Frage zur AGB

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Farmallee gestartet, 1 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo,

u.a. war folgender Satz in der neuen AGB festgehalten, die wir zu Anfang akzeptieren mussten:

"Weitere Umgestaltungen betreffen den Anwendungsbereich der AGB auch für Mobile Games und Internetseiten sowie die Verhaltensregeln und den Ersatz von Kosten, die bei nicht eingelösten Zahlungen entstehen."

bedeutet das, dass, wenn man z.B. sich erst überlegt, dass man mittels der Option "Barzahlen" sich 50 TG für 2€ kauft und sich dementsprechend dann sich schon eine Seite, die später dann an der Kasse gescannt werden würde, ausdruckt, aber es sich dann letztendlich doch anders überlegt, dass man doch diese Seite nicht scannen lassen möchte, weil man die 50 TG doch nicht haben möchte, dass man dann die Kosten von 2€ zu "ersetzen" hat, weil man eben die Zahlung von 2€ nicht beglichen hat, weil man diese 50 TG letztendlich eben doch nicht haben möchte und somit eine "nicht eingelöste Zahlung" entsteht?

das fände ich reichlich abstrus...! o_O

VG

2. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hää, nu is mir schwindelig
    ich denke es darum wenn mal ein konto nicht gedeckt sein sollte

-TiDi-, wishes3, Gunny73gi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich habe mich, denke ich, etwas unpräzise ausgedrückt...! ;)

letztendlich ist es für BP ja egal, ob das Konto ungedeckt ist, oder ob man sich eine Seite ausdruckt und somit den Eindruck erweckt, als ob man diese Zahlung einlösen wollen würde, letztendlich dies dann aber doch nicht tut...!
    es sei denn, dass man bei der erstgenannten Variante bereits über die virtuelle Währung verfügen kann, aber mir ist keine Zahlungsart ersichtlich, wo man erst über die virtuelle Währung hier verfügen kann und erst im Nachhinein muss man bezahlen, sprich dass die Bezahlung erst nach Erhalt der virtuellen Währung erfolgen kann...!

oder?

VG

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

Also nicht eingelöste Zahlungen sind Rücklastschriften. Solange man ja die Tan nicht eingibt bei SMS erfolgt auch keine Abbuchung. Wenn ich mir aber z.B. für 300 Euro TG kaufe, obwohl mein Konto nur mit 10 Euro gedeckt ist, dann bucht BP ab (weil ja logischerweise der Auftrag besteht), aber die Bank wird zurückbuchen, weil das Konto nicht gedeckt ist, das kostet dann Rücklastschriftgebühren und dies ist auch im täglichen Leben so.

-TiDi- gefällt dies.
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich bezog mich mit dem *nicht gedeckten konto* auf das von dir schwarz markiertem ;)
    ich hatte schon öfter mal eine zahlung abgebrochen weil paysafe hing oder sonst was.
    demnach isses eigentlich egal was du machst, ob ausdrucken und anmalen, lach.
    wenn du allerdings per banzeinzug bezahlst und dein konto nicht gedeckt ist, habe ich hier schon öfter gelesen, das zB farmen gesperrt wurden bist der komplette betrag + storno erst bezhalt werden muss, bevor man weiter spielen darf, und ich denke dein fett markertes hat damit was zu tun und nicht ob du dir vor oder während des bezahl vorhangs was ausdruckst. der kauf is ja erst abgeschlossen, wenn du bezahlst hast. erst währung bekommen, dann bezahlen is mir auch nicht bekannt

6. Farmallee

Farmallee Forenfreak

also ist es quasi egal/gleichgültig (auch für das weitere Bestehen meiner Farm), wenn ich mir einen Zahlschein ausdrucke und ich somit den Anschein erwecke, als ob ich diesen bezahlen wollen würde (weil ich ihn mir streng logisch gesehen ja sonst nicht ausgedruckt hätte), ihn dann letztendlich aber überhaupt nicht bezahle?
    denn BP wird es ja registrieren, denke ich, dass sich jemand einen Zahlschein ausgedruckt hat und dann indirekt auf eine Zahlung desjenigen warten. aber wenn dann eben keine Zahlung desjenigen erfolgt und die Frist zur Zahlung dann letztendlich verstreicht (steht ja immer auf dem ausgedruckten Zettel), das ist dann vollkommen egal, sprich unschädlich für meine Farm?

VG

P.S.: das mit dem nicht gedeckten Konto ist einleuchtend. wüsste jedoch dennoch gern, wie es sich in meinem oben aufgeführten Bsp verhält. :)

7. Indista

So, sorry hat etwas gedauert :oops: musste mich selber erst einmal schlau machen. Also du druckst dir einen Barcode aus und mit dem gehst du dann zu einem Partner, bei dem du den bezahen kannst. Wenn du nun z.B. 10 ausdruckst, aber nur einen davon einlöst, dann ist es egal, weil du nur einen bezahlst. Nach einer Weile verlieren sie ihre Gültigkeit und eine Gutschrift erfolgt erst wenn bezahlt ist.

