Frage zur TOP10-Liste: Können Moderatoren immer noch Mammut-Bäume blitzen?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von roteelster gestartet, 29 Mai 2025 um 18:41.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Wie schon im Threadtitel erkennbar, habe ich Fragen zu den TOP10.
    Will mich anscheinend mal wieder unbeliebt machen:

Es gab immer mal wieder Zeiten, in denen ich mir in den letzten 2 Jahren die TOP10 etwas genauer angeschaut habe.
    Seit ich „zufällig“ selbst im Oktober 2023 in den TOP10 gelandet bin, schaue ich noch häufiger hin.
    Obwohl ich eigentlich gedacht hatte, schnell wieder aus der Liste zu rutschen, ist es noch nicht passiert.
    Um mich zu vergleichen und Möglichkeiten abzuschätzen, habe ich mir angewöhnt, immer mal wieder zu beobachten, wie viele EP die anderen Farmer pro Tag machen.
    Das ist natürlich der Nachteil der TOP10, man spielt für alle sichtbar.
    Es gibt Spieler, die aus der Top-Liste rausgerutscht sind, andere die reinkommen, die auch mal pausieren. Spieler, die mehr EP pro Tag machen als ich, andere weniger.

Bloß eine Farm spielt seit Jahren anders, als alle anderen Farmen.
    Um das genauer zu erklären. Bedingt durch die Laufzeiten der starken EP x Level-Items, der EP-Pusher, der Laufzeitverkürzer-WR ernte ich einmal pro Tag meine Giver. So erreiche ich im Moment um die 170 Milliarden EP pro Tag.
    Durch das Blitzen von Tieren oder Pflanzen könnte man dann versuchen, mehr EP zu bekommen. Unabhängig davon, dass mir Blitzen zu langweilig ist, muss man die Blitzmittel erst zur Verfügung haben.
    Also Superdünger erzeugen, kaufen, oder Tierfutter herstellen (am besten auch auf vielen Nebenfarmen)
    Und, gerade weil ich weiß, wie schwer es ist ausreichend Blitzmittel anzuhäufen, frage ich mich, wie es jemand schafft, fast täglich über Jahre zu blitzen. Aber geschenkt, das geht mich nichts an.

Anders würde es aussehen, wenn immer noch das Blitzen von Mammutbäumen möglich wäre, oder die damals angehäuften SD immer noch genutzt werden könnten.
    Denn die Farm, um die es mir geht, schafft es am Vormittag so ungefähr 130-140 Milliarden EP zu generieren.
    Und jeder, der seine Blitzmittel mühsam zusammenbekommen muss, würde doch nun gleich nach der Haupternte, wenn die EP-Pusher noch aktiv sind, mit dem Blitzen beginnen.
    Aber diese Farm generiert erst 6 oder 7 Stunden später innerhalb von höchstens 2 Stunden noch einmal 70 – 80 Milliarden EP. Und das an fast allen Tagen einer Woche.

Ich kann mir nicht erklären, wie das funktioniert oder warum man so absurd spielen sollte! Es sei denn man hat unendliche Blitzmittel.
    Deshalb meine Frage: Gibt es in den TOP10 Moderatoren oder Ex-Moderatoren, die immer noch Mammutbäume blitzen können, oder den vor Jahren unendlich zusammengeblitzten Superdünger noch nutzen dürfen.
    Oder gibt es noch andere Zugriffsmöglichkeiten auf diese Farm?

Ich hatte mir jetzt auch noch einmal den Post von -Dreamcatcher durchgelesen, den er „damals“ zu dem „Skandal?“ geschrieben hatte. Dort schrieb er: „BP hätte uns erlaubt, den 2. Hangar zu behalten, wir selbst wollten diesen nicht mehr und haben darum gebeten, dass dieser zurück gebucht wird.“
    Der Satz bedeutet ja nicht, dass die Items wirklich wieder zurück gebucht wurden.

Und damals wie heute, finde ich es unfair, wenn so eine Farm in den TOP10 im Vergleich zu anderen Farmen stehen würde.

Und falls jemand glaubt, es sei eine Neiddebatte, nein, es ist eine Gerechtigkeitsdebatte!
    Auch könnte meine Farm gerne aus der TOP10-Liste gestrichen werden, damit hätte ich kein Problem. Meine Farm effektiv bespielen könnte ich auch ohne Liste. Meine Fragen würden aber bleiben.

roteelster

insel612, seewolf-123, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo roteelster,
    hm.... erwartest du darauf jetzt wirklich noch eine ehrliche Antwort? Die wird es nicht geben.
    Ich glaube schon lange nicht mehr alles, was ich lese. Geschwurbel habe ich schon genug gelesen. Das ist auch in einem Spieleforum nicht anders.
    Um Gerechtigkeit/ ein wenig Fairness ging es damals auch und nicht um Neid und nicht gönnen können. Aber davon wollte keiner etwas wissen.

hoda30, seewolf-123, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  3. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Moin,

ich halte mich kurz. Also die Hanga wurden damals bei den Moderatoren weg gebucht. Von daher sollte es hier nicht mehr möglich sein, noch zu Blitzen.

Ansonsten, können wir hier zu Accounts gezielt auch keine Auskunft geben. Mir pers. muss ich sagen, fehlt auch der Blick dafür, da ich mich mit der ganzen EP-Rechnerei nie befasst habe. Wenn es daher Unklarheiten gibt, kann ich nur bitten den Support zu Kontaktieren, dort den Namen auch zu benennen, dann kann man das auch gezielter Prüfen.

Und ich kann, auch wenn Ihr skeptisch seit, nochmal versichern, ja die betroffenen aus DE haben damals sich sehr darum bemüht, das der Hanga aus den Accounts raus kommt.

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Dazu darf ich folgendes sagen:
    soweit wie ich weiß, haben @-Dreamcatcher und andere Baumstumpf-Hangars bekommen.
    Diese Items verkürzten die Baumlaufzeit additiv um 20%.
    Wer es noch weiß: @-Dreamcatcher hatte damals nach XXL-Grablichtern gesucht.
    Die konsequenzen wären dramatisch gewesen.

Die Verkürzung bzw. das Blitzen von Bäumen wurde auch deswegen nie eingeführt.
    Denn: in der Vollmondnacht Grablichter blitzen zu können, würde auch heute noch die EP-Ertragsmöglichkeiten derart beeinflussen, das es auf die Top10 Wirkung hätte.

Nach meiner Kenntnis haben die Mods verhindert, dass die Situation ausser Kontrolle gerät. BP nicht, denn die haben ja die Baumstumpf-Hangars kreiert.

Sollte ich mit irgendwas an dem, was ich geschrieben habe, falsch liegen, bitte ich um Korrektur und Erklärung.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2025 um 21:51
    seewolf-123 und Goldbärchen79 gefällt dies.
  5. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Darauf wirst Du keine befriediegende Antwort erhalten.
    Dreamy wird mit Sicherheit nicht der Einzige gewesen sein.
    Hab mich damals schon gefragt warum die Grabdinger so begehrt sind.
    Allerdings kann man damit ja nur einmal im Monat blitzen.
    Das tägliche Mammutblitzen dürfte auch schon einen ordentlichen EP Ertrag generieren.

Die TOP Ten sind für BP Gold wert und sie werden einen Teufel tun da irgendwas zu ändern.:)

seewolf-123, roteelster und schlewi gefällt dies.