Frage zum Alchemist

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Protopiri gestartet, 20 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Protopiri

Protopiri Forenbewohner

Warum kann ich mein Schriftstück (100 Punkte) und Schriftzug (40 Punkte) nicht für den Ausbau verwenden (erscheint grau). Ist das nur ein Anzeigefehler? Ich habe allerdings auch keine Punkte erhalten.
    Könnte man dies evl. überprüfen?
    Alchemist Lvl 2
    ID 50420388

Besten Dank im voraus!

LG
    Protopiri

2. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Geh in Deine Scheune, dort in die Vorratskammer und klicke sie an.
    Dann werden Dir die Punkte für den Ausbau gutgeschrieben.

(funktioniert wie der Hochzeitsstrauß beim Floristen)

-TiDi- gefällt dies.
  3. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

für die schriftrollen und co, also gutschrift für den alch, musst du die hand verwenden.
    ist genauso wie beim floristen.
    lg

-TiDi- und SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  4. ralcar090999

ralcar090999 Stammspieler

Hallo,
    werden die Handwerksprodukte beim Ausscheiden der Wichtel auch zurück getauscht? Ich habe gerade gesehen, dass ich die Farbpaletten zurück bekommen habe, was ist mit den HP und der Rune am BdW bzw. den Sternen. Kann ich das irgendwo nachlesen?
    Danke für die Antwort, ralcar

5. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Der Alchi bleibt doch, somit auch die Wirkung der Rune.
    Nur die Rezepte wurden geändert, und die HWP wirken jetzt auf alle Felder

SkyViewerOnFarm, Tancair und AnnesRanch gefällt dies.
  6. Tancair

Tancair Forenaufseher

1) der Alchi bleibt ja - wird nur Überarbeitet. ;)

2) zur ersten Stufe der Überarbeitung:

reicht dir evtl diese OA:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/Überarbeitung-alchemist-die-gnome-verlassen-die-farm.41191/

sonst kannst du auch noch diesen Thread durchlesen:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/wichtel.41220/

(Damit waren - zumindest - meine meisten Fragen beantwortet)

AnnesRanch und [NightShadow] gefällt dies.
  7. Protopiri

Protopiri Forenbewohner

Das funktioniert leider überhaupt nicht. Das habe ich überprüft. Es hat schon beim Floristen nicht funktioniert. Beim Alchemisten in Level 1 allerdings schon. Außerdem will ich die Punkte ja in den Ausbau stecken. Dafür muß ich ja nicht in die Scheune gehen? Wenn das nicht funktioniert, dann sollten wenigstens EP herausspringen, wenn ich auf die Hand klicke.

Danke für Deine und alle anderen Antworten

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Protopiri

8. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Protopin,

alle HWP deren Wirkung EP auf das Handwerk ist, müssen verspeist werden. Deshalb sind sie für den Ausbau selbst gesperrt, hier würden sie weniger EP für das Handwerk bringen als sie Wirkung haben. HWP die man in den Ausbau steckt, bringen "nur" nochmal die Punkte die man auch für die Herstellung bekommt. Desweiteren kannst du im Button "Für das Handwerk nutzen" nur täglich 5 Produkte auswählen. HWP deren Wirkung EP auf das Handwerk haben hingegen, kannst du soviele verspeisen, wie du auch hast.

9. Protopiri

Protopiri Forenbewohner

Danke für die Auskunft. Ich war und bin aber irritiert, weil es im 1. Level einwandfrei ging und bei den anderen Handwerksbetrieben, außer dem Floristen, auch; und ich schon einen Fortschritt feststellen konnte. Jetzt bringt mich nur noch die Produktion der HWP weiter, oder? Warum bekomme ich 0 EP :( für das Verspeisen der HWP?

10. **Pharao**

Beim Floristen beispielsweise sind die Produkte mit *Hochzeit* alle für den Ausbau des Handwerks. Um die Wirkung eines HWP zu bekommen musst du diese Verspeisen (Beispiel KAC) Würdest du nun z.B. den Hochzeitsstrauß beim Floristen in den Ausbaubutton stecken, würdest du weniger Punkte bekommen, als dessen Wirkung ist. Somit ist der Ausbau Button grau, damit du den Hochzeitsstrauß verspeisen musst. So erhälst du deine Handwerkspunkte.
    Genau das selbe Prinzip ist es beim Alchimisten. Die Schriftzug (40 EP zum Ausbau des Handwerks) und Schriftstücke (100 EP zum Ausbau des Handwerks) müssen also verspeist werden (Handsymbol) damit du die Wirkung erhälst, der Ausbaubutton ist grau.

Du Erhälst also beim Herstellen von Schriftzug 30 Punkte im Handwerksbalken und noch einmal 40 Punkte wenn du den Schriftzug verspeist. Würdest du ihn in den Ausbau stecken können, würdest du "nur" noch einmal die 30 Herstellungspunkte bekommen, würdest also einen Verlust von 10 Ausbaupunkten machen, deshalb ist der Ausbau Button grau.

