Frage zu Drops/Howie Donat

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von beilagenkoch78 gestartet, 4 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Hallöle, also ich habe 1 Howie Donat der bei mir auf der WW steht. Nun beobachte ich aber schon länger (bei Events fällts auf) das ich auf der WW wo der Kerl steht deutlich weniger Drops bekomme als auf dem Hauptacker. Auf dem Hauptacker hatte ich eben zb. 18 Eventdrops und auf der WW nur 13. Müsste es nicht eigentlich umgekehrt sein? Hab ich einen Denkfehler? Ich überlege deswegen schon länger den Howie einfach abzubauen.

Shavi gefällt dies.
  2. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Hört sich eher nach blödem Zufall an.
    Der Howie Donut erhöht ja nur die Chance eines Drops um 5%, ist also keine Garantie, dass es auch wirklich mehr gibt.
    Wenn man über einen sehr, sehr langen Zeitraum die Ergebnisse dokumentieren würde, so müsse sich aber ein kleiner Vorpsung gegen über des Hauptackers aufweisen, aber dann müsse man auch immer das gleiche anpflanzen.

Möchte mich ja nicht so unbeliebt machen, aber ich habe noch nie den Hype der Howies verstanden ... ;)

~silvana~ und Shavi gefällt dies.
  3. beilagenkoch78

Es waren auf beiden Feldern Rosen. Ich schaus mir mal noch bis zum nächsten G&T an und wenns weiter so ist kommt der halt wech

Shavi und xXTaserXx gefällt dies.
  4. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Ich hoffe ich habe dich jetzt dazu nicht animiert, dass du ihn loswerden möchtest. :oops:
    Ich selbst glaube auch erst wenn man so an die 5 - 10 Howies hat, merkt man erst den Unterschied.

Shavi und beilagenkoch78 gefällt dies.
  5. beilagenkoch78

Nein nein, keine Sorge. So viele werden das bei mir aber eh nicht. ;)

Shavi und xXTaserXx gefällt dies.
  6. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

Hallo beilagenkoch78

es droppt immer sehr unterschiedlich auf den Wiesen, mann kann es nicht so direkt vergleichen. Ich habe zum Beispiel auf jeder Fläche einen Howie stehen. Die Dropse schwanken trotzdem auf den Flächen zum Teil recht deutlich, so das trotz gleicher Bepflanzung auf der 1 Wiese bis zu 15 Eventdrops (um bei dem Beispiel zu bleiben) weniger droppen können.

xXTaserXx, beilagenkoch78 und ~silvana~ gefällt dies.
  7. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Moin!

Das ist ja nen Thema für mich

Also ich kann euch sagen, es droppt wie es will, egal ob Howie oder nicht.

Habe folgende Konstellation bei den Eventpflanzen + 30% durch die Pokale und mal 5 Ernten genommen:

Hauptacker 176 Felder + 20 Howies > 15 Drops (13:02 Uhr) > 18 Drops (16:43 Uhr) > 10 Drops (20:28 Uhr) > 12 Drops (00:05 Uhr) > 20 Drops (01:33 Uhr) = 75 Drops

Wilde Wiese 176 Felder + 20 Howies > 9 Drops (13:02 Uhr) > 13 Drops (16:43 Uhr) > 17 Drops (20:28 Uhr) > 15 Drops (00:05 Uhr) > 19 Drops (01:33 Uhr) = 73 Drops

Waldlichtung 173 Felder + 5 Howies > 9 Drops (13:02 Uhr) > 9 Drops (16:43 Uhr) > 8 Drops (20:28 Uhr) > 7 Drops (00:05 Uhr) > 8 Drops (01:33 Uhr) = 41 Drops

Nun sollte man davon ausgehen, das Hauptacker + Wilde Wiese mit den gleichen Pflanzen immer nahezu gleich droppen wird bei jeder Ernte. Tut es aber nicht. Es gleicht sich über einen großen Zeitraum aus. Aber man sieht, es sind teilweise sehr große Ausreißer in den Drops nach oben oder unten. Werde es beim nächsten Event mal komplett notieren und dann einstellen.

LG

beilagenkoch78, xXTaserXx und -Sternenland- gefällt dies.
  8. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich habe gestern auf dem HA der WW und auf der insel meine howies abgerissen, weil ich schon reichlich drops habe...und ich kann dir sagen ich merke es an den drops das die da nimmer stehen

9. Farma de Dora

Farma de Dora Foren-Herzog

Hallo,

ich weiß, dass die Antwort sehr spät kommt. Ich möchte das Thema aber nicht schließen oder verschieben, ohne eine Rückmeldung vom TE zu erhalten. Haben Dir die Antworten geholfen?

Liebe Grüße
    Farma de Dora

keschy und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.