Frage zum Thema "zielführend"/Gesprächskultur

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tetrapaktomate gestartet, 4 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Es ist doch eine einfache Frage, die mir gerne auch ein anderer Ü oder Neu oder Leader oder Roter beantworten darf:

WAS ist in einer Diskussion ZIELFÜHREND?

Intelligente Menschen diskutieren mitunter um der Diskussion willen. Irren also ziellos und freudvoll in einer Diskussion herum.

Welches ZIEL sollte U/M haben?
    Und der Weg dahin, war das die Einbahnstraße "Zu unseren Bedingungen"?
    Hmmmmmmm???????

2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Den nervenden Kunden klarzumachen, daß sie nun endlich mal verständnisvoll und sachlich sich in Geduld fassen sollen. Es wird alles getan, man ist dabei ein Team zusammenzustellen. Wenn das Private Zeit dafür läßt, ist man hier und beantwortet eventuell mal eine Frage bzw. schließt, weils schneller geht. Und vorher wars auch nicht besser und andere konnten auch nicht alles gleich. (hab ich was vergessen?)
    So. Und nun haben die nervenden Kunden sich damit einfach nicht zufrieden gegeben.
    Tja, Ziel verfehlt - Faden dicht.
    Gute Nacht.

3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Da Farma de Dora noch on ist, könnte es ja doch noch eine Antwort auf die Frage der TE geben.
    die mich auch brennend interessiert.
    Aber sollte es eine Antwort geben, werde ich sie mit Sicherheit heute nicht mehr lesen, Gute N8

4. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich melde gehorsamst, das ich kein gehorsames User Dasein fristen werde jawoll ... fuer einen Maulkorb angepasst zu bekommen, bin ich 1. zu alt 2. hat das noch nie geklappt 3. ein muendiger Buerger meines Landes 4. habe ich Ratio und den werde ich nicht abgeben 5. eine Diskussion ist nie dafuer da, das eine Zielgerade eingebaut ist, sondern dafuer da, das man sich annaehert die anderen Meinungen hoert zu einem Thema und diese - bis auf einige- die gelten laesst.

Eine Diskussion ist gut fuer den Ratio, da lernt man sich kennen, sich schaetzen und respektieren. Und man geht aufeinander zu und schliesst Kompromisse, keine faulen aber immerhin sowas wie einen Kompromiss. Diskussion ist dafuer da, das man die Meinung anderer kennenlernt und eventuell einige Lichtblicke bekommen kann was es noch fuer Moeglichkeiten geben kann., sozusagen um seinen Blick auf die Welt zu erweitern ..

Aber gut keine Diskussion gewuenscht mehr ?? Wegen einiger weniger unerwuenschten Posts ?? kann man haben, kein Problem, es gibt innerhalb des geschriebenen Wortes genuegend Moeglichkeiten seine Meinung kund zu tun :) Diese Kunst ist eine schoene Form :)

Catzenovia, flora1966, Mira und 23 anderen gefällt dies.
  5. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Das war nur eine Hinhaltetaktik, das war alles von langer Hand geplant.
    Die user ruhig stellen bis die richtigen Leute an den richtigen Stellen eingesetzt und mit genügend Befugnis ausgestattet wurden und jetzt fängt der Spaß richtig an.
    ich könnt gerade :wuerg::wuerg::wuerg:
    Mir braucht niemand mehr etwas von "Kritik ist erwünscht" oder "wir wußten nichts von der Mod entlassung" oder "wir wollten nur helfen erzählen", der Zug ist abgefahren. So seine User zu vera****en, boah das ist echt das letzte.
    Ich hoffe ich werde hier niemals wieder Hilfe benötigen, den mit den Erfüllungsgehilfen die nun hier am Werk sind, möchte ich nichts mehr zu tun haben.

Jetzt geh ich [​IMG]

.cvzbaer., Catzenovia, flora1966 und 17 anderen gefällt dies.
  6. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

discutare- untersuchen, erörtern, besprechend erwägen
    dazu gehört geistiger schliff und eine gewisse professionalität im umgang mit anderen meinungen. davon kann hier ,im moment, bei der moderation nicht die rede sein.

7. Snorre.forever

Snorre.forever Laufenlerner

Um mir eine Forum-Sperre zu erteilen, war gestern vor Mitternacht scheinbar noch genug Zeit. Zum Löschen vieler wichtiger Beiträge auch.
    Warum konnte dann nicht wenigstens mal eine Antwort an die TE hier gegeben werden?
    Man, man, man, ...

flora1966, Beate-Petra, Campina57 und 9 anderen gefällt dies.
  8. tetrapaktomate

Zitat wegen akuter Tippunlust.

