Frage zu Moderation bei Fragen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 3 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich habe hier
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/welche-laufzeit-bei-ställen-zählt.40647/
    Eine Frage gestellt
    demnach hat
    1. Stall Futter Upgrade = 24,50 h Laufzeit
    2. Stall Upgrade Futter = 21,14 h Laufzeit, nach FAQ falsch
    2.VERKÜRZT die in der FAQ angegebenen Zeit
    Viele Antworten übergehen dies.
    Meine Frage war, wird bei Möglichkeit 2 die längere Laufzeit der FAQ genommen?

Antwort des Moderators
    Da die Eingangsfrage hier von mehreren bereits beantwortet wurde und auch anhand eines gut erklärten Beispiels:

Hallo naranja,
    es zählt die Grundlaufzeit der Ställe
    Bsp. Esel: Esel 16:40, C+ 15:20, C++ 10:13, Upgrade gelb 15:00, orange 22:12, rot 19:06, pink 24:50
    demnach ist die Dropchance beim roten Esel besser als beim normalen aber schlechter als beim orange.
    Wenn aber die Laufzeit mit Wasser beim roten (15:17) besser in den Ernterhytmus passt als beim orange (17:45) und beim orange dadurch leerlaufzeiten entstehen würde ich trotzden den roten wählen. Heißt, wenn ich den roten in 6 Tagen 9 mal Ernten kann und den orangenen nur 6 mal ernten könnte, droppen 9 rote warscheinlich besser als 6 orange.

Es ist immer besser erst den Grundstall aufzustellen, danach das gewüchschte Upgrade draufzusetzen, dann Futtern, danach Wasser.
    Die Reihenfolge Grundstall - Futter - Wasser - Upgrade kann zu fehlern und dadurch zu längerere Laufzeit führen (diese durch Fehler verursachte längere Laufzeit erhöht NICHT die Dropwahrscheinlichkeit).
    Click to expand...​
    schließe ich hier einmal, bevor wir hier in einen Erfahrungsaustausch umschwenken. Für den Austausch von Erfahrungen haben wir einen extra Bereich und für das aktuelle Event eine Diskussionsrunde, die ihr hier findet: http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...ck-gespräche-zum-event-karnevalszauber.40600/ . Ich möchte euch bitten diese Bereiche zu nutzen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Erfolg beim Event.
    Dies sind keine Antworten auf meine Frage
    es ging um Pinke Ställe die je nach füttern verschiedene Laufzeiten haben.
    Würde mich um eine Antwort freuen

2. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Naranja,

es wurde dir doch eine ausführliche Antwort gegeben. Es kann zu falschen Zeitanzeigen kommen, wenn man erst füttert und dann die Upgrades draufsetzt. Deshalb ist es immer besser zuerst Grundstall dann Upgrade drauf und dann füttern.

Auch ist die Antwort zu finden, dass die Grundlaufzeit zur Berechnung genommen wird. Grundlaufzeit = ohne Wasser und Sufu.
    (Ich hab mal beide Aussagen in Fett-Rot markiert)

Da hier die korrekte Antwort gegeben wurde, der Thread in "Erfahrungsaustausch" ging, war es korrekt den Thread zu schließen, mit dem Hinweis, dass Erfahrungsaustausch hier in den Allgemeinen Fragen fehl am Platz ist.

3. naranja

Klasse eine einfache Frage zu einem Event gehört zum Erfahrungsaustausch?
    Es ging es was das System als Zeit annimmt.
    Das das System Fehler macht, dazu kann ich nichts.
    Dann bitte alles was nichts mit Fragen zu tun hat verschieben,
    Ich hatte eine einfache Frage zu einem Fehler der schon lange da ist gestellt.
    Aber hat wohl kein Sinn ist vom Betreiber nicht gewollt?
    die neuste OA zu M6 wundert mich genauso wenig, darauf hätte ich auch gewettet
    schönen Abend
    PS also wenn ich die kürzere Zeit nehme habe ich die Drops aus der FAQ Zeit?
    Werde es testen
    Gute Nacht
    PS lies dir die Antworten durch vieles hatte nichts mit der Zeit beim gleichen Stall zu tun, ach was solls ihr habt recht.
    Fehler gibt es hier nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2016
    Superfarmergirl gefällt dies.
  4. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

