Frage zu WL Besetzung/Ertrag

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Nacht1987 gestartet, 11 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nacht1987

Nacht1987 Nachwuchs-Autor

Huhu, also ich muss jetzt doch mal nachfragen, weil ich nicht so ganz schlau werde. Ja ich bin nicht mehr die frischeste Pflanze aufm Feld, also bitte nicht böse sein.
    Bei den "frei" bestückbaren WL, wie läuft das jetzt genau. Meinetwegen die WL gibt 5 Gelierzucker aller x-Stunden. Wenn ich jetzt ein item draufsetze, dass 1200EP alter X-Stunden bringt. bekomme ich dann die EP beim ernten der Ranke auch gut geschrieben? Weil mir aufgefallen ist, ich kann auch Wassertanks auf die WL setzten, würde, dass dann heißen, dass mir beim ernten der WL Wasser gebucht wird? Oder fallen diese anämlichkeiten dann weg?
    Ich hab es versucht zu beobachten, aber bei 50 noch was WL verliert man einfach den Überblick und erntet lieber mit Rankenhelfer.
    Wäre sehr nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte. (Grund ist, ich habe im Moment Probleme die 1x1 Item Stellen zu besetzen und möchte ungern auf den Ertrag eines guten Items verzichten. Denn einige Dinge wie "Kuchenhaus Stuffe II", "Nikolausbär II", "Maßkrug" und z.B. "Maibaum Upgrade" kann man ja nicht auf der WL platzieren. - leider)

lg

2. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

du bekommst immer nur das was die wolkenreihe gibt -nicht das was du draufgesetzt hast
    ab heute gibt es ein neues 1er saisonitem das geht auch auf die wolken

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Nacht1987 :)

sorry, aber nun musste ich doch ein bissel Schmunzeln, denn den Spruch kannte ich noch nicht :) Aber das Alter spielt doch keine Rolle, man ist immer so alt wie man sich fühlt, und selbst frische Pflanzen auf dem Feld werden aus manchem nicht schlau draus ;)
    Böse ist dir im Übrigen auch keiner. ;)
    Nein, sobald man Items auf eine Wolke platziert und die Wolkenreihe aktiviert, bekommt man NUR den Bonus der Wolkenreihe. Die Bonis der Items bekommt man NUR, wenn man sie auf einer Fläche aufstellt und da dann auch erntet.
    das fällt weg, wie eben geschrieben, nur der Bonus der Wolkenreihe wird einem gutgeschrieben.
    da könntest du z.B. die Nachbarschafts-Geschenke Items drauf platzieren, wie

Solo-Huhn gibt alle 10 Minuten 0 MP und 2 EP und kann zehn Mal benutzt werden. Ab Level 5
    • Solo-Ziege gibt alle 20 Minuten 1 MP und 2 EP und kann zehn Mal benutzt werden. Ab Level 5
    • Tandem-Schaf gibt alle 30 Minuten 1 MP und 4 EP und kann zehn Mal benutzt werden. Ab Level 5
    • Mampf-Kuh gibt alle 50 Minuten 2 MP und 6 EP und kann zehn Mal benutzt werden. Ab Level 7

• kleiner Himbeerbusch gibt alle 40 Minuten 2 MP und 4 EP und kann zehn Mal benutzt werden. Ab Level 5
    • kleiner Kräuterbusch gibt alle 60 Minuten 4 MP und 8 EP und kann zehn Mal benutzt werden. Ab Level 12
    • Prachtstaude gibt alle 10 Stunden 0 MP und 7 EP und kann 10 Mal benutzt werden. Ab Level 7
    • Blumen-Schubkarre gibt alle 60 Minuten 7 MP und 4 EP und kann zehn Mal benutzt werden. Ab Level 10
    Saisongeschenke:
    • Wilson gibt alle 8 Stunden 0 MP und 20 EP und kann 15 Mal benutzt werden. Ab Level 5

Quelle

oder sogar das neue Nachbarschaftsgeschenk:

am Mittwoch zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr wird ein neues Nachbarschaftsgeschenk eingespielt

Du bist großartig!

ab Level 3

alle 08:00 Std.

650 EP oder TEP

benötigt 1er-Feld
    Es handelt sich um ein Item mit 15 Ladungen. Wenn das Item abgerissen wird, ist es unwiderruflich verloren.

Aufstellbar auf allen Flächen + Wolkenreihe, außer Vollmondflächen

dies liegt daran, dass es sich hierbei um zusammengesetzte Items handelt, sprich Grunditem und Upgrade, welche verschmolzen wurden. Da gibt es auch nur ganz wenige Ausnahmen, die man auf die Wolken platzieren kann, wie z.B. die Kuckucks-Items. Ansonsten kann man verschmolzene Items aber nicht auf die Wolken platzieren.

4. Nacht1987

Nacht1987 Nachwuchs-Autor

Huhu Indista, :)
    Ah, okay das mit den Upgrade Items hatte ich auch irgendwo hier Mal aufgeschnappt. Vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfe und die vielen Tipps. Dann kannst du hier gerne abschließen. Ich bin froh, dass ich wieder was dazu gelernt habe. Oh, wieviel mir da jetzt schon seit Ewigkeiten flöten gegangen ist. Ich hab mich nur immer nicht getraut zu fragen, weil peinlich >.<. Auch lieben Dank an Muckel6666. Kaffee und Kuchen da lass und mal in den Wolken verschwind.

roteelster und muckel6666 gefällt dies.
  5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Dir brauch hier nix peinlich sein ;) Also immer raus mit der Frage, wenn du eine haben solltest. Dafür gibt's den Bereich allgemeine Fragen zum Spiel ja ;) Danke dir für den Kaffee und den Kuchen :inlove: *schnapp*
    Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und hier schließe ich ab. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.