Frage zur Errechnung eines möglichen Ernteertrages mit ABE.

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Wurzelsepp77 gestartet, 5 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Hallo. Irgendwie kommt mein Kopf nicht mit, deswegen frage ich hier mal nach ( sorry ich bin 40 geworden und verheiratet, der Zahn der Zeit nagt an mir:D).

Mal rein theoretisch: Ich bin im Besitz von Papageienfedernbäumen auf allen Inselflächen, habe den Maronenkaiser, jeweils die Eulen- und Krähenhaustiere stehen. Bekannte HWP, Susi und Turbodünger kommen zum Einsatz zur Ertragsvermehrung bzw. Zeitverkürzung und ich drehe am Rad und habe Glück und erdrehe mir insgesamt mal angenommen 15000% Ertragsbonis.

Wieviele Papageienfedern nach vollständiger maximaler Erntespeicherung hätte ich dann mit den gespeicherten Erntezyklen erreicht? Vielen Dank schon mal:).

]Panda[ und Horatio-Mac gefällt dies.
  2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Wurzelsepp mein Guter .... -.- .... also dann rechne mal ->
    • 3 Flächen wären wieviele Felder/Bäume? Natürlich musst du deine Haustiere abziehen, die brauchen ja auch je 1(2) Feld(er)
    • 1 Baum gibt 2 Federn regulär - die dann multiplizieren mit der Anzahl der Bäume
    • SSD gibt dir +2 Federn - das dann pro Baum gerechnet
    • Ananasgebäck gibt +1 - ebenfalls dazugerechnet
    • die Ertragsboni dazurechnen - also alles + 15000%
    • auf die Uhr gucken wie lange die Bäume brauchen und die Haustiere & co auf die Zyklen wirken ....und wieder
    • ... rechnen
    • bedenken, dass SSD nur auf den ersten Zyklus wirkt
    • wenn du dann ausgerechnet hast gehst du in den Erfahrungsaustausch oder in die Baracke und fragst da nach ob du richtig gerechnet hast xD

LadyNelke1, ]Panda[, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  3. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Das war die einzig richtige und schlüssige Antwort. Ich habe nichts anderes von dir erwartet:D.
    Darfst gerne hinter dir abschliessen und mich laufen lassen mit der Erkenntnis im Gepäck, dass ich nicht nur den richtigen Rechenweg, sondern auch dank dir den Weg zur Rechenabteilung im Gepäck habe. Ich danke dir:inlove:.

LG Dein Guter:D.​

4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Ach Seppel, ich helfe ja gerne wo ich kann 8) .... und falls es dir einmal gelingen sollte deine theoretische Frage in der Praxis anwenden zu können .... ich hätte gerne Screen mit dem Ergebnis xD .... und nu husch zu den Rechengenies - hier sperre ich schnell wieder ab ;) Hab noch einen schönen Tag und bleib von den Futtereien in den VT's weg - das hindert nur beim rechnen :p

]Panda[, CharlyJoe, Horatio-Mac und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.