Frage zur AGB

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Farmallee gestartet, 1 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hühnerschreck83

Hühnerschreck83 Foren-Graf

Yoshi hat es zwar irgendwie geschrieben, aber um ganz auf Nr. sicher zu gehen möchte ich doch gern nochmal fragen. Wenn ich eine Zweitfarm habe dann darf ich von dieser Geschenke auf meine Hauptfarm Hühnerschreck schicken? Nur diese täglichen Freigeschenke oder z.B. auch beim G+T? Nur das ich nicht was falsch mache :oops:

Ok wenn also dann kein Mod was gegenteiliges schreibt gehe ich davon aus das es erlaubt ist sowohl die täglichen Geschenke als auch beim G+T so zu verschenken.
    Danke Yoshi :)

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2016
    -TiDi- gefällt dies.
  2. Yoshisgarten

Yoshisgarten Freiherr des Forums

So lese ich die neuen AGB´s.....:) Das das jetzt erlaubt ist.... :)

-TiDi- gefällt dies.
  3. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja, ich meine, wir hatten mal eine Mitteilung in den AF erhalten, dass die Beschenkung von Acc desselben Spielers erlaubt sei, was aber, um auf Nummer sicher zu gehen, von einem Modi bestätigt werden sollte :)

ok, also habe ich es jetzt so verstanden, dass es vollkommen ungefährlich (für das Fortbestehen seines Acc) ist, wenn man sich Tausende Bestell-Zettel ausdruckt und BP eben auch registriert hat, dass man sich Tausende davon ausgedruckt hat, und ja letztendlich die Zahlung sämtlicher Bestell-Zettel erwartet, obwohl man dann letztendlich nur einen einzigen Bestell-Zettel bezahlt und die anderen Tausende Zettel auf Ewigkeiten in der Schublade schlummern und letztendlich irgendwann (Frist steht ja auf dem Zettel) verfallen, sodass sie ungültig werden und letztendlich BP vergeblich die Frist abwartet, ohne dass die anderen Tausende Bestell-Zettel gezahlt werden, was sie ja zu Anfang erwartet haben, als der Spieler sich diese ausgedruckt hat?
    habe ich dies so richtig verstanden? :)

meines Erachtens soll es nun auch erlaubt sein (so wurde meine Frage, meine ich, mal beantwortet), wenn man einem einzigen bestimmten Spieler dermaßen viele absolut hochwertige Dinge (z.B. tausende pinke Werkstuben) an einem einzigen G&T zukommen lässt, dass sich die Balken biegen.
    dies ist ja so korrekt, oder? :)
    ich bin mir eigentlich sicher, dass dies korrekt ist, jedoch lese ich heute wieder: Pushing anderer Spieler...! - und bin deshalb wieder mal absolut unsicher...!
    deshalb würde ich auch hier gern eine Stellungnahme eines Modis erhalten wollen :)

VG

4. isorry

isorry Forenaufseher

Pushing bedeudet,das du mit einem eigenen Programm ,das selbstständig alles verschickt,arbeitest.

Farmallee gefällt dies.
  5. Yoshisgarten

Richtig was du sagst.... :D

Farmallee gefällt dies.
  6. Hühnerschreck83

Hühnerschreck83 Foren-Graf

Ich war eben auch noch total verunsichert. Deshalb hatte ich nochmal gefragt (weil mich das mit dem "sich einen Vorteil verschaffen" Kopfzerbrechen bereitet). Auch wenn es wohl irgendwelche Programme betreffen soll. Aber ich nerve lieber vorher bevor es zu spät ist. Denn ich liebe meine Farm...

Ok super das hört sich gut an. Denn das ackern und die Erfolge danach sind ja das schöne.
    Vielen lieben Dank Yoshi

7. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Farmallee, ganz ehrlich, ich hab keinen Plan von was Du schreibst und warum BP wissen sollte wie viele Zettel Du Dir ausdruckst. Wenn Du eine Antwort möchtest stell bitte eine klare Frage.

-TiDi-, _jessi, Hundefloh und 2 anderen gefällt dies.
  8. Yoshisgarten

Solange du keine Programme benutzt, die deine Arbeit übernehmen ist alles in Ordnung.

-TiDi- gefällt dies.
  9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Dann erklärt mir bitte wie das was jetzt erlaubt sein soll nach den Spielregeln weiterhin verboten ist?
    3. Nicht erlaubte Hilfsprogramme und Automatisierungen

Unsere Spiele dürfen jeweils nur mit einem nicht modifizierten, herkömmlichen Browser bzw. in dem für das Spiel entwickelten Spielclient gespielt werden. Die Nutzung von nicht ausdrücklich autorisierten Hilfsprogrammen, Bots, Scripts, Makros sowie allen anderen Anwendungen, die zur Automatisierung des Spielverlaufs dienen oder Einfluss auf Aussehen und Nutzung des Spielclients nehmen, ist verboten.

