Frage zu Fragen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 13 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Bin jetzt etwas überrascht, seit einigen Minuten werden fragen zu dem Event gestellt, aber es gibt bei keiner eine Antwort seitens eines mods,
    werden Fragen zu Events jetzt nicht mehr beantwortet?
    Haben wir sie falsch gestellt??
    müssen ( sollen ) wir da jetzt den Support anfragen??
    fällt das jetzt unter Datenschutz??
    Wenn ja, dann kann man uns das doch einfach sagen, wir versuchen uns dann umzustellen
    aber keine Antworten sind wir eigentlich nicht gewöhnt.
    LG

maspie, schlomil, Maroe020206 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Hallo naranja,

mir geht es genauso wie dir - aber es bringt denke ich keinem was, wenn du noch 10 Themen erstellst - manchmal muss man sich eben etwas gedulden. Auch von mir gibt es Fragen die schon mehrere Tage nicht beantwortet worden sind. Ich finde man muss es den Mods, die hier ihre Arbeit machen nicht unnötig schwer machen - sorry das musste jetzt mal raus

liebe Grüsse
    Kubikus

3. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Nicht wir machen ihnen das Leben schwer, dass lass ich nicht auf mir sitzen, sorry.
    Seit Herausgabe der OA/FAQ sind hier bezüglich diesen, Fragen gestellt worden und noch nicht eine wurde beantwortet. Das nach erscheinen der FAQ/OA hier immer ein sturm von Fragen kommt ist normal und immer so gewesen, dass sich aber niemand dazu äussert ist eine Neuigkeit.

blondi2302, sally56 und Sabsie67 gefällt dies.
  4. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Sweeties, es ist doch kein einziger Mod online

5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

soll ich da jetzt Rücksicht drauf nehmen, Anguana ist hier nur so durch die AF geflitzt und hat binnen Minuten alle, oder fast alle, Fragen beantwortet, aber hier sieht man ja niemanden, nur beim Sperren, Löschen und Punkte geben sind die neuen Mods superschnell,
    sorry,das musste jetzt auch mal raus.........

Mzocker66, happytree73, -Zabio- und 6 anderen gefällt dies.
  6. naranja

Ein einfache
    Wir fragen nach
    würde ja reichen.
    was sollen wir den sonnst denken??
    es sind nicht 10 vom mir erstellt worden und wir wurden aufgefordert jede Frage einzeln zu stellen, also was sollen wir den jetzt Sammelfragen sind doch nicht mehr erwünscht, soviel habe ich jetzt hier raus gelesen
    also ich zumindest??
    ich kann nur denken, das es denen egal ist, sie werden wohl nicht spielen, das ist jetzt mein Gedanke
    sorry das musste ich jetzt antworten
    @lamebrain das kann nicht sein, da zumindest normale Fragen in dieser Zeit beantwortet wurden
    und auch Themen geschlossen wurden, gugst du bei allgemeinen Fragen, Übersicht.
    Wenn dem so ist, müssen wir doch umdenken, oder nicht??

7. bohnli62

@naranja wir haben ja schon um gedacht!
    Die ü-mods fangen irgendwo hinten an, zuerst werde die ältesten beantwortet. Da besteht die Hoffnung, dass sie schon von helfenden Usern beantwortet wurde und man kann die Lieblingsbeschäftigung "löschen" machen.

Ich wäre immer noch um eine Antwort von einem ü-mod froh. Danke

sally56, Sabsie67 und palmaxi gefällt dies.
  8. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Das Ding ist einfach, das ich unseren Üs jegliche farmerama-Erfahrung inzwischen abspreche.
    Denn sonst wüßten sie wo und wann Probleme bekanntermaßen auftreten und hätten sich ein wenig darauf vorbereitet.
    Das die Aktivität Ihrerseits (Ausnahmen bestätigen die regel) zuwünschen übrig läßt ist inzwischen mehr als einmal angesprochen. Leider werden wir daran nix ändern.

9. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ihr habt ja alle irgendwo recht, aber es ist nicht ein Problem der Ü-Mods sondern ein Problem von BP - dort müssten die Fragen landen, ihr seht ja selber, dass es hier leider keine Antworten gibt - auch ich bin selber betroffen ...
    Die Ü-Mods sind wie unsere schmerzlich vermissten Ex-Mods auch nur in ihrer Freizeit hier - es ist eben ein ehrenamtlicher Job ...

Also ich finde bei Habaneri merkt man dass gespielt wird und auch Erfahrung da ist -

Ich finde es auch sehr bedauerlich dass nicht mal ein einziger Mod im Forum unterwegs ist - das hätte BP anders haben können ....