Somit ist es vergleich mit der TAN bei der SMS-Bezahlung. Wenn ich die TAN anfordere, sie aber nicht eingebe, z.B. weil ich das Fenster geschlossen habe, dann erfolgt auch keine Gutschrift.

8. Blumenstengel

Blumenstengel Fortgeschrittener

Na, dann sind ja alle Klarheiten beseitigt und keiner hats verstanden [​IMG]

Aber ich hätt da auch was mit Klärungsbedarf, aus den neuen AGBs.
    Und zwar...

zitiere:
    "Verbot von Pushing und Boosting
    • In den neuen AGB wird klargestellt, dass Pushing und Boosting
    • nicht nur zwischen Accounts desselben Nutzers, sondern auch
    • zwischen Accounts verschiedener Nutzer verboten sind. Dies
    • erfolgt im Interesse der Fairness und des Spielspaßes für alle."
    Bedeutet dies, daß wir nicht mehr zum Tausch- und Handelstag (G&T) im Forum im voraus
    Tauschabsprachen treffen dürfen und das dann auch unter 'boosting' fällt?
    Und auch keine Dropshilfe untereinander machen und in Foren um Unterstützung dazu bitten
    darf? Fällt das dann nicht auch schon unter 'boosting'?

-TiDi- gefällt dies.
  9. Indista

Hallo Blumenstengel:)

Tauschabsprachen zum G&T im dafür vorgesehenen Thread dürfen getroffen werden, ebenso wie die Dropshilfe untereinander bei Events, sofern sie von Hand geschehen und nicht mit Hilfe eines Tools, denn das ist verboten.

Vielleicht magst du auch einmal <<hier>> lesen, oder aber auch in dem Thread im Bereich Lob & Kritik, der zu Anfang hier in den AF gewesen ist, wo auch einige Frage gestellt und auch beantwortet wurden: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/Änderung-der-agb.51140/

-TiDi- gefällt dies.
  10. Blumenstengel

Blumenstengel Fortgeschrittener

Danke dir.

-TiDi- gefällt dies.
  11. _jessi

_jessi Forenaufseher

also ich versteh grad gar nichts...war es nicht so das es nun erlaubt ist sich selbst zb. zu beschenken?
    oder hab ich da bahnhof verstanden?

12. Indista

hier hat doch keiner nun was Gegenteiliges geschrieben:oops: , mal anhand eines Zitats nach hier hole und das Wichtige fett markiere:

Was NICHT als Pushing betrachtet wird:
    - Mehr als ein Account im selben Haushalt
    - Das manuelle Senden von Geschenken/Items an ein Familienmitglied oder irgendeinen anderen Account der unter gleicher IP-Adresse
    zu finden ist oder unter der selben Emailadresse registriert wurde
    - Die Interaktion zwischen Accounts eines Users - solange keiner der Accounts mit nicht autorisierten Methoden/Scripts/Software sich einen Vorteil verschafft.

Quelle

**Ayumi** gefällt dies.
  13. Yoshisgarten

Yoshisgarten Freiherr des Forums

Ja ihr dürft euch wenn ihr mehrere Acc habt, gegenseitig beschenken. BP hat es eingesehen, dass sie es nicht verhindern können....:)

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2016
    **Ayumi** und Polstergeist gefällt dies.
  14. _jessi

_jessi Forenaufseher

ok...danke fürs erklären :)

-TiDi- gefällt dies.
  15. Schneewolke

Schneewolke Boardveteran

Wie ist das dann mit der Urlaubsvertretung? Ich log mich auf der anderen Farm ein und erledige die Ernte, ist das noch erlaubt?

Ich versteh nur noch Bahnhof!!!!!:cry:-.-:oops:

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

16. framchen

framchen Foren-Grünschnabel

bin schon ganz o_O und :eek: mache grade 8) ... abr einiges habe ich nun erklärt bekommen :) abr trotzdem :oops: durcheinander

-TiDi- gefällt dies.
  17. Indista

Guten Abend Schneewolke:)

Das ist und war auch noch *nie* erlaubt gewesen. Die Weitergabe von Accountdaten ist verboten!

-TiDi- gefällt dies.
  18. Schneewolke

Schneewolke Boardveteran

Das weiss ich doch,war nur ne Frage für den Fall wenn ich mir mal die große weite Welt ansehen will,also Urlaub gestrichen:D;)

-TiDi- gefällt dies.
  19. Indista

Genau, Urlaub gestrichen oder aber du nimmst den Rechner mit :p oder du machst richtig Urlaub, und lässt die Farm in der Zeit ruhen und wenn du aus dem Urlaub zurück bist, dann hast du neue Power und es kann richtig los gehen, auf dass die Gummistiefel quietschen ;)

20. Schneewolke

Schneewolke Boardveteran

Dann nehme ich meinen Rechner mit, die Zeit nehme ich mir! Nicht das ich noch was verpasse;)Schönen Abend wünsche ich Euch allen!

-TiDi-, Darkness-france1 und **Ayumi** gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.