4. Vorteilnahme: Pushing/Multiaccounting/Farming

4.1. Pushing

Pushing ist in jedem unserer Spiele verboten. Unter Pushing versteht man die Interaktion zweier oder mehrerer Spielaccounts mit dem Ziel, mindestens einem dieser Spielaccounts einen Vorteil jeglicher Art zu verschaffen. Pushing betrifft dabei sowohl Spielaccounts, die vom gleichen Benutzer betrieben werden, als auch solche, die von unterschiedlichen Spielern betrieben werden. Die Spielleitung behält sich das Recht vor zu entscheiden, ob die zwischen zwei Accounts erfolgten Interaktionen als Pushing gewertet werden.

4.2. Multiaccounting

Multiaccounting, also das Betreiben mehrerer Spielaccounts durch denselben Spieler, ist nur dann genehmigt, wenn die Spielleitung es für das jeweilige Spiel ausdrücklich erlaubt. In Farmerama erlauben wir Multiaccounting, so lange nicht gegen Punkt 4.1 und 4.3 dieser Spielregeln verstoßen wird.

4.3. Farming

Es ist verboten, in unseren Spielen so genannte „Farmaccounts” zu erstellen. Als Farming bezeichnet man die Erstellung von Spielaccounts mit dem Ziel, damit andere, schon bestehende Accounts zu bevorteilen (z.B. durch Ausbeuten, Friend Invites, massives Versenden von Geschenken von diesem Account).
    Quelle: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/Übersicht-aller-aktuellen-regeln.26971/
    Punkt 3 ist das mit Programmen
    Punkt 4 steht davon nichts da steht nur es ist verboten
    wenn erlaubt wieso nicht in den Spiel Regeln?
    Ich Fragen nun erneut!

10. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ok, wenn BP nicht übermittelt bekommt durch das System, wie viele Bestell-Zettel sich der jeweilige Spieler ausgedruckt hat, dann ist meine Frage sowieso hinfällig :)
    denn: wenn es BP eben durch ein System übermittelt bekommt, wie viele Bestell-Zettel sich der Spieler ausgedruckt hat und dieser von diesen Zetteln nur einen Bruchteil begleicht, dann hätte es ja "offene Rechnungen" geben können.
    aber solange eben das beliebige Ausdrucken von Bestell-Zetteln noch keine Verbindlichkeit hier darstellt (z.B. ein Bestell-Zettel mit einer TG-Anzahl von 50 Stück), die man zu begleichen hat, dann ist diese Frage völlig hinfällig.

Abschließend kann man dann wohl sagen, dass es
    egal ist, wie viele Bestell-Zettel man sich ausdruckt, auch egal, ob man von diesen z.B. 10 ausgedruckten Zetteln nur 3 begleicht, weil man es sich anders überlegt hat.

Somit besteht also keine Pflicht, ausgedruckte Bestell-Zettel auch tatsächlich zu begleichen...
    sprich es entstehen dadurch keine Konsequenzen durch BP für den Spieler...?

es würden streng logisch dann für den Spieler nur Konsequenzen folgen, wenn der Zettel gescannt wird, dann der Käufer aber sagt: "Mist, ich habe kein Geld dabei.", weil die entsprechende TG-Anzahl dem Spieler bereits durch das Scannen zukommen lassen wurde?

11. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo naranja

ich geb dir einmal einen Link zu lesen, da wurde bereits einiges zu Punkt 4 geschrieben

https://board-de.farmerama.com/inde...nen-geschäftsbedingungen-am-01-11-2016.51139/

Hallo Farmallee

ich bin dann mal die dritte im Bunde, die nicht so genau weiß, worauf du hinaus willst.

Aber:

Ich denke BP ist es so ziemlich egal, wieviele Zettel du ausdruckst, deinem Drucker aber vielleicht nicht. Irgendwann ist die Patrone leer, das Druckerpapier auch. Möglicherweise läuft der Drucker beim vielen Drucken heiß. Das könnte dann teuer werden. Und der Drucker wird dann defintiv seine Arbeit erst wieder aufnehmen, wenn du in irgendeiner Art und Weise Ersatzteile für den Drucker besorgst.

