Frage zum Affentempel

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von johnfarmerham gestartet, 11 September 2026 um 10:49.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johnfarmerham

johnfarmerham Nachwuchs-Autor

Moin zusammen,
    muß ich im Affentempel pro Kammer erst "alles" freischalten um die nächste Kammer betreten zu dürfen, oder reicht da "eine" freigeschaltete "Reihe" (z. B. kpl. Reihe Bäume) aus?
    Grüße
    Johny

User-Id 8131387

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    nein, du musst nicht alles bzw. gar nichts in einer Tempelkammer freischalten, um die nächste TK zu öffnen.
    Aber in der TK kannst du in einer Reihe die Statuen immer nur nacheinander freischalten.

3. johnfarmerham

Ich brauche den Cupuacu-Baum und stehe 1 Kammer "davor" in der ich noch 1 Baum freischalten muß...somit wäre die Reihe kpl.!
    Mache ich das nicht, möchte aber die nächste Kammer betreten, wo es diesen Baum gibt, werden 20 Bananen verlangt.
    Das hab ich kürzlich getan, aber nix freigeschaltet.
    Verlasse ich die Kammer wieder und möchte sie erneut betreten, werden erneut 20 Bananen verlangt, um die Kammer betreten zu dürfen.
    Muß ich also dort etwas freischalten, damit ich in Zukunft diese Kammer kostenlos betreten darf?

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, du musst immer erst das + zwischen den Kammern freischalten um sie betreten zu können

hier gibt es viele FAQ's wo man vieles nachlesen kann

FAQ Übersicht | Farmerama DE

johnfarmerham gefällt dies.
  5. johnfarmerham

ist schon klar, das mit dem + was mich aber "jedes Mal" 20 B kostet. Schätze, ich muß dort eine Statue freischalten, damit ich die Kammer in Zukunft kostenlos betreten darf.

Aber danke für deinen Hinweis...ich werd´s mir auf jeden Fall durchlesen.
    Vielen Dank für deine Mühe!

6. johnfarmerham

Ps. ich werde dann berichten, wie die korrekte Vorgehensweise ist, wenn gewünscht(?)

7. reiny

Nein, du musst jedes + freischalten, wenn das + frei ist kannst du in die nächste Kammer, um in die übernächste zu kommen musst du wieder das + freischalten, so ist die korrekte Vorgehensweise.

hier nachzulesen
    FAQ - Bahamarama kompakt | Farmerama DE

8. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo johnfarmer,
    die Kollegin hat mal nachgeforscht. Du hast nur einmal GB für die Freischaltung der Tempelkammer eingezahlt. Wenn du jetzt auf ein Pluszeichen klickst, werden dir die Kosten für die nächste Tempelkammer angezeigt, die du freischalten kannst. Die Tempelkammer, die du jetzt frei geschaltet hast, ist jetzt die letzte Kammer vor dem Pluszeichen.

9. johnfarmerham

Hallo Frau Grün, vielen Dank für deine Mühe und viele Grüße und ein Dankeschön auch an die Kollegin!! :inlove:
    Danke auch an @reiny !
    Sorry für die Verwirrung...kann mir selbst nicht mehr erklären, was ich da im Kopf hatte.
    Da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt :wuerg:
    Die benötigte Kammer hab ich gerade freigeschaltet und kann sie so oft betreten wie ich möchte, ohne nochmals 20 B einzahlen zu müssen.
    Grazie Mille und ein schönes WE :)

10. reiny

;)

11. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Gerne, dafür sind wir doch hier. Und wir helfen gerne, denn niemand kann sich alles merken in diesem Spiel. Ganz davon abgesehen, dass es immer wieder mal Änderungen gibt bei den Abläufen. Und da deine Frage jetzt geklärt ist, schließe ich hier wieder ab und wünsche ncoh einen schönen Abend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.