Also konkret: 1) Was ist das Ziel einer Diskussion allgemein und in U/M im Speziellen?
    (Auf Antwort zum ersten Teil würde ich sogar verzichten)

2) Werden die AF weiterhin von den Üs und so gemieden?
    (Verzeiht bitte, wenn ich "Moderatoren" noch nicht über die Finger bekomme)

flora1966, Beate-Petra, Campina57 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

Unser Neues Forum = Neues gewünschtes Userverhalten

10. tetrapaktomate

Wie sagte das Sams? "Du musst schon genauer wünschen." 8)

Catzenovia, flora1966, KleinFynn und 10 anderen gefällt dies.
  11. wuerschi

wuerschi Ausnahmetalent

Zielführend? Jetzt muss eine Diskussion auch noch zielführend sein? Wo sind wir hier eigentlich? Wie wäre es mal mit vernünftig moderieren in diesem Forum. Das wäre mal ein lohnendes Ziel. Und nicht diesen Müll der zurzeit hier veranstaltet wird.

Ich habe jetzt lange Zeit hier nur noch gelesen. Dabei habe ich festgestellt:
    Man kommt sich hier vor wie der allerletzte Kasper. Da werden Fragen nicht beantwortet. Man wird an den Support abgeschoben, von dem man wenn man Pech hat, Tage später oder auch keine Antwort bekommt. Zu guter letzt wird einem noch das Wort abgeschnitten, sprich unbequeme Beiträge "ausgeblendet", Threads mit unbeantworteten Fragen einfach geschlossen.

Lernt ihr Mods erstmal moderieren, dann werdet ihr auch respektiert werden. Auf die Art und Weise werdet ihr hier immer auf Gegenwehr stoßen. Und zieht euch gefälligst ein anderes Modkleid (Ava) an, es steht euch nicht zu, einfach das Kleidchen unserer Mods überzustreifen. Das ist einfach respektlos.

Nein, das hier ist kein Forum mehr. Das wurde mit dem Rausschmiss unserer Mods systematisch zerstört. Übrig geblieben ist nur noch ein großer Haufen Dreck.

12. tetrapaktomate

Systematisch? Glaube ich nicht. Über diese Entscheidung wurde keine zehn Minuten nachgedacht, sonst wäre "man" auf die Folgezeit besser vorbereitet gewesen. Dieser chaotische Dreckhaufen hier wird von niemandem gewollt, weder von den Kunden, noch von den Üs. Und von BP vielleicht auch nicht, aber das werden wir nie erfahren.

Das war jetzt OT und kann gerne gelöscht werden.

Was ist in einer Diskussion zielführend? Kann man Dir das bitte irgendein Mitarbeiter von BP beantworten? Ob bezahlt oder nicht ist mir wurscht.

13. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Moin..ich geh in Sack und Asche:cry:..ich habe nämlich die Befürchtung, dass das Wort zielführend aus meinem Beitrag von gestern entlehnt wurde. Unnötig zu erwähnen, dass ich das anders gemeint hatte...und schon gar keine Vorlage liefern wollte... auweia..man kann gar nicht vorsichtig genug sein-.-

Ich fürchte allerdings, ich werde weiterhin in meinen Worten sagen, was ich meine...wie hoffentlich/sicherlich jede(r) andere hier.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
    flora1966, marita363, Campina57 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Hallo an alle. Ich hatte gestern nicht viel Zeit vorbeizuschauen/ bzw nach zu Lesen, daher weiß ich auch gerade nicht wirklich was passiert ist. Könnte jemand vl. mit einem Link nachhelfen. Ich würde mir gerne selbst ein Bild machen, was mit Zielführender Diskussion gemeint ist? Danke LG

Beate-Petra, 9140denise und Mzocker66 gefällt dies.
  15. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

flora1966, 9140denise, Paula011960 und 2 anderen gefällt dies.
  16. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

... eine Chance vertan,.. hätten sich auch andere Mod´s einklinken können, dann wäre die geballte Ladung nicht nur auf einen Mod gepurzelt,.. wobei,.. es war doch manierlich & es gab "versöhnliche" Worte,.. eine Annäherung,. und nun,.. Klatsch - Tür zu!

17. tetrapaktomate

Ich zitiere mich mal selbst, um die allgemein gehaltene Frage zu wiederholen. ​

flora1966, U19600, Harvestsisa und 3 anderen gefällt dies.
  18. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Und ich schiebe die Frage des TE mal nach oben, damit sie nicht irgendwo in den Tiefen der AF verloren geht.
    Die Antwort interessiert auch mich brennend.

flora1966, tetrapaktomate und Harvestsisa gefällt dies.
  19. tetrapaktomate

Ich danke den Moderatoren, die gestern in den AF selektiv gearbeitet haben, für ihre Stellungnahme.

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

flora1966, saubiest, Harvestsisa und 3 anderen gefällt dies.
  20. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

jupp..das ist echt zielführend das Verhalten der Mods...falls es mehr als einen/zwei gibt....bin nicht mehr sooo sicher in dieser Hinsicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.