Frage zum Thread "MEPD-Farmwheel"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Leviathan23 gestartet, 29 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Leider ist dort schon zu.

MEPD-Farmwheel

Ich dachte man erhält nur den 100%-EP-Bonus wenn man sich TG kauft.
    Dies wäre aber beim 15€-Party-Dreh nicht der Fall.

Daher wollte ich hier mal nachfragen.

2. Shamoon

Shamoon Boardanalytiker

Das EH-Monatspaket wird auch angerechnet für die 100 % lt. Aussage eines Mod.
    Das wäre ja dann auch kein TG Kauf

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein, das ist schon ne ganze Weile geändert, sodass nu alles was man im Shop für Echtgeld kauft, für den Mega EP Day zählt.

edit:

Also egal ob TG, Items, EH oder Premium... alles zählt ;) ... auch die Partydrehs demnach

4. Leviathan23

Gut zu wissen.
    Da ist mir diese OA über die Änderung nie über den Weg gelaufen.

Wisst ihr denn wann ungefähr diese Änderung war?
    Damals gab es ja auch die Möglichkeit über CfA 1 TG zu holen und man hat den EP-Bonus erhalten.
    Dann wurde ja entschieden, dass dies nur auf TG-Kauf gilt.

Sorry für die eventuelle Panikmache. :oops:

5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nein... Ich habe dir mal einen Auszug von der FAQ "Mega-EP-Day" mitgebracht:
    Was ist ein Mega EP Day in Farmerama?
    Bei einem Mega EP Day kann man einen 100%-EP-Bonus abstauben, wenn man das Payment benutzt – also über das Bankgebäude in der Stadt Tulpgulden, Erntehelfer-Monatspaket, Treuepaket oder Premium kauft. Die Bezahlmethode spielt dabei für die Ausschüttung des Bonus keine Rolle. Sobald der Bonus im Bonussteckplatz erscheint, ist er aktiv.

Der Bonus ist nur einmal pro Tag zu erhalten, egal wie oft Ihr an dem Tag kauft.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Gerade, weil es so explizit aufgezählt wird und keine Partydrehs oder Item-Käufe dabei sind, entsteht ja immer wieder diese Verwirrung.
    Wenn da stünde 'alles was mit EG gekauft wird' oder so ähnlich ...

7. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Na ja, steht ja da: "Alles, was über's payment gekauft wird", da gehören eben die TG-Pakete Farmwheel dazu sowie die Erntehelfer, Items, was auch immer.

Limette

little-nici und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

Naja... eigentlich nicht verwirrend, da ausdrücklich geschrieben steht "Alles was über die Bank gekauft wird"... dass ich unsicher bin... und lieber dreimal nachfrage... liegt für mich nicht an der Erklärung... sondern an mir selbst (dem Braten nicht trauen ;))

9. Leviathan23

Dies ist eigentlich schon aussagekräftig.
    Auch beispielsweise beim Nachtmahr oder bei den Party-Drehs musst du ja zum Payment-Bereich.

Ich möchte jetzt auch keine krasse Diskussion hier entfachen. ;)
    Ich habe nur damals nicht mitbekommen, dass der Mega-EP-Day (MEPD) auf die Payment-Nutzung erweitert wurde, sondern bin davon ausgegangen, dass dies noch immer nur für TG-Kauf gilt. :)

Ob jetzt bei der FAQ zum MEPD auch die Items oder Party-Drehs explizit stehen müssen, sei mal dahin gestellt.

Zumindest ist hier alles geklärt und es kann von meiner Seite geschlossen werden.

10. Kräuterhexe0149

Wo steht 'alles ...'? Da steht nur 'das Payment benutzt' ...

11. Leviathan23

Aber wenn du dir doch beispielsweise Party-Drehs holst (egal ob jetzt die 120er- oder die 200er-Variante) und auf Kaufen gehst, so wirst du doch zum Payment-Bereich weitergeleitet = Payment-Benutzung.

12. 96bauerntrampel96

Reicht doch... sobald das Payment (also die Bank) zum Kauf genutzt wird, zählt's...

Limettenbaum gefällt dies.
  13. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo zusammen,

die 100% bekommt man dann, wenn die Bank genutzt wird. Dabei ist es egal, was man kauft.

14. Kräuterhexe0149

Oh verflixt ... und danach in Klammer die Aufzählung, nicht 'zum Beispiel' sondern explizit.

Ich bin halt gebranntes Kind, weils mal gezählt hat und dann mal nicht.

Danke, Pharao, so klar sollte es überall stehen.

15. **Pharao**

**Pharao** Guest

Gerne Kräuterhexe, ich werde anregen, dass es in der FAQ geändert wird.

16. Leviathan23

"Klugscheißerisch" ich weiß, aber was ich fett markiert habe, stimmt wieder nicht. ;)
    Denn in der Bank befindet sich neben den möglichen TG-Paketen auch noch CfA und dort gibt es ja keine ja keinen 100% Bonus bei Nutzung dieses Angebots.

17. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Levianthan,

ok, dann änder ich mal, sobald man in der Bank Echtgeld investiert, egal wofür ;)

18. Leviathan23

Danke.
    Wo jetzt hier alle glücklich sein sollten, denke ich mal, dass hier nun abgeschlossen werden kann. ;)

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  19. **Pharao**

**Pharao** Guest

Prima, wenn sich hier dann alles geklärt hat.

Allen ein schönes Wochenende und hier schließe ich.

Leviathan23 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.