Polstergeist und Farmallee gefällt dies.
  12. Farmallee

Farmallee Forenfreak

klare Antwort, ich danke dir...! ;)
    ich wollte nur darauf hinaus, ab wann es genau eine Verbindlichkeit darstellt hier bei Farmerama und BP :)
    somit dann wohl erst, wenn man tatsächlich mit dem Zettel an die Kasse kommt und diesen scannen lässt :)
    und man bekommt wohl erst Konsequenzen durch BP zu spüren, wenn man dann an der Kasse feststellt, dass man zur Begleichung kein Geld hat, der Zettel jedoch bereits gescannt wurde, da dann seitens BP ja die Gutschreibung der TGs für den Spieler vollzogen wurde :)

mit deiner Antwort habe ich mir die vorherige Frage mit beantworten können, sprich deine Antwort war zur Lösung meiner Frage hilfreich :)
    ich danke dir :)

nun habe ich keine Fragen mehr :)

der Thread kann aber gern noch für diejenigen offen gelassen werden, die ggf. noch Fragen zur AGB haben :)

ansonsten, wenn ihr morgen seht, dass hier keine Fragen mehr kommen von anderen Spielern, kann der Thread gern geschlossen werden :)

VG

13. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Dein Vergleich ist wohl eher dann zutreffend, wenn du die Cola aus dem Regal genommen und im Markt getrunken hast und dann an der Kasse feststellst, dass du keine Kohle dabei hast ;) ===> Du hast TG bekommen, aber BP nicht dein Geld, da die Lastschrift zurückgebucht wurde, nech? :)
    Nur wenns nichts mit Zettelwirtschaft zu tun hat xD

14. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo hab dann auch noch ne Frage. Meine Mutter spielt auch Farmerama. Wenn ich bei ihr bin, kann ich dann meine beiden Farmen auf ihrem PC beackern? Habe meine kleine Farm extra mit ihr verheiratet, aber die große geht ja nicht.

Hühnerschreck83 gefällt dies.
  15. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo .

Bin darüber gestolpert und jetzt wieder verunsichert . Es soll doch jetzt erlaubt sein , sich jetzt auch selbst zu beschenken . Hier steht jetzt aber wieder , das man zu diesem Zweck doch keine neuen Farmen eröffnen darf . Oder was heißt jetzt "Farming" ? Eigentlich wird doch genau das hier wieder verboten , was seid dem 1.11. ja offiziell erlaubt sein soll . Oder was verstehe ich da falsch ?

4.3. Farming

Es ist verboten, in unseren Spielen so genannte „Farmaccounts” zu erstellen. Als Farming bezeichnet man die Erstellung von Spielaccounts mit dem Ziel, damit andere, schon bestehende Accounts zu bevorteilen (z.B. durch Ausbeuten, Friend Invites, massives Versenden von Geschenken von diesem Account).
    Quelle: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/Übersicht-aller-aktuellen-regeln.26971/

Oder hat BP nur vergessen diesen Punkt anzugleichen ?

LG Pauli

16. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Absolut....genau so läuft es. 8)

Du hast aber auch gar keine Ahnung.xD xD;)

regenkätzchen gefällt dies.
  17. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich frage lieber ein zweites, wenn gar ein drittes Mal, um vollständig sichergehen zu können, wenn ich beim vorigen Mal eine für mich nicht ganz zufriedenstellende Antwort erhalte, auch wenn man sich über meine Fragerei lustig machen sollte...! :music:
    (denn ich habe beim besten Willen keinen Nerv dazu, wenn BP dann am Ende ankommt und sagt: du hast deine ausgedruckten Bestell-Zettel nicht bezahlt, was ich ja so von dir erwartet habe, dass du es tust, also musst du jetzt deinen Acc abgeben...! :music: -.- )

18. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Ja, im Moment gibt es noch Reibungspunkte zwischen den AGB, den Spielregeln und dieser Aussage von nem Roten hier.

Warum Reibungspunkte? Weil wir Spieler dazwischen aufgerieben werden!

Ich fände es sehr wünschenswert, wenn die Spieler wüssten, woran sie sind, soll heißen, man bräuchte was Einheitliches. Danke schonmal :)

Edit:
    Wenn du damit auf mich anspielst und meinen vorigen Post, dann entschuldige ich mich, sollte Ironie sein. Kam wohl falsch bei dir rüber :). Auch ich bin für völlige Klarheit!

19. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo Miteiander !
    Eins habe ich Verstanden das man von eigen Anderen Farmen mit gleicher Api Adresse Geschenke bekommen kann .
    Habe nun die große Befürchtung das BP viele Sachen NICHT Tausch o. Schenkbar macht .
    Währe schön wenn mal dazu paar Infos kämen .
    Zum Beispiel ob die Ställe Items Bäume die Tausch o. Schenkbar bleiben ?
    Da man ja eine Farm Stall kauft o. Ertauscht u. dann weiter auf die anderen Farmen geben kann .
    Da ma Hirsch ertauscht Quest Fertig macht u, auf den anderen Farm gibt um Quest zumachen .
    LG

20. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo hühnerheike, welche Items am G&T tauschbar sein werden werden wir erst beim nächsten Event erfahren. Die Liste wird dann kurz vor Eventstart aktualisiert.

Lantana gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.