Frage zu HWP-Aktivierung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von moinmoinichbins gestartet, 15 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Bevor ich jemandem Dumfug *erzähle, meine Frage:
    Wann aktiviere ich HWP? (HWP waren bisher nicht so mein Ding *duck)
    Zeitpusher grundsätzlich vor Versorgung der Ställe/Werkstuben
    EP/Ertrag-Pusher kurz vor der Ernte
    gibt es noch etwas zu beachten?

regenkätzchen gefällt dies.
  2. sonnentim

sonnentim Stammspieler

Ja, es gibt die Farm und es gibt Bahama! Das wäre dann für die EP (je nachdem wo du was Ernten möchtest) wichtig
    Mit Pinkie piePie kannste die laufende Boni noch um 30% verlängern ;)

3. moinmoinichbins

Die HWP machen ja keinen Unterschied zw. Farm u. Bahami.
    -- Das Pinkie erst dann aktiviert wird, wenn alles vollgepackt ist, weiss ich --
    ich bin mir nur nicht sicher, ob es nicht noch was *Besonderes gibt?

sonnentim gefällt dies.
  4. sonnentim

sonnentim Stammspieler

Ich finde schon das die HWP einen Unterschied machen^^ Es kommt eben darauf an ob du den besten nutzen daraus ziehen möchtest!
    Wenn du zu Beginn Rosenmarmelade ( Bonus 20% EP) + Ostermarmelade (30%) futterst und die Farm ernte einholst ist das in Ordnung!
    Wenn du 10 % mehr EP haben willst bevor du dann rüber zur Insel flitzt solltest du die Rosenmarmelade jedoch deaktivieren und ein Gelee des Inselhäuptlings verspeißen.

Da kommen schon andere EP-Summen zustande
    lg sonnentim

PS: Ist das besonders genugxD

5. moinmoinichbins

dumdidumdidum... ääähm... mir ging es darum, WANN ich WELCHE HWP aktiviere - s. 1. Post.

also, ob es nichts weiter zu beachten gibt, als:
    Zeitpusher vorher (vor Stall/Werkstubenversorgung) - EP/Ernte-Pusher kurz vor der Ernte - Pinkie erst, wenn alle Slots gefüllt sind, die *benötigt werden.
    (Wo ist eigentlich der Schalker.. wenn man(n)/frau ihn braucht, isser nich da... OK... anders - ICH WILL MEHR ANBAUFLÄCHE!! *lol)

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2014
  6. sonnentim

sonnentim Stammspieler

wollte keinen auf Korinten..... machen! Du liegst damit schon richtig.
    Ich aktiviere nicht anders.
    Mal sehen ob sich noch jemand dazu zu Wort meldet oder ob auf die FAQ verwiesen wirdxD

moinmoinichbins gefällt dies.
  7. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Moinmoinichbins,

EP/Ertrag Pusher kurz vor Ernte.
    Zeitpusher vor dem Start der Ställe/ vor der Aussaat.
    So lagst du schon richtig.

8. moinmoinichbins

Dank Dir Pharao
    Und mehr ist da auch nicht oder?... tut mir echt leid... bin zwar seit über 4 Jahren im Game, aber dem Handwerk habe ich mich bisher - bis auf den Ausbau - weitestgehend verweigert *gg

sonnentim gefällt dies.
  9. sonnentim

sonnentim Stammspieler

*Sarkasmus an* wenn BP nicht etwas in das Spiel integriert hat ohne OA sollte es das gewesen sein* sakasmus aus*xD

moinmoinichbins gefällt dies.
  10. **Pharao**

**Pharao** Guest

Nein, mehr ist im Grunde nicht zu beachten. Slotplatzbelegung dürfte auch klar sein (Diamant, Gold und Silber Anzahl)

11. moinmoinichbins

Ok... Danke Pharao... dann habsch das richtig weiter gegeben. Mach schnell zu, bevor der Schalke-Micha doch noch einfliegt (*gg... obwohl... wär bestimmt witzig geworden)

12. Anguana

Anguana Guest

Ich wünsche dir eine gute Nacht und schließe hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.