Frage zur Varun'schen Spielökonomie

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von triskelion gestartet, 9 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Sodele,
    ich habe mal ein bischen nachgerechnet:

Wenn ich Mühlenabo und WL käuflich erworben habe, dann:
    Produziere ich in 18 Stunden 4 4/15 SuFu
    (1 SuFu 270min mal 4 4/15 = 1152min-72min (WL)= 1080min= 18 Stunden)
    Also produziere ich in 72 Stunden 17 1/15 SuFu.
    Ohne Abo+WL produziere ich in 72 Stunden 8 SuFu.
    Der Nutzen von Abo+WL beträgt also 9 1/15 SuFu alle 3 Tage.
    Für 30 Tage (Laufzeit Abo) bedeutet das 90 10/15 SuFu.
    Das Abo kostet mich 75 TG, also bekomme 1,21 SuFu pro TG.
    Hinzu kommen die einmaligen Kosten für die WL (190TG), die Mühle ist vollständig belegt und ich muss (30 Tage lang) alle 18 Stunden online sein um die WL zu aktivieren.

Das (billigste) SupersparAngebot kostet 49 TG für 65 SuFu.
    Das sind 1,33 SuFu pro TG ohne zusätzliche Kosten und Hindernisse.

Frage: Ist das Spielökonomie nach Varun? Dass ich nicht nur Mehrkosten sondern auch Mehraufwand habe, dafür aber weniger Ertrag?

Edith hat den Preis der WL korrigiert.

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2015
    -robijn-, Dragonia, sally56 und 3 anderen gefällt dies.
  2. N8vogel

N8vogel Forenbewohner

Hallo triskelion,

meinst du die Valentins-Kauf-WL? Die kostete doch 190 TG (Items & WL zusammen)

triskelion gefällt dies.
  3. -Maverick72-

-Maverick72- Stammspieler

@triskelion :

Ich komme bei Deiner Rechnung leider auf andere Ergebnisse. Hast Du die Rune mit eingerechnet?

Bei der Rechnung ohne Abo+WL wäre das so, sonst kannst Du keine 8 per 72h produzieren.

Dann würdest Du aber auch nur 243min für ein SuFu (Rune+Abo+WL nach gegenwärtiger Rechnung 600min * 0,9 * 0,5 * 0,9 =243min (10% ; 50% ; 10% jeweils in Stufen berechnet) benötigen. Somit schaffst Du in 72h =17,778 SuFu.

Der Vorteil liegt jetzt bei 97,78 pro 30Tage, damit bist Du schon bei 1,304SuFu/TG.

Nimmt man die Rune ganz heraus, ändert sich an dem Sparangebot und Preis für das Abo nichts, aber ein User ohne Rune schafft dann nur 7,2 SuFu in 3 Tagen. Somit wächst der Vorteil auf 105,78 je 30Tage und damit 1,41 SuFu/TG.

Unbedingt bin ich bei Dir, dass man sich den Aufwand sparen kann, wenn es nur für die SuFu-Produktion nützlich ist. Bei der Mühlennutzung in Events sieht es schon anders aus, da sind aber ganz andere Preise für die Eventprodukte (Gegenwert Erfüllung) an der Tagesordnung

LG -Maverick72-

Edit: Anhand Deiner Rechnung wird aber der Frust der User besonders schön deutlich:
    Nach alter Rechnung 600min * (1-0,1-0,5-0,1) =180min 'entspricht 100% -10%-50%-10%
    schafft man 24SuFu in 3 Tagen, da ergibt sich bei einem monatlichen Vorteil von 160 SuFu ein sehr guter Wert von 2,13 SuFu/TG

4. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Wie ist das eigentlich mit Varuns versprechen:

Ich verspreche Euch an dieser Stelle auch, dass sämtliche Spieler, die sich die Wolkenlinie und das Mühlen-Abonnement gekauft haben, eine faire Entschädigung erhalten werden.

So wie ich das sehe bekommen alle die gleiche Entschädigung , auch wenn ich kein Abo gekauft habe , also werden im Umkehrschluß alle schon wieder verarscht die das Abo gekauft haben weil jeder die Entschädigung(welche in meinen Augen keine ist ) bekommt.

Julia2346, Dragonia und Polstergeist gefällt dies.
  5. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

Na komm, wie /was Andere bekommen beeinflusst DEIN Spiel ja nicht - also der Absatz kann WEG:)

6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

7. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

8. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Es geht mir aber um den Ausschnitt da im Bild, mit dem roten Rahmen.

Da steht eindeutig Abo+Rune = 60%...

LG

drosdis gefällt dies.
  9. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

..AGB´s seitens BP können dir morgen Hühnerstall gelb ausbuchen wenn es den Hamburgern nicht gefällt.
    Keine Chance, die 60% sind Geschichte.
    Aktuell wäre neuer Rechenwert Zeitverkürzung 100*0,9*0,5=4,5, egal welches Futter

10. -Maverick72-

...unterschreib ich so.

Ein Händler darf auch nicht mit 500% Rabatt werben, nach der BP´schen Prozentrechnung wäre das aber möglich. Da könntest Du die Rune und 50(!) WL mit je 10% Rabatt haben und müsstest immer noch 2:47min auf ein SuFu warten. (Anm. Ein Nachlass ist nun einmal auf die Höchstgrenze von Faktor 1=100% limitiert, da kann ich mir den nicht einfach schön rechnen)

Würde ich mein Beispiel aus einem anderen Threat hernehmen, so würde das bedeuten, das der Händler mit 500% Rabatt auf einen 10000EUR-Wagen wirbt und dennoch Geld von Dir bekommt. Wie viel hinge im übrigen davon ab, ob Du mit 10x50%Bonus oder mit 50*10%Bonus belohnt wirst. Im ersteren Fall wären es nur 9,75EUR im letzteren aber schon 51,54EUR. Zuguterletzt bei 1% Rabattmarken (evtl. mühevoll gesammelt bei Payback und Co.) landest Du bei 65,70EUR. Und bei allen hast Du gedacht, Du sparst 500%. Komisch oder?

Ist es also wirklich so, dass ausgerechnet die User hier falsch liegen?

11. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

@N8vogel :
    Danke, ist korrigiert.

@-Maverick72-
    Die Rune halte ich für selbstverständlich, deshalb ist die mit drin, ohne das ich das extra erwähnt habe.
    Die WL läuft nur über 12h bei 18h Cooldown, bei Deiner Rechnung ist sie die vollen 18h wirksam, deshalb kommst Du zu einem (falschen) höheren Wert.

-Maverick72- gefällt dies.
  12. -Maverick72-

Verstehe. Man sollte zu so einer Stunde auch nicht mehr Kopfrechnen.

Na dann bin ich auch mal auf eine Antwort auf Deine Frage gespannt.

-Maverick72-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.