10. bohnli62

Also ich habe jetzt meine ganzen Fragen dem Support gestellt, ich brauche meine Nerven für andere Dinge. Und ich werde den Support solange anschreiben bis ich Antworten habe

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Teufel1

Und genau das bezweifle ich inzwischen! Bei dem Auftreten und der Aktivität vermute ich hier immer mehr BP-Angestellte die abbeordert wurden. (Sorry Habaneri wenn ich hier eine Vermutung anstelle, aber so drängt sich mir die Situation inzwischen auf)

O.k., Ausnahmen bestätigen die Regel.

DAS haben WIR ja nun zur Genüge festgestellt. Aber so lange die großspurig angekündigte Transparenz nicht mit Leben gefüllt wird, wird sich hier nichts ändern!

96bauerntrampel96 und Kubikus gefällt dies.
  12. naranja

Der in rot angezeigte mod muss aber da sein, oder ein anderer hat unter seinen Namen seit etwa 11:00 heute schon 3 Themen beendet
    wenn er so viel spielt hätte ja ein Satz reichen können
    @Habaneri Sorry wenn ich das jetzt hier nachtrage, du sagst es würde zu viel Unsinn geschrieben man muss zuviel lesen,
    1. ohne das schieben würden die Frage auf die 2. Seite wandern
    2. waren wir es gewohnt, das zumindest ein "ja hab die Frage mitbekommen" kommt
    3. für manches muss man sich auch Vorbereiten, da sind Antworten für manche schon wichtig
    4. da hast du hier noch kein falsch gestartetes Event mit Moderiert oder??
    da sind diese Paar Sachen gar nichts
    da kommt man selber mit lesen gar nicht mehr nach
    LG

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
  13. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

@Kubikus
    woher weißt du, dass die Ü-Mods ehrenamtlich arbeiten?

14. Teufel1

Zu
    Zumindest war es bei unseren alten Mods so (deren Aussage) und wurde auch von dem einen oder anderen Ü-Mod so kundgetan.
    Also glauben wir das mal so. Alles andere wären Spekulationen und die sind doch nicht gewünscht! *zwinker*

96bauerntrampel96 und Kubikus gefällt dies.
  15. naranja

nee sind jetzt 7h an einem Werktag ohne Antwort
    wo wie und an wen sollen wir den Fragen stellen??
    wirklich alles an den Support??
    12h für eine einfache Frage
    was wird das erst wenn es mal ein wirkliches Problem gibt

Barbarossa1 gefällt dies.
  16. Habaneri

Habaneri Guest

Guten Morgen zusammen,

Richtig naranja, ich bin da da gewesen und schauen was ich abarbeiten kann. Zu

Zeitgleich arbeite ich noch nebenher und versorge meine Kids.

Um es vielleicht für dich etwas ersichtlicher zu machen.

Ich schaue immer zuerst in den ältesten Threads nach die nicht beantwortet sind, bedeutet da wo kein Moderator zuletzt gepostet hat gehe ich schauen. Wenn die Themen erledigt sind schließe ich sie zu ( das war früher hier auch nicht anders). So kann niemand dort mehr rein posten und wir müssen diesen nicht erneut aufrufen.

Sicherlich wandern dann die anderen Fragen auf Seite 2, aber von dort werden sie auch bearbeitet. Wenn ihr nun diese Thread hochschieben wollt landen diese wieder auf Seite 1.
    Zeitlich kann ich nun nicht alle Threads noch vorher aufrufen um zu posten " ich habe die Frage gesehen ", denn für jeden User sind seine Fragen wichtig sonst würden sie nicht gestellt werden. Es würde doch dann alles noch länger dauern als es sowieso schon ist.

Deinen 4. Punkt kannst du dir sicherlich selber beantworten aber glaube mir, es gibt nicht nur Events hier bei Farmerama wo etwas schief läuft und oder Events starten. Der dicke punkt besteht nicht nur das Farmerama und ich muss doch etwas schmunzeln über den gesamten 4.Punkt:)

Hallo _Ginkgo_ ,

ich bin zwar nicht Kubikus, möchte dir aber gerne etwas dazu schreiben.

Alle Moderatoren arbeiten ehrenamtlich. :)

17. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Hallo Habaneri,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, mit deiner letzten Aussage würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Bei dir glaube ich es unbestritten und ich finde du machst deinen "Job" auch ziemlich gut. Leider bist du hier eine traurige Ausnahme.

18. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo -Sherin- ,

dann sage ich es mal so:
    Alle Moderatoren die ich bei BP kenne ( und das sind nicht wenige) arbeiten ehrenamtlich. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.