sind es zwar 1000 anstatt 500, aber der Preis wesentlich lukrativer.

Dann schaut man in seine Scheune, überfliegt seine Waren und überlegt, ob man die wertvollen Dinge überhaupt abgeben will.

Das sieht man am besten, wenn man direkt über's Plus seine Abgabewerte anschauen kann.

Das Ganze dauert 5 Minuten, dann hat man einen Überblick, ob man die 200 Mio oder mehr zusammen bringt, oder nicht.

Und dann hat man wiederum Zeit bis Freitag, 13.30 uhr, zu schauen, wieviel der 1000nste schon hat.

Wenn man Freitag mittag nicht reinschauen kann, dann eben Freitag morgen.

Wenn dann schon der Mindestwert an der Grenze seines Warenbestandes ist, dann Finger weh und garnichts einzahlen !

Wenn man noch 100 Mio drauflegen könnte, dann kann man immer noch (am Freitag !) entscheiden,
    ob man das Risiko eingehen will.

Aber jetzt schon einzuzahlen und zu wissen, dass es wahrscheinlich weg ist - und sich dann noch darüber aufzuregen , nö, sorry

werd ich nie wirklich verstehen können.

Und - für diese Überlegungen braucht man wirklich nur 5 Minuten Zeit und hat ansich Zeit bis Freitag !

Ich liebe das Risiko - aber es muß berechenbar sein (na wenigstens annähernd)

Limette

ps mein Scheunenbestand liegt bei 100 Mio, also lass ich die Finger weg !

--------------------------------------------------------------------

Also, wenn du wirklich schon seit Jahren spielst, müsstest du das Procedere doch kennen !

Alles andere sind für mich - faule Ausreden (sorry)

Eine Abzock-Aktion wäre es, wenn jeder etwas einzahlen müsste - muss er aber nicht !

Also ist es keine Abz....

Und, überleg mal:

Wenn jeder, der nicht unter den Top 1000 kommt, seine Einzahlungen zurück bekommt,
    dann würden doch alle alle ihre Waren einzahlen ohne Risiko,
    das wär dann nichts anderes als eine Abrage der Scheunenwerte aller Spieler.

Erstens will das keiner
    zweitens wären dann die MP-Sammler am Zuge, die dann einfach den Markt leerkaufen würden
    und alle anderen schauen in die Röhre.

Ne, sorry, das würde nicht funktionieren.

Außerden bekommt man in keinem Event seit Farmerama-Beginn seine eingezahlten Waren wieder zurück,
    oder wer will schon TP als unnützen Millionenbestand haben ?

Muß man auch nicht weiter diskutieren, was wäre, wenn ...
    Fakt ist, was ist und dass wirklich keiner eine einzige Ware abgeben müßte, wenn er das Risiko für sich ausgerechnet hat.
    (dauert 5 Minuten, siehe mein Post oben)

Limette

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2014
    Jane_Doe51, Micha220666, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  5. Anguana

Anguana Guest

Bitte denkt daran,das hier der Bereich der Allgemeinen Fragen ist und nicht der Erfahrungsaustausch.
    Da hier jetzt jede Menge Tips bereits stehen,werden weitere gelöscht.
    Auch gegenseitige Vorwürfe und Unterstellungen und die Antworten darauf wurden gelöscht,falls nun jemand seinen Beitrag vermissen sollte..

6. Citronella

Citronella Forenmogul

Hallo,
    bei mir funktioniert jetzt das scrollen nicht mehr. Weder wenn ich reinklicke, noch rechts über den Balken.
    Gestern hat es mit der Maus (in den Namen reinklicken) funktioniert. Jetzt verschiebt sich nur noch das ganze Bild.
    :cry::cry:
    ID 3406580

7. Anguana

Anguana Guest

Hallo Citronella,hast du das mal über den Regler an der rechten Seite versucht?

8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Mir
    Mit dem Helfen ist gemeint, dass Geschenke,wie z.B. HWp verschenkt werden,die der Topp1000 dann verkaufen koennte.Was hat das mit "Bescheissen " zu tun.
    Nur gemeinsam sind wir stark.ICh finde es toll,wenn man helfen kann.
    Ich fiebere immer noch fuer meine Nachbarin.(go,go,go)

hexiteufel gefällt dies.
  9. Anguana

Anguana Guest

Hallo Windecker,ich weiß jetzt nicht genau was du gelesen hast.Man kann sich schon gegenseitig helfen,indem man sie die Drops als Nachbarschaftsgeschenke schickt.Diese haben immerhin einen Scheunenwert von 120 MP.Wenn nun jemand bei den Top 1000 mitmacht,dann hilft es schon diese als die 20 täglich möglichen Geschenke zu bekommen.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja... Dropse als Nachbargeschenk schicken find ich ok... extra TG ausgeben um Kaufdrops zu verschenken... find ich nicht ok.... ... und auch HWP zum Verkauf verschenken verfehlt den Sinn meiner Meinung nach.

Gemeinsam ist man stark - Ja

aber die TOP1000 ist keine Gemeinschaftsaufgabe....

witwebolte6 und AUK1 gefällt dies.
  11. funnyela

funnyela Laufenlerner

:cry:Also ich kann auf das + klicken sehe aber trotzdem nichts

12. Anguana

Anguana Guest

Hallo funnyela,hast du denn in die Top 1000 bereits etwas eingezahlt?Es wird dir ja nur dann dein Betrag angezeigt.

13. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Hast Du denn schon etwas eingezahlt?

14. funnyela

funnyela Laufenlerner

werden die Sachen die ich in der Quest eingezahlt habe nicht mitgezählt?

15. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Nein, für die TOP 1000 fängt jeder bei 0 an.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. StaKir

StaKir Foren-Grünschnabel

Na super, wer lesen kann ist / bzw war wohl klar im Vorteil :-(

Wäre trotzdem Top gewesen wenn man es nicht in die Top 1000 schafft, das man das eingezahlte wieder bekommt.

Naja in diesem Sinne

17. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Und dann auch noch die Preise behalten darf, oder?

Jane_Doe51 gefällt dies.