Frage zum Thema "zielführend"/Gesprächskultur

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tetrapaktomate gestartet, 4 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Mich interessiert immernoch die Antwort auf die Frage des TE, wann eine Diskussion zielführend ist.
    Jetzt habe ich eine weitere Frage: Kann es dazu eine Zwischenmeldung geben oder wird weiterhin selektiv überlesen?

flora1966, 9140denise und Harvestsisa gefällt dies.
  2. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Gerüchteweise wurde vor wenigen Stunden eventuell ein Mod gesehen, der im Nebel auf der Alster vorbeiruderte....

Regel 27b aus jedem Konflikt- äh....(Diskussions)managementratgeber : Ignorieren machts schlimmer8)

flora1966, xChaotx, radixlilly und 4 anderen gefällt dies.
  3. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Mit scheint das eher ein Tauziehen zum Thema 'Langer Atem'.
    Also wer den längeren hat.

Ich weiß (m)eine Antwort auf die Eröffnungsfrage.
    Nur ist die wahrscheinlich nicht regelkonform.

4. U19600

Meine 2. Frage kann ich mir nun selbst beantworten.
    - es gibt keine Zwischenmeldung
    - es wird weiterhin selektiv überlesen

Gibt es noch eine Antwort auf die Frage des TE?

flora1966 und Harvestsisa gefällt dies.
  5. wuerschi

wuerschi Ausnahmetalent

Es kotzt einen an wenn ich sehe, wie viele Thread, so wie dieser, mit unbeantworteten Fragen existieren. Man wird hier einfach nur noch in der Luft hängen gelassen. Dieses Forum verdient die Bezeichnung "Spielerforum" nicht. Denn viel wird hier für die Spieler nicht getan. Saftladen verdammter! >:(

6. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Ich lese @HabaZicke, Dreckhaufen, Saftladen,.. (erspare mir die ebenso im Eifer des Gefechts unüberlegten Antworten der Moderatoren) OHNE diese ausser Acht zu lassen), wenn der Ton die Musik macht (gleich wer den ersten Ton erklingen lässt), wenn alle Fronten Konfrontationsmaterial suchen, werden sie auch nur dieses finden.

Kritik finde ich toll, das oft zitierte Wort konstruktiv davor, ist unablässig. Hitzköpfigkeit, auch kein Problem, es darf auch mal dampfen.
    Vor lauter Dampf sehe ich aber keinen Lösungsversuch mehr. Auf keiner der Seiten.

Ob User oder Moderator eines vereint dann doch - im Stich gelassen von BP!

flora1966, hexiteufel, cassy47 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

im prinzip hast du ja vollkommen recht dunhill3, der ton macht die musik. bisher war ich auch immer bemüht, in einem vernünftigen ton zu schreiben. aber seit einigen tagen bin ich auch versucht, hier mal so richtig vom leder zu ziehen. wenn ich dann bepunktet oder gesperrt werden würde, so wüsste ich auf jeden fall, dass irgendeiner meinen post zur kenntnis genommen oder zumindest gelesen hat. dann könnte man diesen jemand auch mal zu einer aussage zwingen. dieses "wir ignorieren geflissentlich jeden thread wo eine kritische frage gestellt wird"-politik seitens des betreibers und seinen eingesetzten handlangern ist eigentlich unter aller würde. manchmal denke ich an einen sandkastenstreit "mit dir spiel ich nicht mehr du hast mir das förmchen geklaut" -.-

.cvzbaer., flora1966, radixlilly und 5 anderen gefällt dies.
  8. tetrapaktomate

Bitte, meine Lieben, es wäre schön wenn wir diesen Faden nicht auch zu einem U/M-Faden machen würden.

Mir wäre es einfach wichtig (für alle U/M-Diskussionen) zu wissen, was unsere Üs oder sogar unsere zukünftigen Mods unter einer "zielführenden" Diskussion verstehen.