Es gibt nur beim Floristen und beim Alchi HWP mit Wirkung auf den Ausbau des Handwerks. Alle anderen Handwerke haben keine Produkte die auf das Handwerk wirken.

11. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Eines gibt es noch: Die Aloe&Moringa-Maske beim Spa-Manager, bringt noch 200 Ausbaupunkte. Auch sie muß verspeist werden.

:)

Limettenbaum gefällt dies.
  12. **Pharao**

Stimmt Oberschnatter, die hab ich übersehen. Danke.

Oberschnatter gefällt dies.
  13. Protopiri

Protopiri Forenbewohner

Jetzt hab ich es kapiert. Und es hat auch funktioniert. Ich verstehe nur nicht, warum nicht alles hier einheitlich geregelt sein kann, naja. Für alle anderen Handwerke kommt es zu spät. Da bin ich jeweils auf Stufe 5.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag!

Es kann geschlossen werden!

Das Papier der Schriftrollen liegt schwer im Magen :wuerg:;)

Protopiri

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2016
    Grünling01 und AnnesRanch gefällt dies.
  14. **Pharao**

Nun, jedes Produkt hat eben seine eigene Wirkung. Es ist auch eine einheitliche Regelung: Um die Wirkung eines HWPs zu erhalten, muss es verspeist werden.
    Es können alle Produkte auch für den Ausbau des jeweiligen Handwerks genutzt werden (Handwerksbutton) Ausnahme HWP deren Wirkung EP auf den Handwerksausbau haben (diese müssen verspeist werden Handbutton)

15. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Also beim Lesen da oder wie eben jetzt hier wird eins klar,
    wie Kompliziert das Spiel geworden ist und wird immer komplizierter und komplizierter.
    Da blicken viele gar nicht mehr durch was Sache ist, soll keine Kritik an Spieler sein sondern
    eine Kritik an den Betreiber BP,.....
    und von Tag zu Tag wird es hier nicht einfacher sondern komplizierter und das macht mir Sorgen.

Der beste Slogan "zum letzten mal dabei"

16. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

alle HDW´s haben produkte die durch verspeisen oder in den ausbau stecken, das handwerk puschen.

1. alchi alles was mit schriftrolle und schriftzüge zusammen hängt. aber auch hergestellt produkte der stuffe 2 oder drei. es muss nur die volle boster anzahl an % vorhanden sein.

2. florist alles was mit hohzeit zusammenhängt und die weisse unsuld, folglich produckt der stufe 4. aber auch produkte der stufe 3 bringen weiter. hier gilt auch die boster %.

3. marmerladier die produkte stufe 3- tomatenchatney, lavendelmarmelade und Kac stufe 4. hier gilt auch boster %.

4. bäcker produkte der stufe 4 und vorallem ppp. hier gilt auch boster %.

durch die boster % bekommt man punkte bei der herstellung und bei dem verspeisen (alchi, florist) oder im ausbaustecken auch punkte.

lg

17. **Pharao**

Hallo Odzy,

das Spiel lebt. Lebt durch die Ideen der Spieler und auch der Entwickler. Ich denke wer zu Anfang des Spiels schon dabei war, suchte die Herausforderung, diesem Ruf ist BP gefolgt.

Hallo Ilyssa,

zum blaumarkierten: nichts anderes habe ich behauptet. Klar gibt es Handwerkspunkte für das Herstellen der HWP, logisch kann man jedes Produkt auch in das Handwerk "stecken" und bekommt noch einmal die Handwerkspunkte wie für die Herstellung. Aber ... du kannst täglich nur 5 Produkte in den Ausbau stecken.

Hier ging es allerdings um die Produkte die nicht in den Ausbau gesteckt werden können, da der Ausbaubutton grau ist. Das betrifft aber nur Produkte die auch die Wirkung für den Ausbau haben. Davon kannst du, wenn du möchtest und soviel hast 100 verspeisen.

Schriftzug, Schriftrolle, Schriftstück, Schriftsammlung sowie alle Hochzeitsprodukte beim Floristen und auch die Aloe-Moringa-Maske haben die Wirkung auf den Ausbau des Handwerks. Diese Produkte können nicht in den Ausbau Button gesteckt werden, da sie verspeist werden müssen.

Gartenfee1001 und Oberschnatter gefällt dies.
  18. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Sorry aber das mag in deinen Augen so sein aber in meinen Augen schon mal gar nicht !!!
    Herausforderung ist für mich nicht 200-300-400-500 GB in ein paar tagen zu ergattern !!!!
    Sorry !!!

19. **Pharao**

In welcher Aufgabe muss ich das erledigen? :oops: Ich kann keine entsprechende Aufgabe finden.

20. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

tztztz keine Ahnung frag mal lieber BP @**Pharao** :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.