Frage zur Signatur

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MaryBo1968 gestartet, 15 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hallo liebe Mods ;)

ich habe vorhin gesehen das meine alte Signatur bzw das Banner darin nicht korrekt angezeigt wurde und habe vorsichtshalber eine andere gewählt.
    War mit dem alten Bild was nicht ok, oder war das nur ein Anzeigefehler?

altes Banner <- klick für das vorherige Bild

Ich würde gerne die Skyline meiner Heimatstadt weiter verwenden.

LG
    Mary

2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo MaryBo1968, ich hab keine Information das mit deiner Signatur etwas nicht i.O.war. Kann aber gerne noch einmal nachfragen. Die Antwort gäbes es aber frühestens heute Abend.

MaryBo1968 gefällt dies.
  3. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Keine Ahnung, ob das Hilfreich ist ... Gestern sind mir zeitweise die Signaturen nur ungefähr bis zur Hälfte angezeigt worden. Hat sich aber von selbst wieder gegeben.

4. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

War bei mir gestern auch so und ist ebenfalls wieder OK .

5. MaryBo1968

Ok. Danke für die Antworten.
    Wäre aber nett wenn Du, Anguana, nochmal vorsichtshalber nachfragen könntest ob ich das Bild auch verwenden kann ;)

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Möglicherweise nicht. Ich habe das Bild gegoogelt und festgestellt, das es ein ausgeschnittenes Bild aus einem anderen ist. Zudem wurde der Text eingefügt. Derjenige, der das originale und vollständige Bild vertreibt, hat Abonenten, die es nutzen dürfen.

Bei aller Vorsicht, denke ich, daß das Bild gegen Urheberrecht verstößt, wenn du kein Abonent des Anbieters bist und zudem die Erlaubnis hast, es auszuschneiden.

Ich empfehle, das Bild nicht zu verwenden. Ich habe aber auch nicht alles von der Seite gelesen. Möglicherweise gibt es dort in den Nutzungsbedingungen einen Absatz, der es erlaubt.

Der Link dorthin gilt hier im Forum als unerlaubter Fremdlink. Wenn du mir einen Eule schickst, schicke ich ihn dir, damit du dich dort selbst vergewissern kannst.

:)

7. MaryBo1968

Danke, Eule kommt ;)

8. Anguana

Hallo MaryBo1968, von uns wurde das Bild nicht entfernt. Allerdings auch nicht auf copy untersucht.

9. MaryBo1968

Also ich wüsste nicht dass es da ein copy Schutz drauf gibt.
    Das gleiche Bild wird von vielen Anbietern benutzt die Wandbilder verkaufen.

10. Anguana

Ok, ich dachte wegen dem was Oberschnatter über das Bild schrieb. Aber dann ist ja gut.

11. MaryBo1968

Nein, ich benutze eine andere Skyline.
    Die gleiche wird in verschiedenen anderen shops auch als Wandbild angeboten
    und würde mich wundern wenn das dann irgendwie geschützt wäre.
    Ich habe den web-shop Betreiber nun angeschrieben wegen der Skyline und nachgefragt ob ich das nutzen darf und auch darauf hingewiesen dass das gleiche Bild in anderen shops zu kaufen ist und auf deren Seite verwendet wird.

Mal sehen was er antwortet.

12. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Habe auch mal gestöbert. Doch, da liegt ein Urheberrechtsschutz drauf - ein Merkwürdiger.

Die Verkäufer untersagen natürlich Pauschal alles. Der Urheber hat sich allerdings Vorbehalten, die Nutzung von seiner Zustimmung abhängig zu machen.

In keinem Fall ist erwähnt, auf welche Art von Lizenz etc. sich diese Aussagen beziehen.

Und die Einzelelemente kann man sich aus frei Verfügbaren Clip - Art - Bibliotheken herunterladen, die sind noch nicht einmal "Handgefertigt".

Kopf kratz - in dem Bereich tummeln sich so viele ansonsten arbeitslose Anwälte ... stricke Dir lieber selbst eines Zusammen.

13. MaryBo1968

Danke, Walter.
    Dann klöppel ich mir selber eine, ist sicher besser.

Anguana kannst dann hier abschließen ;)

14. Anguana

Ich wünsche euch eine gute Nacht und schließe hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.