Mindestens fünf Üs/zM weigern sich seit Eröffnung der Frage (=seit Schließung U/M), sich zu äußern. Das kann sicher auch nicht zielführend sein.

Bitte, äußert Euch.

.cvzbaer., flora1966, cassy47 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Ich bin grundsätzlich der Meinung aller, die eine respektvolle Form der Umgangs wünschen.
    ich finde es nur gerade extrem problematisch mit jemandem angemessen umzugehen, der ganz offensichtlich gar nicht mit mir / uns umgehen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2015
  10. Boletus

Boletus Aktiver Autor

"Zielführend" war vermutlich zunächst eine sprachliche Entgleisung. Um "ergebnisorientiert" hat man auch herumgegriffen, um sich vor der
    "Ergebnisdefinition" zu drücken. Die Moderatorin wäre vermutlich gut beraten gewesen, in diesem Thema nicht herumzurühren und einfach
    nur ihre Aufgaben wahrzunehmen. Ich fürchte allerdings, dass es selbst in diesem Bereich deutlich unterschiedliche Sichtweisen gibt.

Harvestsisa und poweruser987 gefällt dies.
  11. U19600

oder einfach ehrlich zu gestehen, dass ihr die Antwort von roten QuerMitlesern "oben" diktiert wurde.
    Diesen Eindruck habe ich mittlerweile gewonnen.
    Trotzdem interessiert mich die Antwort auf die Frage des TE.

flora1966, Harvestsisa und duftziege gefällt dies.
  12. tetrapaktomate

Ich stelle mal einen Pott Tee hier ab und warte geduldig.

ebb8924, U19600, dunhill3 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Da sich der Thread noch immer in den "Allgemeinen Fragen" befindet und eine Antwort aussteht, schließe ich mich der Frage im Eingangspost an.

Zur Erinnerung:
    Eventuell könnte es sein, dass ich mich trotz der neuesten Vorgaben / Strafandrohungen weiterhin aktiv an Diskussionen hier im Forum beteiligen möchte. Um dann nicht bepunktet oder gar ausgesperrt zu werden, wäre es wirklich angenehm, vorher zu wissen, wie ich meine Gedanken / Meinungen "zielführend" formulieren kann.

Vielen Dank.

flora1966, dunhill3, radixlilly und 2 anderen gefällt dies.
  14. U19600

@Farma de Dora
    da du wieder "on" bist: könnte es eventuell heute, 5 Tage nach Threaderöffnung, eine Antwort auf die Frage des TE geben?
    Die Antwort interessiert mich ja auch, da ich mich in zielführende Diskussionen einbringen möchte.

flora1966, regenkätzchen und dunhill3 gefällt dies.
  15. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

@Moderatoren: die Antwort interessiert mich auch,.. falls es eine gibt.

Mumienbär gefällt dies.
  16. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo @all :)

Wie ich gerade in Erfahrung bringen konnte, wurde die Frage der TE schon weitergeleitet.

Mit einer Rückmeldung würde ich nicht vor nächster Woche rechnen und auch nicht gerade schon am Montag.

Könnten wir uns eventuell auf den Dienstag, lieber noch den Mittwoch einigen, dass ihr, falls bis dahin keine Rückmeldung kam, dann nochmal kurz daran erinnert?

lg

=Mondtau=

hexiteufel gefällt dies.
  17. tetrapaktomate

Danke, Mondtau. Ist so in Ordnung.

18. hoppelhoppel53

hoppelhoppel53 Junior Experte

Warum verläßt Du nicht diesen Saftladen?

Julia2346 gefällt dies.
  19. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo tetrapaktomate :)

Fein :)

Ich bedanke mich für deine Rückmeldung und wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende

lg

=Mondtau=

20. Klecks.w

Klecks.w Junior Experte

weil er immer noch hofft Antworten zu kriegen ? und das seit Tagen ?

flora1966 und bikie222 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.