@naranja

Wieso fütterst Du, bevor du das Upgrade draufstellst?
    Wenn ich mich nicht täusche fütterst Du zweimal den gleichen Stall. Ob das sinnvoll ist musst Du entscheiden.
    Bevor Du BP irgendwelche Fehler unterstellst kannst Du mich bei Spielfragen gerne per Eule anschreiben.
    Ich bin zwar auch blond, aber zusammen könnten wir es hinkriegen.

schatzi_70000, Tancair, Tantchen51 und 2 anderen gefällt dies.
  5. **Pharao**

Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben...

das System nimmt die G r u n d l a u f z e i t ohne Wasser zur Berechnung.

Es war nicht deine Frage Erfahrungsaustausch, korrekt... es war aber die Antwort schon von einem User gegeben. Wenn das der Fall ist, müssen wir Moderatoren doch nicht auch noch "nachplappern". Wenn etwas falsch dasteht, kommt von uns dann die richtige Antwort.

Es artete dann aber in Erfahrungsaustausch aus... es war aber nichts OT dass es gelöscht werden musste. Und bitte, was gelöscht werden muss, überlässt du dann doch bitte uns.

Du wurdest dann von meiner Kollegin nochmal am Ende auf die richtige Antwort aufmerksam gemacht, reicht eigentlich. Lesen musst du dass dann schon selbst, dass können wir für dich nicht noch übernehmen.

Die selbe Antwort aus deinem Zitat, hab ich dir nun sogar in Fett-Rot markiert... was brauchst du nun noch?

Zum blau markierten: Ich lese die Antworten, deshalb habe ich auch die richtige Antwort im Thread gefunden, was aber dann bei manch anderem dann zur Diskussion anregte. Es hat keiner behauptet, dass es im Spiel keine Fehler gibt. Sie werden auch weitergegeben, dass weißt du... lange genug bist du dabei.
    Um in deinem Konsens zu bleiben: ach was solls... Naranja will ja morgen auf die gleichen Fragen von gestern ja wieder eine Antwort ... fändest du das nett? Genau so wenig nett finde ich den Satz: "ach was solls, ihr habt ja immer recht"

Wir sind alle bemüht dir immer wieder deine Fragen zu beantworten, ob User oder Moderatoren. Mal ein nettes Danke wäre schön.

birgit0805, supernova64, -Zabio- und 24 anderen gefällt dies.
  6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Da hast du recht Pharao... ich danke Dir und allen anderen Mods für Eure Engelsgedult.
    Ich hätte bei diesen Haarspaltereien immer von der gleichen Person schon längst mehrmals meinen Schreibtisch gefressen.

Hundefloh, schatzi_70000, Haramis und 11 anderen gefällt dies.
  7. **Pharao**

Hallo MaryBo,

deinen Dank gebe ich gerne an meine Kollegen und Kolleginnen weiter.
    Ich danke dir.

trizi2, Wurzelsepp77, Exkreol und 3 anderen gefällt dies.
  8. -Örkel-

-Örkel- Boardanalytiker

Hallo MaryBo1968
    man kann seinen Schreibtisch nur einmal auffressen, das ist Fakt.
    Nebenbei möchte ich noch mahnend anmerken das es mit an angrenzender Wahrscheinlichkeit höchst Ungesund ist seinen
    Schreibtisch zu verzehren.
    Die Komplexität der Inhaltsstoffe eines Schreibtisches ist für den Laien nicht unbedingt ersichtlich.
    Haarspalterei.
    Bei Spliss kann ich Dir nur empfehlen den Coiffeur deines Vertrauens zu Rate ziehen.

Mit freundlichen Grüßen euer Örkel

MaryBo1968 und Gartenfee1001 gefällt dies.
  9. naranja

Na gut hier sind halt manchmal Äpfel gleich Birnen, es kann wohl nicht jeder den Unterschied wissen.
    Lieber Moderator kannst auch gerne mein L&K weitergeben. :p

10. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo naranja, wir werden auch dein L&K weiter geben. Ich wünsche Dir eine gute Nacht und schließe hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.